San Ignacio


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Misiones » San Ignacio
December 2nd 2009
Published: December 2nd 2009
Edit Blog Post

... nach 2 Naechten in Iguazu gings dann weiter Richtung Salta- also vom Osten Argentiniens in den Westen. Hab dann noch einen kleinen Zwichenstop in San Ignacio eingelegt. San I. ist ein kleines vertraeumtes Dorf, in dem es eigentlich nicht viel zu sehen gibt. Ausser ein paar Ruinen einer alten Jesuitenmission aus dem 16.Jhd.
Ich bin der einzigste, der hier aus dem Bus aussteigt. Mitten in der Pampa. Die Strassen haben hier keine Namen, niemand auf der Strasse, kein Taxi weit und breit. Also muss ich zu Fuss bei saengender Hitze auf Hostelsuche gehen. Habs dann schliesslich doch noch gefunden. Da ich hier nur eine Nacht verbringen wollte, mach ich mich gleich weiter auf die Suche nach den Ruinen. Kaum da, hab ich jede Menge neue Freunde gefunden. Eine Schulklasse mit vielen Kiddis fragen mir fast Loecher in den Bauch. Ich muss immer zwei Mal fragen was sie wissen wollen. Spanisch klingt irgendwie immer anders. Im Hostel hab ich mich noch ganz gut auf Spanisch unterhalten koennen. Bei Kids und aelteren Menschen hab ich mitunter Probleme.
Die Ruinen selber sind recht interessant- oder vielmehr die Geschichte dazu. Eine kleine Jesuitenenklave hatte es geschafft auf friedliche Art und Weise ihren christlichen Glauben mit dem der Ureinwohner zu vermischen.
Am selben Abend war ich dann gleich nochmal dort. Das Museum versteht es auf eine recht lebendige und beeindruckende Art die Geschichte der Siedlung zu erzaehlen- mit einer wunderschoenen Licht, Video und Akustikanimation. Fuer mich gab es sogar extra Kopfhoerer, um die Geschichte auf Deutsch mit zu erleben...
In der Nacht dann der erste Regen, gefolgt von einem kraeftigen Sturm, der staendig fuer Stromausfaelle sorgte. Also sassen wir dann alle gemuetlich bei Kerzenschein und IPod Musik zusammen und haben uns noch recht gut unterhalten.
Am naechsten Tag dann der Bus nach Salta. Nochmal fast 20h Busfahrt. In Salta ist dann ein laengerer Stop geplant. Dort soll es recht schoene Landschaften und Nationalparks geben, die mich zu einem Besuch einladen...



Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



2nd December 2009

Hi Sven, wirklich super Dein Reiseblog Alles sehr beeindruckend - Weiterhin viel Spass und alles Gute. Ansonsten ist alles O.K. Grüße Uwe und Moni
2nd December 2009

Hey Sven! Schön von Dir zu hören. Hört sich alles ganz, ganz super an! Und die Bilder sind auch toll. Bin schon gespannt, wie es weiter geht! Ganz viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland! Marion xx

Tot: 0.285s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0571s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb