All Blacks in Stratford, Forgotten World Highway, Turangi-Skiing

Published: September 14th 2011

Da es fuer uns ein langes Wochenende war, da Teachers Only Day am Freitag war und Montag schulfrei, beschlossen wir Donnerstag Abend den oertlichen Pub zu besuchen. Es war sehr ruhig, da es ja ein Donnerstag abend war aber das Essen war sehr lecker und besonders der Nachtisch war richtig super 😊 Am naechsten morgen loesten wir erstmal beim Ruehrei machen den Feueralarm aus :D und es kamen 3 All Blacks Spieler zu uns nach Stratford. Die All Blacks ist die neuseelaendische Rugbynationalmannschaft und Rugby ist der berliebteste Sport in Neuseeland. Also war Stratford Freitag morgen vollgestopft mit Rugbyfans von klein bis gross. Und wir mittendrin. Wir haben sogar mit 2 von ihnen Bilder gemacht und ihre Autogramme bekommen, wie echte Kiwis 😉 Danach ging es dannn los auf den Forgotten World Highway, eine 150km lange Strasse die nur an sehr wenigen Farmen vorbeifuehrt und wo es nicht einmal eine Tankstelle gibt!! Das Wetter war super und die Landschaft einfach atemberaubend schoen. Mit Tempo 40 gings den Forgotten World Highway entlang, da wir immer Angst hatten hinter der naechsten Kurve wuerde ein Auto kommen. Es kamen allerdings nur sehr wenige Autos und das einzige was uns zum Bremsen brachte war eine Kuh, die einfach so auf der Strasse stand. Nach 4 Stunden, laut google Maps nur 2,5 Stunden, hatten wir es dann endlich geschafft und waren endgueltig auf dem Weg nach Turangi. In Turangi angekommen gingen wir zuerst zum Skiverleih, da wir ja die naechsten 2 Tage Ski bzw. Snowboard fahren wollten. Im Skiverleih fragten wir dann vergeblich nach Sebastian, Sebastian war mit Marie auf dem Vorbereitungsseminar und mit ihm wollten wir gemeinsam Ski fahren. Doch von Sebastian weit und breit keine Spur, also fuhren wir zu unserem Backpackers, doch auch hier, kein Sebastian. Nachdem wir erneut zum Skiverleih gefahren sind und wieder zurueck zum Hostel war Sebastian endlich auch da. Und gemeinsam verbrachten wir den Abend in einem Private Club, der Backpackersbesitzer Ian hatte uns seinen Ausweis ueberlassen. Am naechsten morgen ging es dann in aller Fruehe los, Ski Sachen an und mit Jeanny rauf auf den Berg. Zwischendrin dachten wir schon Jeanny wuerde es nicht mehr packen aber am Ende waren wir dann oben und am Skigebiet angelangt. Die Neuseelaender kontrollieren die Skipaesse noch mit Personen?! und die Piste war mit Steinen uebersaeht, die nicht abgesperrt waren... Aber das Wetter war sagenhaft und das Skifahren hat super viel Spass gemacht. Als wir erschoepft zurueck zum Hostel gefahren waren waren wir nicht mehr zu dritt sondern zu viert im Zimmer. Laura aus der Naehe von Muenchen macht Urlaub in Neuseeland und war ab jetzt in unserem Zimmer 😊 Gemeinsam mit ihr sind wir abends zu heissen Quellen nur 5 min ausserhalb von Turangi gefahren. Das tat gut nach so einem anstrengenden Skitag. Am naechsten morgen hiess es dann wieder ab auf die Piste und als wir am Abend heimkamen verbrachten wir den Abend damit Cider zu trinken und mit Laura und 2 deutschen Work and Travel Jungs Rummikub zu spielen. Am naechsten morgen fuhren Marie und ich in den Tongariro National Park und schauten uns zuerst eine ehemalige Maorisiedlung an, die jedoch gerade restauriert wurde und deswegen nicht sehr historisch aussah, dann fuhren wir zu einem kleinen Wasserfall. Der Ort war einfach magisch und wir waeren gern noch laenger dort geblieben wenn wir nicht losfahren haetten muessen. Auf dem Rueckweg nach Stratford nahmen wir Laura mit, da sie kein Auto hat und auf dem Rueckweg auf dem Forgotten World Highway sahen wir 16 Tiere!!! mitten auf der Strasse stehen, Kuehe, Pferde, Schafe... alles was ein Bauernhof so hergibt 😉 Es war ein sehr schoenes aber auch sehr anstrengendes Wochenende 😊

Tot: 0.1s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0669s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb