Buenos Aires

South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
September 15th 2014
Published: September 19th 2014

Erster AbendErster AbendErster Abend

Mit Nati, in 'Siga la vaca'. Da waren wir schon voll, und mussten das gute Essen, das noch am Tisch zu sehen ist, leider übrig lassen.
Am Nachmittag sind wir dann in Buenos Aires gelandet, wo wirklich herrliches Wetter war! Da unser Hostel genau im Zentrum, 200 Meter vom Obelisk, dem Wahrzeichen der Stadt, war, sind wir ein bisschen herumgegangen, um dort Fotos zu machen!

Am Abend sind wir dann mit Vincis Gastschwester in ein Restaurant im Viertel 'Puerto Madero' essen gegangen, das 'Siga la vaca' hieß. (Vaca=Kuh). Dort gab es typisch argentinisch 'Asado', was wir mit BBQ vergleichen würden (auch wenn man es hier als Beleidigung ansieht, es so zu nennen). Aber es gab auf jeden Fall sehr sehr viel Fleisch jeglicher Art und man konnte sich so viel nehmen wie man möchte für einen Fixpreis. So haben wir uns natürlich durch alle Fleischarten und Zubereitungsarten durchprobiert.

Am nächsten Tag hatten wir den Vormittag frei und sind deshalb zuerst zum Retiro, dem Busbahnhof gegangen, um mir ein Busticket nach Córdoba zum Franco zu kaufen. Anschließend sind wir einen neuen Rucksack für den Vinci kaufen gegangen. Dort hat der Verkäufer zufällig auch Deutsch gekonnt.

Danach hatten wir dann eine geführte Citytour, in der wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt haben. Das wären zum Beispiel Casa Rosada (das Rathaus), der Friedhof im Viertel Recoleta(wo
Schnitzel mal andersSchnitzel mal andersSchnitzel mal anders

Hier unsere Schnitzel, meins mit Guacamole. Wirklich sehr gut!
auch Eva Peron, die Frau des Präsidenten während der 40/50erJahre, liegt) oder Caminito, ein Viertel mit vielen bunten Häusern. Obwohl ich das alles ja bereits letztes Jahr gesehen hab und somit schon kannte, war es trotzdem sehr nett, die Stadt noch einmal zu besichtigen, vor allem bei so wunderschönem Wetter.

Am selben Abend sind wir dann wieder mit Vincis Gastschwester essen gegangen, diesmal in ein Restaurant namens 'Club de la Milanesa', wo es Schnitzel in den komischsten Varianten gibt. So absurd es auch klingen mag-mein Schnitzel war mit Guacamole- es hat wirklich sehr gut geschmeckt und die Schnitzel waren riesig!

Am nächsten Tag haben sich Vincis und meine Wege getrennt und ich bin dann 11 Stunden mit dem Bus nach Córdoba gefahren, wo ich am Busbahnhof schon von meinem lieben Gastbruder erwartet wurde.

Vor der Casa RosadaVor der Casa Rosada
Vor der Casa Rosada

Nicht nur in Wien gibt es viele Tauben!
BocaBoca
Boca

Der Eingang zu einem der bekanntesten Fußballstadien.
CaminitoCaminito
Caminito

Auch der Papst darf natürlich nicht fehlen!
Casa RosadaCasa Rosada
Casa Rosada

Das Rathaus, zu dem die Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner fast täglich mit dem Hubschrauber fliegt.
Teatro ColonTeatro Colon
Teatro Colon

Eine Oper, gleich neben dem Obelisk.

Tot: 0.048s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0261s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb