Australien & Neuseeland 2009/2010 No. 6

Oceania
March 3rd 2010
Published: March 3rd 2010

Nach unserer Ankunft in Melbourne machten wir erst 3 Tage die Stadt unsicher bevor wir ab 5.2. wieder mit einem Camper auf grosse Fahrt gingen. Die ersten 10 Tage allerdings drehten wir eine etwas kleinere Runde (2000 km) von Melbourne ueber das Hinterland der Stadt nach Canberra, weiter ueber die Snowy Mountains und den Mt. Kosciuszko Nationalpark zurueck nach Melbourne.
Denn hier wartete am 15.2. ein weiteres Highlight. Wir hatten Karten fuers ACDC-Konzert im Etihad-Stadion ergattert, also liessen
wir es ordentlich krachen. Danach brauchten wir wieder Ruhe, deshalb aenderten wir unsere urspruenglich geplante Route und fuhren von Melbourne ueber Mildura direkt ins Outback nach Broken Hill. Leider ist uns in der Silberminenstadt kein ueberdimensionaler Silbernugget vor die Fuesse gefallen, deshalb fuhren wir nach 2 Tagen weiter, noch ein paar Tage durchs grosse "Nichts" an die Ostkueste Australiens nach Brisbane, wo wir wieder in den Grossstadt-Trubel eingetaucht sind und unserem Camper nach den ersten 5000 km eine Verschnaufpause goennten. Allerdings trieben uns wieder einmal heftige Regenfaelle weiter die Ostkueste entlang nach Byron Bay und weiter ins Hunter Valley, eines der Weinanbaugebiete Australiens. Hier versuchen wir nun bei einem guten Troepfchen, die nicht enden wollenden Tropfen von oben auszusitzen.

Tot: 0.039s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0205s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1017.6kb