Wellington-Marias Birthday

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Stratford
August 26th 2011
Published: September 12th 2011

Freitag morgen... sehr sehr frueher morgen... ich glaube wir sind so um halb 4 morgens aufgestanden um den Bus nach Wellington zu nehmen. Gemeinsam mit 4 13ern und vielen anderen Schuelern und deren Lehrern ging es ab nach Wellington Unis besichtigen. Die Busfahrt war etwas unbequem und den Versuch zu schlafen habe ich auch nach ca einer halben stunde abgebrochen. Im Bus wurden wir von den Lehrern gefragt wo denn unsere Aufsichtslehrer sind... tja das waren dann wohl wir 😉 In Wellington angekommen ging es erstmal zur Victoria University. Nachdem wir dort 3 Maedchen abgesetzt hatten brachten wir das 4. Maedchen zur Massey University einer Uni fuer Kunst. Nachdem wir unser Gepaeck ins Wellywood Backpackers gebracht hatten gingen wir zurueck zur Uni aber vorher gabs eine kurze Kaffeepause zum wach werden... In der Uni wurden wir von Anna (eines unser Maedels) empfangen mit einem selbstgebastelten "Monster"... waehrend sie sich weiter umschaute machten wir uns selbst ans Werk und bastelten unsere eigenen Monster. Nachdem wir die Maedels nach einem kurzen Mittagessen und Schnell-Shopping zurueck zum Bus gebracht hatten durften wir dann endlich Wellington besichtigen bevor die anderen Gappies eintrafen. Auf unserer Stadtbesichtigung erkannten wir wie schoen aber auch wie anstrengend Wellington mit seinen Huegeln doch sein kann und wir kauften nicht nur Schmuck in einem pinken Wohnwagen sondern waren auch in dem einzigen Laden Neuseelands der noch legal Drogen verkaufen durfte, was wir lange nicht glauben wollten. Als wir erfuhren dass es echte Drogen waren waren wir etwas geschockt aber der Laden heisst nicht umsonst Amsterdam Coffe Shop 😉 Als am Abend die anderen Gappies eintrafen hiess es erstmal Party und Marias Geburtstag feiern. Am naechsten Tag liessen wir es etwas ruhiger angehn und gingen erstmal ins Te Papa Museum (Kostenlos!!) Und anschliessend auf den Mount Victoria (zu Fuss!!) wo es einen Herr der Ringe Drehort zu besichtigen gab, der aber eher enttaeuschend unspektakulaer war... Am Sonntag ging es dann Cable Car fahren und das Regierungsviertel besichtigen bevor es hiess: ab nach hause... Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende und Wellington wird auf jeden Fall nochmal besucht!!!

Tot: 0.107s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0784s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb