Abschluss


Advertisement
Published: August 6th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Rundreise


111

irgendeiner der schoenen Seen hier in NZ. die Sonne, die Wolken, der Himmel.... sah super aus.
Also Hallo zusammen!!

Bin wieder gesund und muede in Auckland gelandet. Nachdem die letzten Tage doch sehr geschlaucht haben war ich heute morgen gegen 7 Uhr sehr froh endlich in Auckland sicher gelandet zu sein und dort auch abgeholt zu werden. Doch die Freude wurde schnell getruebt als ich in meine WG kam und mir nach dem Tuer oeffnen erstmal eine Wolke von Alkohol entgegen kam. War wohl wieder ne fette Party gestern Abend. Ist man ja gewoehnt und reagiert nicht weiter. Aber als ich dann in mein Zimmer kam (das wohl gemerkt abgeschlossen war) und der Router fehlte wurde ich sauer. Also er wurde aus dem Zimmer entwendet und ist ist seit dem kaputt. Also kein Internet! Deswegen werdet ihr wohl auf die letzten tollen Fotos noch etwas warten muessen. Aber sie kommen.

Gut, nun genug gemeckert und auf zum letzten Bericht. Nachdem es in Queenstown nur regnete und wir zu geizig waren 20 Dollar fuer ne Gondelfahrt auszugeben, wanderten wir auch dort wieder ne Stunde auf und ne Stunde ab... Am Abend noch schnell den Sonnenuntergang am See genossen und auf nach Cromwell und Alexandra in Richtung Central Otago, wo das Wetter besser sein sollte. Die Nacht
222

Ja wo solls denn hin gehen..... Unsere letzten Reiseziele waren Mt. cook und Christchurch.
war bitter kalt und ich dachte zwischen durch ich erfriere hier in diesem Campervan. Am naechsten morgen dann Alexandra angeschaut und die tolle gold- gelbe Landschaft von Central Otago, einem Weinanbaugebiet von NZ, genossen. Dann kam auch wie versprochen die Sonne heraus und wir genossen die Fahrt nach Lake Pukaki in vollen Zuegen. Hinter dem Lake ragten die ersten riesigen und mit Schnee bedeckten Berge hervor und bald darauf waren wir auch schon am Mt. Cook, dem hoechsten Berg NZ angekommen. Oh was fuer ein Anblick. Da das Wetter hielt und ich meinen Muskelkater endlich los geworden bin, wagten wir uns zum Abschluss zu einer Wanderung am Mt. Cook. Zum Glueck entschlossen wir uns im Hooker Valley zu wandern, denn von dort aus hatte man nen super Ausblick auf die ganzen Berge und Gletscher herum. Selbst der Wind von 60 km/h und Haengebruecken konnten uns nicht abhalten den letzten Tag in freier Landschaft zu geniessen. Mit etwas Wehmut verliesen wir dann dieses Gebiet ueber lake Tekapo in Richtung Christchurch. Dort schauten wir uns die Stadt an und genossen den letzten Abend auf dem Flughafen... Ja und schon sind wir wieder in NZ und muessen erstmal wieder alles ordnen...
Also dann
333

dieses Schild war nach 2 Wochen NZ nicht mehr unbekannt. Viel schneller als 55 km/h war eh fast nicht drin...
freut euch schon mal auf die Fotos und bis bald!

Liebe Gruesse Johanna




Additional photos below
Photos: 24, Displayed: 23


Advertisement

44
4

Rico zeigt das Ziel: Mt Cook war angesagt.
66
6

einer der vielen Sonnenuntergaenge...
77
7

unsere Abendverpfelgung: Wein und Kekse
1111
11

am Mt Cook war es bitter- kalt. Der Wind unterstuetzte das ganze noch erheblich. Aber uns konnte nix aufhalten.
1919
19

Christchurch. Das Bild ist so passend
2020
20

hier geht die Strassenbahn durch das Gebaeude.... Hier geht auch mal ne Zugstrecke mitten durch den Kreisverkehr oder Auto (in beide Richtungen), Zug und Mensch teilen sich eine Einspurige Bruecke. Ist nach 2 Wochen NZ Rundreise alles NORMAL
2323
23

Das Abschlussbild bei Uebrgabe unseres Vans. OCH, hatten ihn doch lieb-gewonnen


13th June 2007

Schöne Grüße
Hallo Hanna, wir grüßen dich aus Stuttgart und freuen uns dass du so viele wunderbare Eindrücke sammeln kannst. Ein bisschen neidig sind wir ja schon auf dich aber du beschreibst deine Erlebnisse so anschaulich das man denkt man sei dabei. Am besten hat mir gefallen der Strand mit den warmen Wasserlöschern die man sich selbst graben kann. Da könnte man sich wahrscheinlich den ganzen Tag rein setzen und es sich gut gehen lassen. Na ja wir werden auf jedenfall weiter deine Berichte lesen und wenn du wieder in Deutschland angekommen bist machen wir mal tolles Reunion über dein erlebtes. Schöne Grüße aus Deutschland senden dir Frank und Kerstin
13th June 2007

Hallo ihr zwei
Hey ihr! Vielen Dank für die Postkarte!! War ne super Überraschung! Wann seid ihr wieder zurück???? Liebe Grüße
21st June 2007

Abschiede...
...geniesse deine letzten Tage in NZ in vollen Zuegen...meine Tage sind gezaehlt und fuer mich heisst es heute Nacht Abschied nehmen :( ...nutze die Zeit so gut du kannst...ich wuensche dir noch ganz viel Spass auf deinen Reisen und Abenteuern...ich bin gespannt auf die neuen Bilder und Berichte...wir sehen uns ja dann auch bald schon wieder...auf heimischen Boden...ganz liebe Gruesse, Anja

Tot: 0.139s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 84; dbt: 0.111s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb