My first Polo Goal


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Pilar
February 16th 2009
Published: February 16th 2009
Edit Blog Post

Die Zeit vergeht rasend schnell und die Ereignisse ueberstuerzen sich. Die letzten Tage war ich intensiv mit der ÇPolo Materie beschaeftigt. Alles begann mit der Einladung zu einer Geburtstagsfeier eines Polospielers, zu der ca 40 andere ASW's und Expats eingeladen waren. Wir wurden mit einem Shuttlebus nach Pilar, dem Polomekka von Buenos Aires gebracht und hatten einen schoenen und lustigen Abend auf einer Estancia, unter Sternen und mit viel Musik! War echt lustig und die Stimmung war spitze. Nun, es bedarf einiger Suche und "Investigacion" um an Leute zu kommen, die auch Stunden fuer Anfaenger geben, und das noch zu vertretbaren Preisen und ohne unmoralischen Angebots, und so war ich gluecklich, am Sonntag mit einem ebenfalls polobegeisterten Freund Peter zu seinem Lehrer Don Wilfredo auf eine Estancia mitzufahren. Der Anlass war ein gemuetliches Asado (argentinisches BBQ) am Sonntagnachmittag, und viele Freunde (ungefaehr 20) waren eingelanden. Wilfredo hat nach dem Asado ein kleines Polomach mit einem seiner Schuelder und 2 weiteren Freunden geplant. Und ich hatte Gelegenheit, die Profis dabei zu bewundern. Es ist wirklich unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit Pferde und Ball durch das Feld duesen.
Ganz spontan hat Wilfredo dann noch eine kleine Anfaengestunde fuer mich eingeschoben. Ich war uebergluecklich! Wie aufregend, am Pferd zu sitzen (oder eher zu stehen) und mit der rechten Hand (!!) Golf zu spielen ist gar nicht mal so einfach... Die Faszination hat mich gepackt!
Ich hoffe, in den letzten Tagen hier nochmal die Gelegenheit zu haben eine Stunde zu ergattern. Auch die Gegend am Campo (in der Pampa) ist so schoen, das ist Erholung pur!


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0457s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb