Buenos Aires

Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
November 26th 2009
Published: November 26th 2009

1.Station Buenos Aires, 25Grad, Sommer und Sonnenschein.. geschafft!

Und so vielfaeltig, wie die Stadt ist, so sind auch meine Eindruecke von ihr. Schoene Plaetze gibt es einige hier, aber die muss man mitunter ein bisschen suchen...
Der Norden der Stadt ist eher wohlhabend und hat schon fast europaeischen Stil. Hier finden sich nicht nur schicke Parcks, tolle Restaurants und Einkaufsviertel, hier gibt es auch einen Friedhof, der so gross ist, wie in anderen Staedten ein ganzer Stadtteil. Hier ruhen ganze Generationen von Argentiniens Oberschicht inmitten von pompoesen und prunkvoll gestalteten Grabstaetten. Nicht zuletzt findet man hier das Grab der Familie Peron- also auch von Evita.
Im Sueden der Stadt lebt dann die Arbeiterklasse. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Stadtteile eher trist und grau wirken und nur ein paar wenige bunte Lichtflecke hinterlassen. So gibt es zum Beispiel einen kleinen Stadtteil am alten Hafen, der mit seinen huebschen bunten Haeusern mit Wellblechdaechern wie fuer den Tourismus gemacht scheint. Zudem ist dieses Viertel auch Heimat des Fussballclubs Boca Juniors.
Am letzten Tag dann noch ein kleiner Ausflug mit dem Zug ins etwas entfernt liegendere Tigre Delta- dem bevorzugten Wochenendziel der Argentinier. Wunderschoene kleine Haeuser und eine schicke Uferpromenade zieren diesen huebschen Stadtteil am Rande von Buenos Aires.
Heute Abend gehts dann weiter mit dem Bus in Richtung Iguazu- zu den zweitgroessten Wasserfaellen der Welt.

26th November 2009

:-)
Hey Sven, schön, dass du gut angekommen bist und schon so viel gesehen hast!! Das ist echt spannend und da bekomm ich auch wieder Fernweh! Viel Spaß weiterhin und bis bald! Julchen :-*
26th November 2009

Hola Chico
Oh wie schön! Es erinnert mich ein wenig an 88 als ich selbst dort war... Wer sind denn die flotten Tango-Taenzer im Bild oben rechts :-) Einen lieben Gruß an die Vogelspinnen beim Trampelpfad in den Wassermassen. Te deseo mucha allgegria!!! (Der blog ist nee obercoole Sache!!!) Abrazo, Paddy
27th November 2009

wow schöne Bilder
Hi Sven, das sind ja schoon mal tolle Bilder, da freu ich mich schon auf mehr. Tanzen auf der Strasse das muss schon ein tolles flair sein :-) Wenn du zurück bist fängst du bestimmt noch mit Tango an :-) weiterhin viel Spaß Carmen

Tot: 0.247s; Tpl: 0.015s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0447s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb