Reiseplanungen


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
October 28th 2006
Published: October 28th 2006
Edit Blog Post

Hallo alle zusammen!

Eigentlich wollte ich heute per web.de ein paar mails verschicken,aber dieser Saftladen(also web.de) hat schon wieder irgendne Stoerung im System.Also wieder ueber travelblog.
Mir gehts ganz gut.Ich bin nur wieder aufs aergste frustriert mit meinem Tanzkurs.Gestern war wieder einer dieser Abende,wo mir alles ,was die Tanzlehrer gezeigt haben viel zu schnell ging.Wir sollten dann immer gleich mit verschiedenen Tanzpartnern lostanzen und ich hatte noch nicht mal die Basics drauf.Hab wiedermal drueber nachgedacht,in eine Schule zu wechseln,wo die verschiedenen Niveaus voneinander getrennt sind.Dann haben sich aber ein paar Mitschueler so lieb darum gekuemmert,dass ich doch noch ein paar Sachen gelernt hab,dass ich nun doch erstmal weiter dorthin gehe.Ich meine,sehr viel werde ich hier in der relativ kurzen Zeit sowieso nicht lernen.Das muss ich echt in Deutschland weiter machen(und da sicher mit getrennten Niveaus).Tanzen will ich aber auf jeden Fall lernen!!!

Ansonsten hab ich seit dem letzten Wochenende nicht so viel unternommen.Letztes Wochenende bin ich in der Innenstadt spazieren gegangen und hab mir im Kino "Princesas" angesehen,von dem Regiessuer von "Los lunes al sol"(deutsch "Montags in der Sonne").Hatte eigentlich geplant, mit der Amerikanerin,pardon,der "estadounidense"(schliesslich ,hat man mir hier schon erklaert,sind hier auch alle Amerikaner),ne Reise nach Iguazù zu buchen.Aber sie hat sich so kurz davor per mail gemeldet,dass ich die mail nicht gelesen hab😞

Ich zweifele auch langsam an dem guten Eindruck den ich zuerst von ihr hatte.Sie ist zwar nett,aber irgendwie total anstrengend,wenns darum geht was zu planen oder (mehr oder weniger spontane)Entscheidungen zu treffen.Und die zwei Male,wo wir uns bisher getroffen haben,hatte sie dann im Anschluss immer noch nen andern Termin,so dass wir nur begrenzt Zeit hatten und sie am Ende total in Eile war.Ueberhaupt sind die Leute, die ich hier kennenlerne(besonders die aus dem Ausland)irgendwie seltsam.War bisher niemand dabei,wo ich sage,das passt auf Anhieb.Das ist irgendwie ganz anders als in Irland.
Wenn das hier in Buenos Aires so weiter geht,reise ich nun wirklich kuenftig viel und alleine.
Was heisst schon allein reisen?
Man reist ja stundenlang in den Ueberlandbussen mit ein und derselben Gesellschaft und selbst wenn von den Mitreisenden an die Touriorte keiner dabei waere,der das selbe Hotel gebucht hat,findet man im Hotel oder in den Touren die man in den Hotels usw.buchen kann ja immer wieder Gruppentouren, an die man sich anschliessen kann.
Ich lese zur Zeit oefter in meinem Reisefuehrer und Argentinien,Chile und Uruguay sind wikrlich voll von Sehenwuerdigkeiten!!!Oh,ich moechte an so viele Orte!!!!
Nach Iguazú hab ich mir jetzt schon mal nen Trip nach Córdoba und Einen an der urugayanischen Kueste entlang vorgenommen.Patagoniuen werde ich so im Januar /Februar machen.Da muss man sich echt laenger Zeit fuer nehmen,denn alleine bis Feuerland,den suedlichsten Zipfel(und den suedlichsten Punkt der Welt)braucht man per Bus 20 Std.oder mehr.
Ich hab schon mit Paula darueber geredet,dass ich gerne viel reisen moechte.Ich wuerde halt dann mehr arbeiten,um die Fehltage auszugleichen(auch,wenn M. sagt,das muesse ich nicht,aber ich hab ja vor,sozusagen wirklich oefter zu fehlen).Und Paula meinte: "Ja,natuerlich!Mach nur los!Nutz die Gelegenheit.Es gibt hier wirklich lauter tolle Orte."
Da lob ich mir wiedermal meine Praktikumsstelle!!!
Gabi hat mir auch schon angeboten,dass sie und ihr Freund mich an einem der naechsten Wochenenden in ihr Auto packen und mit mir, eine Std.von Buenos Aires entfernt, ans Rio de la Plata-Delta fahren.Eine Lehrerin in der Sprachschule hatte mir das auch schon empfohlen.
Die Natur dort soll unglaublich sein und es gibt lauter alte Herrenhaeuser da,die vom Fluss langsam abgetragen werden.
Die letzten Tage war hier schlechtes Wetter(warm,aber windig und regnerisch),sonst waeren wir heute gefahren.Heute ist tolles Wetter und ich hab Gabis Handynummer nicht.Doof!
Weils gestern so regnerisch war und wir auf der Arbeitsstelle alle nicht so aus dem Quark gekommen sind,haben wir Maedels angefangen uns Tee zu machen.Flupp,hatte Paula dann die Idee,in der Naehe zu ner Konditorei zu gehen und uns Gebaeck zum Tee zu sponsern.Und weil ich nicht wusste,was es alles so gibt,hat sie mich mitgenommen.
Hmmm!Ihr koennt Euch ja gar nicht vorstellen,was es da alles gibt und wie lecker das riecht!!!
Mit Nuessen,Glassuren,Schokolade,Karamell,Vanille,Fruechten....die Auswahl ist echt schwer.Ich bin gerade was Essen betrifft ja ziemlich schnaekelig,aber da koennte ich mich wirklich durchfressen!
Und ganze Kuchen/Torten,die sehr kunstvoll aussehen,kosten umgerechnet so 1,50 bis 7 Euro.Paula sagte schon,dass sie nur ab und an in Konditoreien geht,sonst wuerde sie zunehmen ohne Ende!

Ach,letztens hatten wir auch wieder eine Sitzung im Buero.Ich hab meine Info-Liste von Stiftungen etc.vorgestellt.Einleitend meinte ich:"Da ich ja dann wieder nach Deutschland gehe und meine Nachfolgerin sich in meinen Infos zurecht finden muss,habe ich mir gedacht,ich ordne das ganze Material erstmal..."
Und X.unterbrach mich:"WER sagt denn,dass du wieder nach Deutschland zurueck gehst??"
Ich :"Aeh...meine Eltern?"
Und sie:"Na,da muessen wir erst nochmal mit deinen Eltern reden."
Dann hat sie wiedermal (scherzhaft?)von einer Zweigstelle in Berlin gesprochen,die sie dort mit mir aufmachen koennten.Ich sag dann auch immer halb scherzhaft:"Ja,da mach ich mit."(Ich mein,sie haben immerhin auch Kontaktbueros in Paris und New York)
Waere ja schon cool.Halbtags fuer Argentinien arbeiten und die andere Tageshaelfte Journalismus oder so...

Jaja,jedenfalls steht in den naechsten zwei Wochen Iguazú an.Wahrscheinlich werde ich mir da nun selbst was zusammenbuchen,an Bus und Hotel(ist ja alles nicht so teuer,wies auch mein Reisefuehrer bestaetigt und Haupttourisaison ist auch erst im Jan./Febr.Da kriegt man jetzt noch einiges fuer den halben Preis!).
Mit S.,der Amerikanerin, war ich bei zwei renommierten Reisagenturen.Die Eine bot uns ne insgesamt 5 taegige Reise nach Iguazú an ,mit Hostelunterkunft und Touren etc.fuer 550 Pesos.S.fand das toll.
Die andere Agentur,die ich besser fand,bot uns fuer 600 Pesos(ca.200 Euro) 6 Tage mit Uebernachtung in nem 4-Sterne-Hotel mit Halbpension,Touren usw.an.Dazu noch nen Zwischenstop vor Iguazú an ner Jesuitenkloster-Ruine,die Weltkulturerbe ist.
Interessiert S.aber nicht.Historisch ist sie nicht so interessiert.
Ausserdem kann sie als Amerikanerin ohne Visum nicht auf die brasilianisache Seite des Iguazú-Nationalparks!
Ich wollte die reise buchen,sie wollte erstmal ueberlegen.Okeh...
Gestern kam dann die Mail:"O.K.wir treffen uns und kaufen die Reise."
Ich war erstmal total happy.Ich kam am Treffpunkt an und sie:"Also,du willst WIRKLICH die lange Reise kaufen?"
Ich hab dann spontan ueberlegt,dass sie dann am selben Termin wie ich die kurze Reise nehmen soll und ich buche am selben Datum die lange Reise und wir treffen uns spaetestens in Iguazú.
Nun will mir die Agentur natuerlich ne teurere Reise verkaufen,weil ich ja nun in ein Einzelzimmer muss.
Zwar ruf ich morgen nochmal an,was sie mir fuer ein Angebot machen koennen,aber ich denke,ich werde eben Bus und Hotel nun selberbuchen.Ich hab nun xmal gehoert und gelesen,dass die Touri-Infrastruktur dort fast schon zuviel ist und wenn ich mir da keine Hotels und Touren buchen kann(auch zu der Ruine),weiss ich auch nicht.Hochwahrscheinlich kommt mich das auch wesentlich billiger!!!!
Und da S.ihren Bus mittlerweile nun auch selbst buchen muss,koennen wirs ja nochmal versuchen,ob wirs wenigstens gebacken kriegen,den selben Bus zu buchen.Nerv!(Ich kann mir schon fast wieder vorstellen,dass sie ne Billigversion von Bus nehmen moechte,waehrend ich Komfort fuer 18Std.Fahrt schon bevorzuge,mit Schlafsitz,TV ,warmem Essen usw.)Ist ja in Euro umgerechnet immer kaum der Rede wert!

Heute Nacht geh ich uebrigens auf ne Helloween-Party von einer Amerikanerin,die ich letztens fluechtig kennen gelernt hab.Hannah wohnt nur nen Katzensprung von mir entfernt.Ich unter verkleideten Amis!Das wird ja ulkig.Die Party startet um 1h nachts!!!

So,nun werd ich mal meine Einkaeufe erledigen.Liebe Gruesse aus Buenos Aires!!!












Advertisement



Tot: 0.063s; Tpl: 0.018s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0361s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb