Hobbiton

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island
October 27th 2017
Published: November 3rd 2017

Nach dem Hot Water Beach geht es südlich nach Matamata, wo wir nach einer verregneten Fahrt ohne einem Tropfen Regen auf die Suche nach den Hobbits das Auenland (Hobbiton-Movie Set) durchwandeln – einfach beeindruckend und viel zu kurz (zumindest kommen uns die 2 Stunden wie 20 Minuten vor). Es gibt so viel zu sehen und zu bestaunen – ein wahres Highlight und sehr sympathische Guides UND ein Original-Stout (das es nur hier gibt😊 im Grünen Drachen (und das auch noch ohne Ausweis – Stefan war schon den Tränen nahe, da er seinen im Wohnmobil liegen ließ…). In ein paar Tagen werden wir den Schicksalsberg (Mount Doom) bezwingen und freuen uns schon sehr darauf. Nach dem Vorbereiten des Blogs im Tiefkühl-MacDonalds - anscheinend haben die Gast- und Kühlraum verwechselt; wobei die Kiwis (fast) alle mit kurzen Hosen, Röcken und T-Shirts um uns (Fleece und GoreTex Jacken und bibbernd) herum sitzen - fahren wir heutet noch weiter bis zum Hafen in Rotorua, wo Stefan mal wieder unsere Erlebnisse tippt und Bernadette gemütlich schläft – ja, wir erleben hier das volle Programm Tag für Tag und die Eindrücke wollen verarbeitet werden. Apropos: Gute Nacht kurz vor 12!

Tot: 0.049s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0289s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb