Die Nacht der Kuerbisse


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
October 29th 2006
Published: October 29th 2006
Edit Blog Post

Hola,Buen Dia,eh?

Da web schon wieder nicht funktioniert,also auch heute Travelblog.Ich hab heute schon eine Beschwerde an web.de geschrieben.Das geht ja langsam echt gar nicht mehr.Ich bin ziemlich sicher,dass das nicht an den hiesigen Computersystemen liegt.Der Typ vom InterNet-Cafe hat die Verbindung auch schon entsichert etc.Die haben hier naemlich so ne Art Kindersicherung an den Computern.Bestimmte Seiten oeffnen sich dann nicht.Hier hocken naemlich immer irgendwelche Kiddies an den Computern und chatten mit messager-Bekanntschaften(ein Kreis von Maedels-Quietsch-:"Und,was schreibt er???")oder ,spielen Ballerspiele,gucken Fussball-uebertragungen im Net und hoeren laut zu meinem Leidwesen Cumbre-Songs.
Cumbre-Songs hab ich so kennen gelernt.Ich zu Gabi:"Meine Nachbarn hoeren immer ein und das selbe Lied.Das nervt total!"
Gabi:"Das ist nicht ein und das selbe Lied.Das ist Cumbre.Selber Rhythmus,klingt bloss alles gleich." Oh Gott und das ist SO WAHR.Man hoert es ueberall: D-d-dt,D-d-dt,d-d-dt,d-d-dt....(Mit Rasseln).Und die Kiddies hoeren natuerlich auch tatsaechlich immer nur den einen aktuellsten Cumbre.

Abgesehn davon sitzt dann noch ab und an jemand in einer der Telefonzellen daneben("locutorios")und plaerrt in den Hoerer,als wollte er die Person am anderen Ende doch eher selbst und nicht ueber die Leitung erreichen.Das Gespraech kriegt dann das ganze I-Cafe mit.Die Gespreache bestehen dann meistens aus so sinngeladenen Saetzen wie: "Hoerst du mich?Ich hoere dich.Ja,ich hoere dich.Wie gehts dir?Ja,mir gehts auch gut.Gehts x auch gut?Das ist ja toll.Wir sehn uns dann..."

Aber ich wollte ja erzaehlen,wie ich meinen gestrigen Tag verbracht habe.(Oh,Gott,Cumbre -Song Wiederholung Nummer vier)
Leider hatte ich wiedermal Kopfweh.Nach meinen Gymnastik-Uebungen gings dann einigermassen.Ich wollte mir damit aber nicht denn Tag vermasseln lassen.Als Sheila dann gesmst hat,ob wir uns treffen wollen,hab ich zugesagt.Wir sind was Trinken gegangen und danach ins Kino.In einen argentinischen Film,den ich erstaunlich gut verstanden hab,aber sie haben ja auch nicht so viel gesprochen.Der Haupdarsteller sah Bono sehr aehnlich,da war ich ja schonmal gekauft.
Sheila meinte am Ende:"Wie hat dir der Film gefallen?Naja,du bist ja nicht objektiv,wenn dir der Schauspieler so gut gefaellt...Der geht uebrigens bei mir auf die (Film-)Schule."
Ich weiss nicht,ob sie mich vergageiert hat.Sie musste dann schnell zu ihrem Bus.Morgen im Buero werd ich sie das gleich nochmal fragen!
Sie hat ausserdem beschlossen,mich zu verkuppeln.Ich hab ihr schon gesagt,wenn sie mich mit DEM verkuppelt,hab ich nichts dagegen.
Aber sie hat zwei Kumpels von ihrem Freund im Sinn.Naja,fuer den Spass kann ich ja mal mitgehn.Sie geht normalerweise nicht gern in Diskos,aber sie meinte,wir koennten ja mal in Eine gehn.Die ist echt so ein Schlitzohr.Das merkt man ihr anfangs gar nicht an!
Sie bringt mir auch nach und nach Gossensprache bei,den Lunfardo.Ich hab schon gesagt,naechstes Mal,wenn wir weggehn,werd ich Zettel und Stift mitnehmen,um mir alle Lunfardo-Woerter aufzuschreiben.

Da ich zur Helloween-Party eingeladen war und nicht wusste,wie Hannah reagieren wuerde,wenn ich einfach jemand mitbringe,sind wir dann getrennte Wege gegangen.
Aber ich haette sie ruhig mitbringen koennen.Die Wohnung von Hannahs Ami-WG war ziemlich gross.
Auf dem Weg zu Hannahs Wohnung passierte ich schon einige Lokale und Diskotheken,wo Leute hammermaessig aufgestylt herumstanden.Die Frauen hier verwandeln sich spaetestens nachts echt in Models.Einige laufen sogar so gestelzt.Mit Makeup,Haarspray,und Accesoires (Oh,wird das so geschrieben?)wird nicht gespart.Viele laufen so im Punk-/Rocklook herum,gemixt mit 60er/70er/80-er Jahre-Mode. Ich beschreib mal speziell den Look der Rock-Girls einfach auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole.Ich hab vergessen,wie genau der nochmal hiess.Also:Orientiert an den Rolling Stones: Man traegt Roehrenjeans(und Sneakers) und ein Hippietuch schraeg um die Taille,dazu ein T-shirt von irgendeiner Punk-/Rockband.Dazu ein kleines Halstuch um den Hals geknotet oder ne Krawatte.Dann:Die Haare po-lang und glatt,und an den Ohren(nennt man das bei Frauen auch Kotletten???)kuerzer,so wie die Maedels aus der Skin-Szene.Und den Pony dann glatt und ziemlich kurz gerade abgeschnitten.Manchmal auch noch ein paar Tatoos.
Die Herren der Schoepfung ,sind nachts auch nicht zu verachten(entweder sehr schick in Anzug etc.oder laessig,z.B. mit Jeans-oder Lederjacke,Achselshirt,Tatoos...).
Ich weiss nicht,ob ichs schon beschrieben hab,aber ich hab die Theorie,dass die,die es sich leisten koennen,sich richtig aufzubrezeln,tagsueber dafuer arbeiten muessen und deshalb die richtig Gutaussehenden eher nachts in den Strassen anzutreffen sind!Tagsueber hauen mich die argentinischen Maenner eher nicht vom Hocker.Nachts kriegt man von eben DIESEN TOLLEN Maennern aber auch kaum so die Piropos(also Anmachen).Man hat auch hier so den Eindruck,die die echt nett wirken,habens einfach nicht noetig,ne Frau anzusprechen...Doof!Aber ich war nachts ja noch nicht so viel unterwegs.Vielleicht aendert sich das ja alles noch.
Soviel dazu zu den Fragen nach gutaussehenden argentinischen Maennern😉JA,es gibt sie zu Hauf!!!!...Nachts.

So,aber wir hatten ja Helloween.Da hab ich auch ein paar ulkige Argentinier gesehen,die sich verkleidet hatten.Einer hatte sich praktisch ein ganzes rundes Duschvorhanggestell umgehaengt (so "Psycho"-maessig).Ich weiss nicht ganz,wie er das gemacht hat,aber man sah nur nen rennenden Duschvorhang mit zwei Fuessen drunter,rufend:"Wer hat heute das beste Kostuem???"

Ich kam dann bei Hannah an.Am schmiedeeisernen Tor zu den Wohnungen holte mich Jenny ,Hannahs Freundin ab.Sie trug ein weisses Elfen-Kostuem und plapperte gleich los,dass sie aus Oregon ist und Hanna schon 11 Jahre kennt usw.Sehr sympathisch.
Oben waren ca. 15 Leute im Raum mit Durchgaengen.Sah ein bisschen wie Berliner Altbauwohung mit Holzdielen aus.
Es waren ca.6 "estadounidenses" da: Ein Paerchen als Peter Pan und Gloeckchen,Hannah als Playboy-Bunny.Ausserdem ein Brasilianer,zwei drei Argentinier:Ein Pirat und Einer-tatam!-als Empanada,eine argentinische Teigtasche.Als Kostuem der Renner!!!
Weiter ein Maedel aus Paraguay,eins aus der Schweiz und zwei Deutsche aus Regensburg.Bayern in Argentinien!Juchu!!!Tat gut mal wieder deutsch zu reden!
Leider sind die beiden nur 5 Wochen hier,fahren also in zwei Woche schon wieder.Heute sind sie nochmal schnell nach Patagonien zum Whale-watching gefahren.Die Schweizerin hab ich auch gefragt,ob sie Lust haette,mit mir zu reisen.Ich weiss nicht ganz,ob ich ihr das abnehmen kann,aber sie meinte, sie muesse arbeiten und haette keine Zeit zum Reisen.Kann sein,dass sie damit ihre Diplomarbeit fuer Ethnologie meinte.Wenn dem so ist,ist das ja echt schade fuer sie!!!
Die Argentinier hier haben eh nie Geld zum Reisen. Aber vielleicht klappts ja mal mit den Amis.Die meisten von ihnen arbeiten hier als Sprachschullehrer und bleiben ein halbes bis ein Jahr.Frag mich,wie sie den Job bekommen haben,denn hier werden ueberall bevorzugt Argentinier eingestellt.Auch bei Praktika.Ich selbst duerfte z.B.legal hier gar kein Geld verdienen mit meinem einfachen Stempel im Pass.
Auf der Party haben mir dann Veronika und Zuleiman(?)ihre Mailadressen gegeben.Waer echt nett,sich oefter mit ihnen und auch den andern zu treffen.Veronika arbeitet in einem Gemueseladen ,ganz in der Naehe von meiner Arbeit.Sie ist Fan von Attaque77,einer Punkband(sind Freunde von den Toten Hosen) und wird mir ein paar CDs ausleihen ,fuer meine Magisterarbeit.
Hannah interessiert sich fuer nen Ballet-Kurs an der Copello-Schule.Und wir wollen mal im Palermo-Viertel Essen gehn oder sowas.Da gibts einen schnuckeligen,kleinen runden Platz mit lauter Bars,wo besonders nachts die Hoelle los ist.Da moechte ich auf jeden Fall mal hin!Ich fahr da sonst immer mit dem Bus vorbei.
Um ca.4h war die Party vorbei.D.h.alle machten sich auf den Weg zu ner Disko in der Innenstadt.Mein Kopf liess das aber leider nicht zu.Das seit 6 Std.(!)andauernde Wetterleuchten ueber der Stadt hatte sich mittlerweile wiedermal in ein Gewitter verwandelt. Hannah:"I hate the wheather here,but at least it suits Helloween!"
Unter Prasselregen sind wir dann in zwei Taxen gestiegen,von denen mich die Eine sechs Haeuserblocks weiter an meiner Wohnung abgesetzt hat.
Heute hab ichs dann einigermassen ruhig angehn lassen.
Mal sehn,ob ich doch noch in die Stadt gehe und mir was Nettes zum Anziehen kaufe.Ich spiele auch wiedermal mit dem Gedanken,mir ne schoene Lederhose zu kaufen.Bietet sich bei Argentinien und den ganzen Lederwaren hier ja sehr an!!!!

Ciao dann,ich hoffe,web.de nimmt sich meine Kritik zu Herzen....
Liebe Gruesse,
Meli












Advertisement



Tot: 0.062s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0424s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb