Goodbye New Zealand

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Albany
July 6th 2007
Published: July 6th 2007

Der letzte Eintrag aus New Zealand….

Ja die Zeit ist um und ich werde Neuseeland übermorgen verlassen. Ich kann es noch gar nicht glauben, aber habe mich von allen und allem hier verabschiedet.

Eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen, da ich seit meiner großen Reise, ja gar nichts mehr geschrieben habe. Das lag daran, dass ich die letzten Wochen mit Prüfungen, Tests, Hausarbeiten und anderen Problemen überstehen mußte. Ich kann nur sagen, dass es nicht einfach war und ich mich deswegen umso mehr auf Australien freue.

Ein kleines Highlight zwischen den Prüfungen war der Besuch des großen DALAI LAMA. Da dieses Großereignis scheinbar allen bekannt war, wurde nicht weiter Werbung gemacht und wir Studenten erfuhren es erst wenige Tage vorher. Kurzentschlossen kauften wir die Karten und machten uns noch schnell im Internet schlau, worum es überhaupt in seinem Vortrag ging. Denn man kann ja nicht ungebildet dem Dalai Lama gegenüber treten…..

Die Veranstaltung war schon sehr beeindruckend. Mehrere tausend Leute in einer Halle, die alle beim Erscheinen des Dalai Lama verstummten, aufstanden und klatschten. Doch davon lies sich der Dalai Lama nicht weiter beeindrucken, ergriff das Mikro und forderte alle auf, sich bitte hinzusetzen. Da denkt man, der Mann hat so viel erlebt, erreicht und gelernt, dass man kein Wort seiner Weiseheiten versteht, aber nix da. Er erzählte aus Kindertagen, redete über alltägliche Dinge in einfachen Worten und lachte sich über sich selbst am meisten kaputt. Im Endeffekt kann ich nicht mal ein paar weise Worte wiedergeben, weil es irgendwie keine gab. Aber dadurch war es vielleicht erst recht so beeindruckend.

Nach dieser „Erleuchtung“ konnte ich mich beruhigt meinem Studium widmen.  Nein ich habe noch keine Ergebnisse
Nach diesen Wochen war es endlich mal wieder Zeit ein paar letzte Eindrücke von Neuseeland zu sammeln. Und wo ist das am besten möglich??? In Auckland beim Rugby natürlich.
Wenn hier die All Blacks spielen ist immer was los. In jeder Kneipe spielt ne Live- Band und alle Pubs haben mehrere Bildschirme, wo das Spiel übetragen wird. Dieses Mal spielten die All Blacks gegen die Australier…. Das war vielleicht spannend sag ich euch. Die All Blacks verlieren echt selten, aber die Aussies waren einfach zu stark für uns. Trotzdem war die Stimmng gut und der Abend lustig.

Für den gemütlichen Abschiedsteil hatten wir am Mittwoch ein Essen im Sky Tower von Auckland geplant. Ist schon etwas nobler da oben und auch nicht ganz billig, aber ist ja auch ein eimaliger Abschied. Wir waren sechs Leute und es war das Abschiedsessen für mich und Raffi. Das Essen war echt gut und das Ambiente war echt super. Wir saßen hoch über Auckland und die Plattform drehte sich stets langsam, so dass wir alle Ecken bestaunen konnten. Danach das ausgegebene Geld noch schnell im Casino wieder reingeholt (war leider ein Scherz, haben nichts gewonnen) und der Abschied war gelungen.

Kurz vor dem Abschied fallen einem dann immer noch hunderet Dinge ein, die man noch nicht gesehen, gemacht oder gehört hat. Also besuchten Karin und Ich am Donnerstag noch schnell das Auckland Museum und am Freitag dann die Abschiedsparty.
So jetzt werde ich aber nicht weiter von Abschied und Abschluss schreiben, denn nun freue ich mich auf Australien und meine Eltern.

Ich werde versuchen Euch auch weiterhin auf dem neusten Stand zuhalten und hoffe ihr macht das auch.

Dann Liebe Grüße aus Neuseeland und bis bald

Johanna

8th July 2007

man sieht sich immer 2 mal im Leben....
Hi Johanna, heut hab ich zum ersten mal deine homepage gesehen. Werd gleich mal die ganze seite durchstoebern. Hast recht: waren sehr nette und lustige tage die letzte woche. Hoffe du hast ne super zeit in AUS. Hoffe (aber glaube auch!!!), dass du die zeit hier in Albanien im nachhinein lustig fionden wirst. Du nimmst mehr dinge mit nach d als du denkst..... Auch an der Uni daheim wird sich alles legen. War auf jeden Fall toll dich kennengeklernt zu haben, und eins noch zum schluss: Du fehlst vor allem, und wirst vor allem einer Person hier ganz besonders fehlen: Karin! gruss, Rainer

Tot: 0.123s; Tpl: 0.011s; cc: 17; qc: 86; dbt: 0.0874s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb