Día de la Primavera en Carlos Paz

South America » Argentina » Córdoba » Villa Carlos Paz
September 21st 2014
Published: September 23rd 2014

Carlos PazCarlos PazCarlos Paz

Hier sieht man den Ausblick von dem Restaurant, in dem wir waren.
Gestern war hier Frühlingsbeginn, und den feiert man hier ganz groß.

Deswegen hat die Brenda mich nach Carlos Paz mitgenommen, eine Stadt ungefähr eine Stunde von Córdoba entfernt, wo es ein großes Fest gab.

Dort waren wir zuerst mit 2 Freundinnen, Paula und Flor, in einem Restaurant im 13.Stock eines Gebäudes essen. Von dort hatte man einen tollen Ausblick auf die Stadt. Wir haben verschiedene Sachen gegessen, unter anderem auch Calmari, die mir zu meiner Überraschung sehr gut geschmeckt haben!

Danach waren wir dann noch bei Paulas Oma, die extra einen Kuchen gebacken hat. Typisch für Argentinien bestand der natürlich zur Hälfte aus Dulce de Leche, die andere Hälfte war Schokokuchen. Man muss nur ein kleines Stück essen und ist dann für den Rest des Tages voll.

Anschließend wir dann zum See gegangen, wo extrem viele Leute waren. Dort gab es verschiedene Bühnen mit den verschiedensten Musikrichtungen-von Folklore bis zur Elektromusik. Bei der größten Bühne sind verschiedene Bands aufgetreten, die Cumbia gespielt haben, das ist die typische Musik für hier, die es auch in den Clubs spielt.

Bevor wir aber die Musik angehört haben, haben wir uns noch gemütlich auf eine Wiese gesetzt und Tereré getrunken. Das ist wie Mate, nur nimmt man statt heißem Wasser Saft, was bei dem warmen Wetter mehr als gelegen kam. Als es dann aber eher kühler wurde geben Abend, sind wir dann doch zur Hauptbühne gegangen,haben ein bisschen getanzt, gesungen und uns von der guten Laune der Leute dort anstecken lassen.

Um ca. 8 wollten wir dann gehen, mussten aber eine halbe Stunde bei den Bussen warten, weil wir natürlich nicht die einzigen waren, die zurück nach Córdoba fahren wollten.

Carlos PazCarlos Paz
Carlos Paz

Das haben wir zu Mittag gegessen. Es gab Calamaria, Mozzarella Sticks, Zwiebelringe usw.
Día de la Primavera

Das war die ziemlich große Hauptbühne.
Día de la Primavera

Hier sieht man mich mit dem Tereré, das Gefäß nennt sich Kalebasse. Dort gibt man den Matetee hinein, gießt ihn dann mit Wasser auf und trinkt ihn durch den Strohhalm.
Día de la Primavera

Hier sieht man (von rechts nach links) Paula, Brenda, Flor und mich:)

Tot: 0.121s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0749s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb