Puerto Iguazu


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Misiones » Iguazú National Park
November 28th 2009
Published: November 28th 2009
Edit Blog Post

2. Station- Puerto Iguazu mit den zweitgroessten Wasserfaellen der Welt

Zunaechst mal- die Fahrt von BA bis hierher war ausgesprochen erholsam. Die Langstreckenbusse hier sind ausnahmslos Luxusliner. Die Sitze gleichen eher einem Sessel und sind fast bis zur waagerechten umlegbar. Das Essen und der Service ist fast wie in einem Restaurant. Es gibt warmes Essen, Cafe, Rotwein- was braucht man mehr? Dementsprechend erholt kam ich dann auch in Iguazu an.
Das Klima hier ist eine ganze Ecke subtrobischer als in BA. Was fuer ein Glueck, dass ich ein Hostel mit Pool gefunden hab..
Jetzt aber nochmal zu der eigentlichen Frage- Machen Wasserfaelle wegern der negativen Ionen gluecklich?? Auf jeden Fall ist es ein unglaublich schoenes Gefuehl hier zu sein. Der Regenwald vermittelt schon mal ein kleines bisschen Dschungelatmosphaere. Hier gibt es unzaehlig viele verschiedene Schmetterlinge die staendig um einen herum schweben. Und dann der Blick auf die Wasserfaelle, mit den Unmengen an Wasser, die sich da lebensmuede die Felsen hinunterstuerzen. Ueberall steht man in einem kleinen erfrischenden Nieselregen, der an manchen Stellen schon eher in einem angenehm tropischen Regenschauer uebergeht. Der Blick von oben ist einfach umwerfend. Man kann praktisch genau obentrueber stehen und schauen, wo das Wasser unten aufschlaegt. Der groesste Wasserfall ist der Garganta del Diabolo (Teufelsrachen). Es ist einfach unbeschreiblich, wieviel Wassermassen da zusammenkommen. Das ganze gleicht tatsaechlich einem riesigen Schlund, bei dem man nur erahnen kann, wo die Gicht aufhoert und das Wasser wieder anfaengt...
Wenn man dann von den Eindruecken noch nicht gluecklich genug ist, kann man das sogar noch steigern. Am untersten Rand des Wasserfalls kann man in Speedboote umsteigen und die Wasserfaelle ganz feuchtnah erleben. Die Boote fahren dann so dicht an die Wasserfaelle heran, dass man meint man steht in einer Dusche. Nur das Gefuehl dabei ist ein anderes ;-)
Und spaetestens hier lachen und kichern alle wie verrueckt. Es scheint also was an der Theorie dran zu sein...


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



29th November 2009

unglaublich
Hallo Cuñadito !!!! Gut, von dir zu hören...Was für ein Abenteuer!!! die Route klingt Wunderbar. Ich bin sicher, du werdest eine Menge Spaß zu haben. Wow...Die Wasserfälle sind beeindruckend....bist du alleinreisende? ... sollten wir gemeinsam in Peru zu erhalten, Ich möchte nach Machu Pichu gehen....nur ein Scherz, ich bin arm :( Ich bin so glücklich für dich. This German writing is too difficult for me...Anyway...Ich möchte wieder meine kleine Kenntnisse der deutschen Sprache haben Viel Glück ... und ich freuen dem auf euren Abenteuern in Amerika zu hören .... einen Kuss ... Ich habe es vergessen ... zwei Küsse :) Gute Fahrt!!!
30th November 2009

!
Hola Guapo, Es muy impresionante viajar contigo! Estoy mirando tus fotos y les me asombraran y lluminan el dia!!! gracias!!! Que disfrutes todos en adelante! Saludos y abrazos y sonrisas desde la lluvia – luego nieve... Paddy
30th November 2009

live dabei
Danke für deine schönen Berichte... wenn ich das so lese bin ich fast (wieder) live dabei ;-) Freu mich schon auf den nächsten! Aus Salta? Beso
30th November 2009

Wow
He Sveni.Ganz schön beeindruckend und sooo schön.Ich bin mal am arbeiten und geh die Tage mal auf den Weihnachtsmarkt, statt so schöne Wärme zu genießen.Naja, der Glühwein ist dann auch warm:-)) Ganz viel Spass weiterhin und ich freu mich schon auf die nächste Station. Liebe Grüße von Janeti

Tot: 0.043s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.023s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb