Kaikoura delfin schwimmen!!!!!!!!!!!!!


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Kaikoura
August 10th 2007
Published: August 12th 2007
Edit Blog Post

ganz aufgeregt heute morgen um viertel vor 7 aufgestanden...heute geht es MIT DELFINEN SCHWIMMEN!!!!!!!
war schon mein traum seitdem ich 6 bin...zwar nicht unbedingt in 9 grad kaltem wasser, aber in freier wildbahn, mit wilden, nicht extra dressierten delfinen.
da gabs dann das komplett neo programm , typ marshmellowfrau :-) ,von fuesslingen ueber handschuhe ueber gesichtsmaske, kenn ich ja vom tauchen in der ostsee... und nach einem sicherheitsvideo ging es mit dem bus wieder zum anleger. dort allerdings wartete das boot auf einem trailer!!!das hatte ich ja auch noch nie, dass man auf das aufgebockte boot steigt, was dann mit nem traktor ins wasser befoerdert wird. und ich meine, das war kein boerteboot!!! dann hinsetzen und...da waren sie auf einmal , die delfine. erst wenige in eine richtung schwimmend..das boot fuhr quasi vor die delfine und auf hornsignal durften wir dann mit masken auf, ins wasser schauend ,losschwimmen. vor lauter kaelte ging erstmal bei mir gar nichts. nach luft schnappend, paddelte ich im wasser....und als es dann ging und ich losschwimmen wollte...waren die delfine schon laengst weg!!!super. erneutes schiffhornsignal und alle wieder auf die schwimmplattform hinten am boot. den delfinen wieder auf der spur, hinterher, sie ueberholen und...alle wieder raus.das zweite mal war es auch nicht mehr so kalt und ein paar delfine hab ich auch in einiger entfernung an mir vorbeischwimmen sehen.das war ein gefuehl....(dazu muss man sagen, dass man die aufmerksamkeit der delfine auf sich ziehen muss..es wurde einem geraten, moeglichst komische toene, heulend, singend, in allen hoehen und tiefen variierend, von sich zu geben und sich dann am besten im kreis um die eigene achse drehend, fortzubewegen :-) auch hier war der spassfaktor fuer die leute im boot, die nicht schwimmer, wahrscheinlich sehr gross!!!)
das prozedere wiederholten wir dann noch 3 mal und beim letzten mal waren auf einmal dann ca.200 delfine da, unglaublich, vor mir, unter mir, neben mir...waaaahhhnsinn!!! super toll, unbeschreiblich!!!
danach wurde man an bord heiss abgeduscht und man schluepfte in seine sachen. mit heissem kakao und keksen verwoehnt, durfte man dann wieder seine kamera zuecken und bestimmt eine halbe stunde fotos von den, nun das boot umkreisenden , springenden, delfinen machen. ich weiss nicht, ob es 30 oder 40 fotos geworden sind, die videos sind die besten....nein --- das im wasser sein und das erleben!!!!
wir haben dann, wieder an land ,mittag gegessen und uns dann in die sonne an den steinstrand gelegt. das war soooo warm!!! toll!! 2 stunden in der sonne gepennt...so anstrengend war das wohl, im kalten wasser paddeln....
nachmittags bin ich mit andrew dann , das fitnessprogramm noch ausdehnend, 3 stunden am strand entlang und die klippen hoch und runter marschiert. kochen, essen, ins bett!!!ach zwischendurch natuerlich noch packen...mal wieder!!!morgen gehts wieder weiter!!

Advertisement



Tot: 0.071s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0409s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1005.8kb