April in Wellington :)


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Wellington
April 30th 2013
Published: May 5th 2013
Edit Blog Post

Hey Ihr Lieben,

nachdem bei mir im März ein Stimmungshöhenflug den nächsten gejagt hat und ich mich vor Glückseligkeit und Dankbarkeit oft innerlich überschlagen habe, musste ich im April leider feststellen, dass es in Wellington wirklich auch echt graues Wetter geben kann und Neuseeland für mich doch nicht automatisch immer mit drogenähnlichen Glückszuständen verbunden ist 😉... (ja, unglaublich, aber wahr! 😊)

Um es kurz zu fassen:

HIGHLIGHTS:

* Wandern mit meinem 'Buddy' Caitlin und ihren Freunden im Wilson Bush ...von der Uni aus konnte man im 'Buddy-Programm' einem einheimischen Studenten zugeteilt werden, der einem als Ansprechpartner in Uni- und neuseeländischen Lebensfragen ein wenig zur Seite stehen soll... - und ich hatte Glück! Caitlin ist einfach superlieb und hat mir schon mehrfach angeboten, mir verschiedene Dinge in Wellington zu zeigen... und so ging es dann Anfang April im Wilson Bush (ganz natürlicher neuseeländischer Wald fast mitten in Wellington 😊) wandern und auf einen superschönen Aussichtspunkt klettern..😊)...

* der allwöchentliche Sonntagsmarkt mit all dem frischen Obst und Gemüse.. jedes Mal wieder eine Freude zum Hafen zu spazieren oder eine Runde am Hafen joggen zu gehen und danach über den Markt mit den ganzen Ständen zu flanieren.. 😊)

* das wellingtonische Leben immer wieder tagsüber und nachts genießen 😊 ............und Chai Latte / Cappucchino schlürfen (so viele schöne Cafés, die es zu erkunden gibt! 😊), Cocktails / Shandy (Randler!!😉) trinken gehen (jap.. mit verschiedensten lieben und interessanten Menschen verschiedenste Locations getestet.. meine Lieblingsbar heißt "The Library" und ist eine Bar voller Bücherregale in altem Stil voller gemütlicher Sessel und Sofas (ähnlich wie im 'Wohnzimmer' in Dresden.. 😊) mit ganz vielen Nischen zum gemütlich sitzen - grandios, das erste Mal war ich dort lustigerweise mit Thesi, die eigentlich mal in meiner Parallelklasse gewesen war, und die ich dann mit ihrer Freundin getroffen habe, mit der sie gerade durch Neuseeland reist.. 😊 ..das zweite Mal mit Asja, einer echt lieben anderen deutschen 'internationalen Studentin' hier, mit der ich hier auch öfters was unternehme..! 😊), Geburtstagsparty (mit dem schönsten Vollmond aller Zeiten und einem fantastischen Blick über Wellington bei Nacht..😊... bei Monique, einer Kiwi-Dame mit Vorliebe für Lateinamerika - kann tanzen wie eine echte Latina und spricht fast fliessend spanisch.. hat ein großes Herz für alle Menschen um sich herum und fragt mich öfters, wenn sie am Wochenende abends was unternimmt... und so durfte ich auch mit ihr und all ihren Freunden ihren Geburtstag feiern.. 😊), andere Parties (z.B. von Freunden von Joondong (dem koreanischen Neffen meines Couchsurfers Stephen, bei dem ich die ersten 2 Wochen in Wellington gewohnt habe..), die dann aus - wie sich herausstellte - aus Saudi Arabien kamen, anscheinend seeehr viel Geld hatten, eigentlich in Nelson studierten und in Wellington nur für ein Wochenende zum Partymachen ein megaschickes Haus gemietet haben.. joah.. und insgesamt sehr unterhaltsam waren^^ 😉) & Tanzengehen (ja, durch Monique habe ich hier auch meine Vorliebe für 'Latin Partys' gefunden - ich mag' die Musik (sie erinnert mich an meine zeit in Costa Rica😊) und die Leute hier lieben es einfach zu tanzen und dabei über das ganze Gesicht zu strahlen! 😊.. ansonsten war ich natürlich auch (ähm.. zumindest einmal) nicht 'latein-amerikanisch' tanzen 😊 - dafür war ich da lustigerweise mit Jorge (meinem chilenischen Gitarrenfreund) :D)

* Joggen am Hafen bei Sonnenschein (IMMER WIEDER SOOO SCHÖÖÖNE MOMENTE VOLLER GLÜCK ! 😊)

* allwöchentliches dienstagliches Taco-Treffen vom TrampingClub der Uni.. bei diesem fahren alle nach Vorstellung der anstehenden Wanderungen in den nächsten Wochen zum Supermarkt, wo jeder für 5$ (3 Euro) ein paar Zutaten für den Tacos-Abend kauft (der wie ich festgestellt habe nur der 'Coolness' halber so genannt wird, da es eigentlich keine Tacos sondern Tortillas gibt :D), die dann bei einem Mitglied des Clubs zu Hause zu einem Buffet zubereitet werden und genüsslich verspeist werden (von den Leute, die eben da sind - was zwischen 15 und 40 Leute sein können^^ 😉)..

* allwöchentliches mittwochliches Couchsurfing-Treffen (ja, ich bin ien Couchsurfing-Fan geworden.. finde die Idee einfach genial.. und die Leute sind meist auch einfach superfreundlich, hilfbereit und offen.. das Treffen findet in einem groooßen Raum eines grooßen Pubs mitten in Wellington statt und ermöglicht neben kostenlosem Poolspielen (was ich nicht oft mache, da ich unübertroffen grottig bin 😉) das Kennenlernen von sehr vielen verschiedene Menschen aus Wellington und aller Welt.. spannend und unterhaltsam.. 😊)

* Grillen & Wandern in Kaitoke Regional Park.. superentspannt mit Mauricio am letzten Sonntag bei superschönem Sonnenschein! 😊.. und die Wanderung durch die Natur mit all den Farnbäumen und über Brücken, die über kleine Flusstäler führten, wirklich ein rundum toller Tag! Ich habe 'Herr der Ringe' ja nur so teilweise ein bisschen gesehen und bin deswegen nicht soo in der Materie.. aber die Wanderung führte unter anderem auch durch 'Rivendell' - also im Reich der Elfen - wenn ich mich richtig erinnere?! :D... ja.. diese Info wollte ich denjenigen nicht vorenthalten, bei denen sie vielleicht zu ein paar Herzschlägen mehr führte ! 😉.. danach waren wir noch auf dem Rückweg - als es dann langsam doch wieder kalt und windig wurde - eine heiße Schokolade schlüfen.. perfekt! 😊

* Entschluss am Stadtlauf am 23.6. in Welington 10km zu laufen oder mir vielleicht sogar meinen kleinen Traum zu erfüllen, einen HALBMARATHON zu laufen.. 😊 da es nur noch 7 Wochen Vorbereitungszeit dafür sind und ich bisher in meinem Training pro Woche etwa nur 20km gelaufen bin, man für einen Halbmarathon aber eher so 40km und mehr trainiert.. werde ich nun die nächsten Wochen nun schauen, wie gut mein Körper eine intensive Trainingssteigerung mitmacht und davon abhängig dann entscheiden, ob ich es wirklich wage! Aber - das wäre schon echt SEEEHR COOL! 😊

* Mein erstes Training für den Halbmarathon - TRAUMHAFT - 13km Joggen & Fotos von der wunderschönen Landschaft knipsen (siehe Fotos 😉).. bei strahlendem Sonnenschein entlang an der Uferpromenade mit Blick aufs tiefblaue Meer, kleine Buchten mit Stränden, süße Segelboote und natürlich die grünen Hügel von Wellington 😊.. gefolgt von meinem ERSTEN Mal Schwimmen (ja, ich weiß auch nicht, wie es dazu kommen konnte, dass das jetzt erst passiert.. 😊) im kalten, erfrischenden Nass des neuseeländischen Meers.. 15 oder 16 Grad pure erquickende Erfrischung ! 😉.. gefolgt von dem spektakulären Auftritt eines riesigen Komorans (wahrscheinlich habe ich noch nicht so viele davor von so nahem gesehen.. aber die sind echt groß - dachte erst, es ist ein Pinguin! 😊).. der an Land etwa 10m entfernt von mir angeschwommen kam, nach etwa 3 Minuten einen RIESIGEN zuvor als ganzes heruntergeschluckten Fisch aus sich auf den Boden spuckte... dieser Fisch war so groß, dass mehrmalige Versuche des guten Komorans den Fisch erneut zu essen schon dabei scheiterten, dass der Komoran den Fisch nicht mal anheben konnte -- also gab der Komoran nach etwa weiteren 3 Minuten auf und schwamm davon 😉).. danach Großeinkauf auf dem Sonntagsmarkt und Spaziergang am Hafen (mit etwa ganz Wellington - denn so ein warmer Tag im Mai hier ist sehr besonders, so dass alle Menschen ins Freie strömten und alle schönen Orte voller Sonne besiedelten (unter anderem auch 'MEINEN' Lieblingshafen 😉).. ein wirklich perfekter Tag voller Gllücksmomente! 😊



..... neben diesen Highlights wohne ich immer noch in meiner sehr zentralen WG, die immer noch alle sehr lieb sind (und z.B sehr gelassen reagieren, wenn ich denke etwas ganz Schlaues zu machen, indem ich - nachdem unsere Spültabs leer waren und die Spülmaschine voll - flüssiges Spülmittel in unsere Waschmaschine schütte und damt die ganze Küche unter Schaum setze.. 😉).. gehe 4 mal die Woche zur Uni und verstehe langsam ein bisschen, wie 'Philosophie' funktioniert... nur um Euch ein Gefühl von Philosophie zu vermitteln.. meine beiden großen Hausarbeiten in den nächsten 2 Wochen werde ich zu folgenden Themen schreiben: (1) 'Ist die Frage "Was ist der Sinn des Lebens?" sinnvoll?' und (2) 'Warum wir keine moralisch Heiligen sein wollen...' .. VERRÜCKT ODER? :D ..nun ja.. bis Dienstag muss ich in meinem 3. Kurs mein großes Assignment abgeben, was daraus besteht, dass ich die Endschlussfolgerung eines von mir ausgesuchten Zeitungsartikels mit all seinen Prämissen logisch aufschlüssle und versuche, Fehler der Logik zu entdecken, zu korregieren und dann die Struktur der Argumentation zu evaluieren^^... (immer noch VERRÜCKT, oder? 😉) .. ja.. für die Uni hier mache ich aber bisher eigentlich gar nicht so viel, sondern eher für meine mit hierhergebrachte Diplomarbeit.. die EInschätzung deren realistischen Beendens habe ich mittlerweile aufgegeben und sie war im letzten Monat wohl einer der Hauptgründe für die Unterbrechung meines Dauerhochs 😉).. nun ja.. versuche gerade neben dem Unikram, der in den nächsten Wochen etwas intensiver sein wird, jeden Tag kontinuierlich daran zu arbeiten... das ist zumindest mein Plan!

Soo.. jetzt wisst Ihr wirklich alles Neue hier bei mir ! 😊 Einen Monat nachgeholt.. ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr geniesst den kommenden Sommer mit seinen ersten warmen Tagen in Deutschland! 😊 Ich freue mich immer, von Euch zu lesen - also hört nicht auf, mich ab und zu an Euerem Leben in Deutschland teilhaben zu lassen! 😊

Bis bald

Eure Lara


Additional photos below
Photos: 64, Displayed: 28


Advertisement



Tot: 0.093s; Tpl: 0.016s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0409s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb