Australien & Neuseeland 2009/2010 No. 5

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island
January 31st 2010
Published: February 1st 2010

Wir duesten mit unserem Camper dann weiter auf der Nordinsel Richtung Napier. Wir fuhren auf brutal kurvigen Pass-Strassen rauf und runter und dann wieder an traumhaften Straenden vorbei. Dann gings weiter Richtung Wellington. Dort wartete Andreas Geburtstagsgeschenk auf uns. Zwei Uebernachtungen im Leuchtturm!!! Es war wirklich wunderschoen!!! Am 14.01. gings dann mit der grossen Faehre auf die Suedinsel nach Picton. Die Ueberfahrt dauerte ca. 3.5 Stunden. Von Picton gings dann die wunderschoene Kuestenstrasse entlang nach Nelson. Hier erwartete uns wieder herrlicher Sonnenschein bei 30 Grad und ein gemuetliches Staedtchen mit vielen Cafes und einem bayrischen Wuerschtlstand. Da kauften wir uns dann glei a Leberkassemme, wia si des fuer echte Bayern gehoert. Wir konnten der Versuchung natuerlich nicht wiederstehen, aber geschmeckt hat sie dann leider nicht besonders!!! Anschliessend gings weiter zum Abel Tasman Nationalpark. Da trainierten wir unsere Armmuckis mit Kajakfahren. Dann gings weiter an der atemberaubenden Westkueste entlang Richtung Gletscher und auf den Spuren von "Herr der Ringe". Leider hatten wir dann Pech, weil uns so a bloede Amsel hinten in unseren "Butterfly"geknallt ist. Unser Camper war dann nicht mehr zu gebrauchen und musste ausgetauscht werden. Die Heckklappe war so verzogen dass wir nicht mehr an unsere Vorraete an Essen und Bierchen kamen. Gibts Schlimmeres???? Andrea hat sich den Kopf ein bisserl wehgetan, aber sonst ist Gott sei Dank nichts weiter passiert. Weiter gings dann mit unserem neuen Camper "Haumia" ueber die neuseelaendischen Alpen vorbei an tuerkisfarbenen Gletscherseen nach Dunedin im Sueden. Dort konnten wir viele butzige Pinguine am Strand entlangwatschln sehen. In Kaikoura gings dann zum Whalewatchen auf die raue See hinaus. Puuuh, das war ein Seegang. Meterhohe Wellen. Viele wurden seekrank und haben gek... was das Zeug hielt. Wir hatten Glueck, weil wir vorher was dagegen eingeworfen hatten. Aber nach 3 stuendiger Tour waren wir auch wieder froh, festen Boden unter den Fuessen zu haben. Wir sahen einen 18 m grossen Wal, hunderte Delfine und Albatrosse. Atemberaubend!!! Unseren Camper haben wir jetzt abgegeben und geniessen noch die restlichen Tage in Christchurch bei viel Sonne und entspannter Atmosphaere. Am 02. Februar gehts nun weiter bzw. zurueck nach Australien wo wir in Melbourne starten werden.

Tot: 0.046s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0264s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb