11.4. - Wanaka und Lake Matheson


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Wanaka
April 11th 2011
Published: April 26th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Additional maps: Untitled

Was man am Abend nicht einkauft, muss man in der Früh besorgen Daher war heute das erste ein kleiner Einkauf, dann haben wir am Lake Wanaka in der Sonne gefrühstückt. Danach gings in die Puzzling World (www.puzzlingworld.co.nz), eine ganz besondere Attraktion: dort gibt’s ein zweistöckiges Labyrinth im Freien mit insgesamt 1,5km Wegen, ganz witzige Gebäude zum Fotografieren, drinnen noch einige Illusionsräume, 3D-Bilder, und im Cafè kann man dann mit Denkspielen und Geschicklichkeitsspielen seine grauen Zellen noch einmal so richtig anstrengen
Zuerst war allerdings das Labyrinth dran, wo die leichtere Aufgabe darin besteht, jeden Turm in einer der vier Ecken jeweils einmal zu besuchen. Die schwerere Aufgabe wäre gewesen, die Türme in einer bestimmten Reihenfolge zu finden. Wir haben uns für die erste Möglichkeit entschieden – dafür waren immerhin schon 30-60 Minuten veranschlagt. Ich hab dafür ca. 25 Minuten gebraucht, aber sicher einige Kilometer zurückgelegt. Ganz witzig sowas, coole Idee!
Im Labyrinth hab ich eine „folgenschwere“ Bekanntschaft gemacht: hab in einem der Türme ein Gespräch mit Candice aus der Schweiz begonnen. Sie war mit Line aus Dänemark und Pascal aus Deutschland unterwegs, der die beiden Damen heut begleitet hat. Und im Café nachher haben Ingrid und ich die drei wieder getroffen und miteinander lustige Denkspiele und Rätsel gelöst. Und dann haben wir beschlossen, dass ich nachdem Ingrid am 23. April wieder nach Melbourne fliegt und ich mir sonst allein ein Auto nehmen müsste, ich die meine Reise danach mit Candice und Line fortsetzen werd Ich sags ja immer: es gibt keine Zufälle.
Daraufhin sind wird Richtung Westküste weitergefahren, vorbei am Lake Hawea, der auch wunderschöne Farbenspiele und tolle Aussichtspunkte bietet.
Der Rest des heutigen Weges hat uns bis zum Fox Glacier geführt, einem der beiden bekannten Gletscher der Südinsel. Ein paar Kilometer entfernt davon liegt der Lake Matheson, an dem wir einen ganz tollen Sonnenuntergang erlebt haben. Vor allem zum Sonnenaufgang soll der See traumhaft schön sein mit seiner ganz glatten Oberfläche, die die Berge dahinter wie in einem Spiegel zeigt. Wir haben den See als letzte Gäste des Tages in der Dämmerung umrundet und falls irgendjemand liest, dass es am Lake Matheson keine Gänse mehr gibt: ich bin schuld. Wir haben die ganze Zeit über nur das Quaken der Enten gehört, und ich hab dann irgendwann einen Wolfsheuler losgelassen. Danach haben wir den Rest des Abends keine Enten mehr gehört…;-) Und falls der eine oder andere Wanderer doch noch unterwegs war, wird er sich vielleicht ein wenig ins Hoserl gemacht haben;-)
Geduscht und gekocht haben wir wieder mal im nahen Holiday Park, übernachtet allerdings am Parkplatz, ca. 15 Minuten Fußweg vom See entfernt, damit wir es morgen früh nicht so weit haben mit leerem Magen



Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.152s; Tpl: 0.027s; cc: 10; qc: 55; dbt: 0.0819s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb