Vom Regen in die Traufe


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Misiones » Iguazú National Park
February 11th 2009
Published: February 11th 2009
Edit Blog Post

Bin gestern nach meiner laengsten Reiseetappe (17Std im Bus) in Puerto Iguazu gelandet. Unglaublich, wie unterschiedlich die Landschaft und das Klima in ein und dem selben Staat sein kann. Willkommen im Regenwald, rote Staubstrassen und ganz viele Palmen, viel mehr gibt es hier nicht. Ausser das mit Abstand beste Hostel Argentiniens. Mann koente es fast mit einem Resort verwechseln, Travelagency, Swimmingpool, Buffets und ein herrliches Fruehstueck versuessen mir die Laune. Ja, ich gebs zu, ich bin schon ein bisschen muede vom vielen Herumreisen. Aber da es hier so unglaublich viel zu sehen gibt, kann ichs einfach nicht lassen. Nach einem "freien" Nachmittag zum Aklimatisieren am Pool war ich heute den ganzen Tag im Dreilaendereck, wo sich Argentinien und Brasilien um die spektakulaersten Wasserfaelle der Welt streiten. Iguazu ist die Reise definitiv wert, und ich werde sobald als moeglich die Fotos einstellen. Tja, warum vom Regen in die Traufe? Nun, nicht nur die hohe Luftfeuchtigkeit macht mir hier zu schaffen, ich hab auch noch eine "Gran Aventura" Tour gebucht und bin bei Regenwetter mit einem offenen 4x4 Jeep herum kutschiert worden. Dann gings ab ion die Traufe, mit einem Speedboot Flussaufwerts und immer auf die Wasserfaelle zu, ueber zahlreiche Stromschnellen... echt lustig, fast wie "verkehrtes" Rafting 😊. Und anschliessend wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes "getauft" ich war noch nie so klatschnass... Gott sei Dank geben sie wasserdichte Taschen aus, um Fotoapparat und Co zu schuetzen. Die zwei Kanadier, die mich begleiteten, haben genauso gefrohren wie ich. Lustig, bei dem Tropenklima sind ausgerechnet die Leute der Laender mit den haertesten Wintern nicht wirklich Klimafest... Nach einer warmen Dusche bin ich nun wieder ganz entspannt und blicke dem heutigen BBQ Abend entgegen. Samba Show und Caipirinhas. Alles schon sehr brasilianisch hier. Morgen wird nochmal richtig ausgespannt und dann gehts ab mit dem Bus zurueck nach Buenos Aires. Ach, ich liebe diese Stadt...
Werde brav aufessen und hoffe auf schoenes Wetter morgen.
😊
Die liebsten Gruesse aus dem Argeninisch-Brasilianischen-Mischmasch...

Advertisement



Tot: 0.116s; Tpl: 0.023s; cc: 12; qc: 53; dbt: 0.0594s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb