Achtung!RobbieAlarm!Wer Robbie nicht mag,lieber nicht lesen....


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
October 21st 2006
Published: October 22nd 2006
Edit Blog Post

Hallo!
Leider komme ich wiedermal nicht in web.de rein😞(((,sonst haette ich dort nen ausfuehrlicheren Bericht ueber das Robbie Williams-Konzert geschrieben.Nun muss ich halt doch das virtuelle Tagebuch nutzen.Das Konzert ist ja immerhin schon fast ne Woche her.
Also war wirklich super!!!Haette nicht gedacht,dass ich Robbie so toll finde.😉
Bin um 12h daheim los,weil ich Paras hatte,dass ich dann irgendwo in nem Riesenstadion in der vorletzten Reihe stehe und so gar nichts mitkriege von der Show.
Hab mir dann an der Plaza Italia an nem Kioskstand ne GEO gekauft,um mir im Stadion die Wartezeit zu vertreiben,aber ,ehrlich gesagt,hab ich kein einziges Mal da rein geguckt!Dafuer konnte ich die Kioskbesitzer fragen,wo unter den ca.30 Bushaltestellen an der Plaza (und in den Paralellstrassen)mein Bus Richtung Stadion abfahren wuerde.
Im zweiten Bus(ich musste einmal umsteigen)hab ich zwei "Maedels" getroffen,von denen die Eine-wie sich dann herausgestellt hat-die Mutter der Anderen war.Weil an dem Tag hier Muttertag war,hatte Pamela, die Tochter,ihre Mutter Maria-Rosa zum Konzert eingeladen.Waehrend Papa und Bruder daheim den ganzen Tag zum Fussballgucken hatten(Da werden naemlich tatsaechlich den ganzen Samstag und Sonntag nicht nur die nationalen,sondern auch die innerstaedtischen Fussballspiele uebertragen!).
Als wir dann am Stadion bzw.in der Naehe ankamen,fingen wir dann an,die Schlange von Fans abzulaufen,die sich schon angestellt hatte und auf den Einlass wartete.Und wir liefen und liefen und liefen.....da es jetzt nicht,wie z.B.in Berlin nen grossen Platz vor dem Stadion gab,wo sich alle haetten hinsetzen koennen,verlief die Schlange an nem Zaun neben der Hauptstrasse entlang und das eeeewigweit!
Da war ich dann doch froh,frueher gekommen zu sein.Es sah so aus,als haetten sich einige Fans sogar nach dem Konzert vom Vortag gleich wieder fuers naechste Konzert angestellt und dort uebernachtet!
Ich haette echt nicht gedacht,dass hier so ein Hype um Robbie ist,vor allem war das ja sein erstes Konzert hier.
Der Einlass verlief dann aber einigermassen schnell.Natuerlich gabs ein paar Deppen,die spaeter kamen und sich einfach in die Schlange "einreihten".Zu dritt sind wir dann ins Stadion gerannt,weil es hiess,man haette noch die Moeglichkeit,in den Kreis vor der Buehne eingelassen zu werden.Und da kamen wir dann auch rein.Es war noch massig Platz da.Nun hatte ich mal Gelegenheit,mir das Stadion genauer anzusehn.Ich weiss ja nicht,wieviele da rein passen,aber es ist mit Sicherheit kleiner als das Olympiastadion.Ich war echt erstmal perplex.Ich hatte irgendwie was Altes,Monumentales aus den Zeiten der Diktatur erwartet,aber das Ding sah eher aus,wie ein kleines Stadion,wo man Hunderennen anguckt.Die Farbe blaetterte ueberall ab und die Sitzreihen oben sahen aus,als waeren das rot gestrichene Bierbaenke...
Das war schon ne Erfahrung.
Die zweite Offenbarung hatte ich dann,als ich vom Dixiklo zurueckkam:
Entgegen meiner Hoffnung,nach dem langen Anstehen, in den ersten Reihen vor der Buehne sitzen und Picknicken zu koennen,hatte ich kaum noch Chancen,zu meinem Platz zu kommen,denn die Security hatte einfach mal alles reingelassen,was noch mit dem letzten Schubser in die Absperrung reinpasste.Ist hier normal,wie man mir sagte.
Ich weiss nicht,wie ichs geschafft hab,zu Maria zu kommen.Pamela hatte intelligenterweise den Platz Richtung Klo verlassen und damit nicht wirklich mehr was fuer uns am Laufsteg frei gehalten.Das Sitzen in der Menge fiel also Konservenartig etwas verkrampft aus,weils einfach keine Luecke mehr fuer die Fuesse gab....
Ich weiss auch nicht,wie es die Eis-und Wasserverkaeufer geschafft haben,immer wieder durch die Menge zu kommen.War echt ein Phaenomen!
Irgendwann hatte ein Securitymensch(vorne an der Buehne.In die Menge haetten die Jungs ja gar nicht mehr gepasst) angesichts der hinteren Draengenden Menge die geniale Idee,die Sitzenden alle zum Aufstehen aufzufordern,waehrend wir Sitzenden die Situation als Ungefeahrlicher einstuften,wenn wir sitzen blieben.Trotzdem standen dann ruckartig ein Grossteil auf,mit dem Ergebnis,dass so die absolute "Ein -Platz-an-der-Buehne"-Panik ausbrach.Richtig Grossartig!
Hinfallen konnte man in dem Gestosse gluecklicherweise ja nicht:Kein Platz dazu!
Wenn ich dann dachte,dass das waehrend dem Konzert aufhoeren wuerde,hatte ich falsch gedacht.Leider war mir dann erst am Konzertende so schlecht,dass ich nach hinten an die Absperrung gegangen bin.Dort haette ich fast ebenso gut gesehn und haette etwas Platz zum Tanzen gehabt...
Ja, die Show an sich war aber supergut!
Wenn ich nochmal die Gelegenheit bekomme,zum Robbie zu gehn,werd ich das vielleicht tun.Am Anfang der Show schossen Feuersaeulen aus dem Boden und als sie weg waren,stand "de Robbie" vorne am Laufsteg und legte los.Der hat einfach Praesenz der Mann,wirkt sehr professionell(auch im Umgang mit Band und Backgroundsaengern), sieht echt gut aus und hat eine tadellose Stimme!Egal,bei welchem Lied.
Ich finde,er hat ne supershow gemacht und einfach die ganze Zeit unterhalten,teils mit spontanen Sachen (Moves,die richtig gut kamen, Beatbox mit dem Mund,was einfach richtig gut klang und ulkigen Bemerkungen,ich musste sehr oft in mich reinschmunzeln...).Er ist auch ganz oft auf Argentinien /Buenos Aires eingegangen.Man hat gemerkt,dass er sich richtig in die Stadt verliebt hat(Er hatte am Ende ein argentinisches Fussballtrikot an)).Am Schluss,als er sich verabschiedet hat,kam das ganz von Herzen.Er meinte, er komme auf jeden Fall wieder und wenn mich nicht alles taeuscht,hatte er Traenchen in den Augen.War also auch sehr sympatisch,egal,was die Presse so schreibt.
Ein Maedel hatte ein Plakat "Robbie,don't be depressed" und er :"Oh,that's really cute.I know what the Press and Media say,but I'm not DEPRESSED!"
Er meinte dann auch,dass er unbedingt Spanisch lernen moechte und hat damit rumgealbert.Er hat so getan,als haette er nicht verstanden,dass "Puta" uebersetzt Hure heisse,sondern als denke er,das sei was ganz Liebes.Und dann kam natuerlich die ganze Show lang Kommentare wie:"Puta You too.You are all Puta!"
Das ist aber eben genau auch argentinischer Humor...
Genial fand ich auch den "BeeGees Saturday Night-Walk",den er mit einem Kumpel den Laufsteg entlang gewalkt ist,original quietschig singend.
Und dann guckte er mal nach hinten,zu den hintersten Sitzbaenken am anderen Ende des Stadions und rief:"Ihr da hinten tut mir ja echt leid.Das ist ja,als waert ihr auf nem anderen Konzert!Hier Robbie Williams und dort die Red Hot Chili Peppers"
Und dann fing der Mann an!Zuerst mit "Giv away,Giv away Giv way now..."(also,Ihr wisst schon, Red Hot.)Und dann sang er die erste Strophe von "Under the Bridge".Da war ich dann voellig hin und weg.Haette er ruhig weiter singen koennen!!!!Das Publikum ging da auch sehr gut ab,also noch mehr als eh schon...!
Und einmal fiel ihm hinten beim Schlagzeug was runter und er kommentierte das original mit "Scheissse!".Haben die Argentinier natuerlich nicht mitgekriegt,ich haette mich aber wegschmeissen koennen!
Das einzige,was ich beanstanden koennte,ist,dass er "No Regrets" nicht gesungen hat.Aber ansonsten wars einfach klasse.
"Feel"mit Schlagzeug etc.klang einfach alles toll,sogar die Lieder,die ich normalerweise nicht sooo toll finde.(wurde uebrigens alles tatsaechlich live uebertragen.Mann,die TV-Aufnahme haett ich ja schon gern!)
So und nun hoer ich mal auf.Sorry,wenn ich einige genervt hab,aber das musste mal sein😉))))))
Bis demnaechst!
Meli






Advertisement



Tot: 0.043s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.023s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb