Julie

Juliejules

South America » Brazil » Ceará » Jericoacoara April 25th 2009

Und wieder eine fantastische Reise voller Ueberraschungen hinter mir. Es erstaunt mich jedesmal aufs neue, wie unterschiedlich das Klima hier innerhalb des Landes ist. Da ist man im Norden, genauer gesagt Saõ Luis, Maranhau, zu Besuch bei der Familie von Elma, meiner Gastschwester, und schwitzt sich die Seele aus dem Leib, weil es so tropisch feucht ist. Nun, zurueck in Brasilia friere ich in der Nacht, weil Wuestenlandschaft!!!!! Diese Woche war kunterbunt, mit allem was dazu gehoert. Zuerst sind wir von der Familie (Muter, Vater, Tane, Schwester, Nichte, Esel, Hund und Vogelspinne (!!)) in Saõ Luis warm empfangen worden. Elmas Mutter ist eine unglaublich herzliche und religioese Frau, die es liebt, alle zu bekochen... Saõ Luis befindet sich in einem der aermsten Laender im Nordosten von Brasilien, das ist an der Struktur, den Haeusern und den ... read more

South America » Brazil » Bahia » Salvador April 14th 2009

Meine Osterferien habe ich dieses Jahr nicht schokoladeeiersuchend, sondern sonnenbadend verbracht. Nachdem die letzten Wochen in Brasilia mit all dem Pogramm doch recht anstrengend waren, war das bisschen Sonne tanken und relaxen das groesste Geschenk. Ich bin am Donnerstag nachmittags nach Salvador geflogen, und der erste Eindruck hat mich schon ueberzeugt: willkommen im Paradies: Wo sonst sieht man eine Bambus-aehnliche Zuckerrohr-Allee, die sich ueber 1km im Flughafen-entree entlang schlaengelt, um die neuen Gaeste zu empfangen, und den abfliegenden den Abschied noch ein bisschen schwerer zu machen. So viel natuerlich gewachsenes Gruen, dass sich zu einem hilfreichen- weil Schatten spendenden Dach geformt hat, ist ein wahres Wunder. Salvador ist eine brasilianische Stadt, wie im Bilderbuch: Altstadtkern, huebsch aufgeschmueckt fuer die Touristen, mit Ketten- und Souvenierverkaeufe... read more

South America » Brazil » Rio Grande do Norte » Natal March 7th 2009

Die warmherzige Gastfreundschaft meiner "2. Familie" hier in Recife hat mich wieder aufgebaut, gestaerkt und erholt und neue Reiselust in mir geweckt. Ein gluecklicher Zufall hat mir dann noch einen Reisekumpel beschert, der nach verzweifelten Kommunikationsversuchen in meinem gebrochenen "Portugnol" hier in den ersten Tagen Licht in die finstere Nacht brachte: Er ist Deutscher!! Es tut gut, nach so lager Zeit wieder mal in seiner eigenen Sprache zu sprechen. Der Zufall brachte uns mit den gleichen Ideen im Flieger zusammen, und so machten wir uns von Recife per Bus auf in den Norden, um zu surfen und die etwas weniger erschlossenen Straende und Fischerdoerfer zu erkunden. Der Nordosten ist besonders fuer Fisch- und Prawn-Liebhaber ein Paradies auf Erden. Beides liefert dort den Hauptertrag und ist so frisch wie nirgendwo sonst. Erster Halt war Joao Pessoa, ein ... read more
Weg nach Galinhos
...

South America » Brazil » Pernambuco » Recife February 26th 2009

Ein geniales Erlebnis, das unbeschreiblich, faszinierend, intensiv, heiss, laut, voll von Musik und Menschen ist... Tagsueber wird in Olinda gefeiert, einem suessen kleinen alten Staedchen mit vielen Huegeln á la San Francisco. Dieser Ort nennt ganze 33 (!!) Kirchen sein eigen, die Grossteils noch im Urspruenglichen Stil vorzufinden sind. Ganz zu Recht wurde die Stadt zum UNESCO Weltkulturerbe erkoren. Den einzelnen Umzuegen mit verschiedenen Musikstilen (von Maracatu bis Frevo) folgen Horden von froehlichen Menschen, singend, tanzend ... Abends verlagert sich das Fest nach Recife, wo vor den zahlreichen Freiluftbuehnen und in den Strassen munter weitergefeiert wird...... read more
Lucy, Igor & me
Camarote Cantagalo Recife
Mabel und Lucy

South America » Brazil February 20th 2009

Mein neuer Rekord! Ein bisschen unfreiwillig, weil doch eher anstrengend, bin ich gestern meine Reise zu meiner quasi Final-Destination Brasilien angetreten. Der Abschied von Buenos Aires ist mir trotz aller Vorfreude sehr sehr schwer gefallen. Ich hatte eine wirklich schoene Zeit dort, und glaube, bald wieder dorthin zurueck zu kehren. Der letzte Abend wurde noch mit Wein und Kaese (einer Degustacion) in der Penthousewohnung von Bruno, dem Franzosen aus der Polo-Comunity gefeiert, bevor ich nach verzweifelten Versuchen, all das Zeug in meinen Rucksack zu quetschen, mich fuer 2 Stunden ausruhen konnte. Dann begann die Reise - Taxi-Flughafen Buenos Aires, Morgengrauen und Sonnenaufgang. Ich war soo muede!! - Im Flugzeug nach Rio konnte ich nicht schlafen, weil mir ein Deutscher seine neue Weltuntergangs-Ueberlebenstheorie praesentierte und kein Detail ausliesz... Wir haben uns dennoch... read more

South America » Argentina » Buenos Aires » Pilar February 16th 2009

Die Zeit vergeht rasend schnell und die Ereignisse ueberstuerzen sich. Die letzten Tage war ich intensiv mit der ÇPolo Materie beschaeftigt. Alles begann mit der Einladung zu einer Geburtstagsfeier eines Polospielers, zu der ca 40 andere ASW's und Expats eingeladen waren. Wir wurden mit einem Shuttlebus nach Pilar, dem Polomekka von Buenos Aires gebracht und hatten einen schoenen und lustigen Abend auf einer Estancia, unter Sternen und mit viel Musik! War echt lustig und die Stimmung war spitze. Nun, es bedarf einiger Suche und "Investigacion" um an Leute zu kommen, die auch Stunden fuer Anfaenger geben, und das noch zu vertretbaren Preisen und ohne unmoralischen Angebots, und so war ich gluecklich, am Sonntag mit einem ebenfalls polobegeisterten Freund Peter zu seinem Lehrer Don Wilfredo auf eine Estancia mitzufahren. Der Anlass war ein gemuetliches Asado (argentinisches BBQ) ... read more
El gran Wilfredo
Peter

South America » Argentina » Misiones » Iguazú National Park February 11th 2009

Bin gestern nach meiner laengsten Reiseetappe (17Std im Bus) in Puerto Iguazu gelandet. Unglaublich, wie unterschiedlich die Landschaft und das Klima in ein und dem selben Staat sein kann. Willkommen im Regenwald, rote Staubstrassen und ganz viele Palmen, viel mehr gibt es hier nicht. Ausser das mit Abstand beste Hostel Argentiniens. Mann koente es fast mit einem Resort verwechseln, Travelagency, Swimmingpool, Buffets und ein herrliches Fruehstueck versuessen mir die Laune. Ja, ich gebs zu, ich bin schon ein bisschen muede vom vielen Herumreisen. Aber da es hier so unglaublich viel zu sehen gibt, kann ichs einfach nicht lassen. Nach einem "freien" Nachmittag zum Aklimatisieren am Pool war ich heute den ganzen Tag im Dreilaendereck, wo sich Argentinien und Brasilien um die spektakulaersten Wasserfaelle der Welt streiten. Iguazu ist die Reise definitiv wert, und ich werde sobald ... read more

South America » Argentina » Mendoza » Mendoza February 7th 2009

Bin mit dem heutigen Tag per Nachtbus in Mendoza gelandet. In der Region, wo mehr Wein zuhause ist, als Leute... Werde nach einer erfolgreichen Weintasting Tour heute frueh schlafen gehen, um fuer das morgige Rafting Abenteuer frisch und munter zu sein. Bin schon ein bisschen aufgeregt, zumal der Mendoza Fluss Stomschnelen Kategorie III-IV von V hat. Bevor ich jedoch von den zauberhaften letzten Tagen berichte, muss ich noch kurz diesen seltsamen Ort beschreiben. War den ganzen Tag mit 3 Amerikanerinnen untetwegs, die ich anfaenglich zu einer Weintour ueberreden konnte. Der Kulturunterschied ist doch frappant und aussert sich nicht nur in der unterschiedlichen Lautstaerke der Gespraeche. Auch die Themen sind nicht durchwegs so erbauend, was sich bei mir meist in Schweigen aeussert. Eine seltsame Disharmonie macht sich auch unter den anderen Hostalbewohnern breit und ich bin froh, ... read more

South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires February 4th 2009

Hola a todos, Ich bin por fin in Buenos Aires gelandet und lebe nun schon seit 3 Tagen im Strom der Porteños. Es ist eine unglaublich riesige Stadt, und wer glaubt, man kommt zu Fuss schnell von einem Block zum anderen, hat sich getaeuscht... Bin diese Nacht in der "Provinz" in einem Wohnvorort bei Pieter, dem Bruder von George und seiner Frau zu Gast. Wir hatten einen fantastischen Abend, und Anna Sofia, die kleine 1 jaehrige Tochter haelt jeden bei Laune. Auch Henk, der 8 Wochen alte Borderkollie ist mir richtig ans Herz gewachsen, und ich wuerde ihn am liebsten gleich einpacken und mitnehmen. Morgen werde ich mir einen weiteren lang ersehnten Traum erfuwellen und auf eine Estancia fahren und dort reiten, eine echte argentinische Parilla (Asado, Grill, BBQ) "Parrrrischa" geniessen und reiten reiten reiten. Bin ... read more

South America » Chile » Los Lagos » Chiloé Island January 30th 2009

Heute war ein ereignisreicher Tag auf der Insel Chiloe, auf die ich gestern von Puerto Varas aus gefahren bin.. Nelson, ein Brasilianer, den ich in der gespenstischen Herberge in Valdivia kennen gelernt habe, und den ich zur Canopy Tour ueberreden konnte, hat mit mir zusammen den Ausflug unternommen. Wir sind mit dem Bus per Faehre uebergesetzt und haben ein Hostal mit Meerblick gefunden, dass mir zwei Freundinen aus der Schweiz, mit denen ich in Neuseeland am Bus war, empfohlen haben. Diese Insel ist wirklich ein ruhiger Fleck, fast keine asphaltierten Strassen und kaum Busse. Erinert mich an meine Jugend in St. Peter ;). Nein, Scherz beiseite, wir haben durch Zufall einen Taxifahrer gefunden, der sich bereitwillig als Touristenfuehrer erklaert hat und uns von Ancud nach Caolin zum Reitstall und spaeter nach einem Ausritt in der Pampa ... read more

Tot: 0.125s; Tpl: 0.006s; cc: 16; qc: 89; dbt: 0.0818s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb