10-jähriges Jubiläum

Oceania » New Zealand » North Island » Rotorua
August 1st 2017
Published: August 2nd 2017

Dienstag, 01.08.17

Die Stadtgemeinde Rotorua feierte das 10-jährige Bestehen unserer Beziehung, indem sie um 10:19 Uhr die Sirenen für eine Minute erklingen ließ. Ich war in die Pläne des Bürgermeisters eingeweiht, aber Daniela befürchtete tatsächlich Tsunamis, Waldbrände oder Vulkanausbrüche als sie aus dem Bad stürmte und mich fragte was denn los sei. Spaß bei Seite: Den Rest er Bevölkerung ließen die Sirenen zu dieser seltsamen Uhrzeit am Dienstag Vormittag relativ kalt und somit auch uns nach ein paar Minuten.

Es folgte ein Berglauf durch den "Redwood Forest" (true story!). Leider hatten wir die Kamera nicht dabei. Es wären einige tolle Fotos möglich gewesen als der Wald sich allmählich in einen Dschungel verwandelte, die Wege immer verzweigter und abenteuerlicher wurden und am Gipfel eine Lichtung eine echt schöne Aussicht zuließ.

Am Abend haben wir dann auf einer Schifffahrt auf dem Rotorua-See die lokalen Weine verköstigt, einen Nachtisch im Hafen genossen und ein Taxi zum Campingplatz bestellt. Hier die wichtigsten Informationen zum Leben der Taxifahrerin, die sie auf der zehnminütigen Fahrt erzählen/aufsagen konnte: sie ist 68 Jahre alt und seit 22 Jahren im Taxibusiness; sie wäre eigentlich seit 7 Jahren in Pension; sie wuchs auf einer Farm auf und zog mit 23 nach Rotorua, wo sie zunächst im Tourismusbereich arbeitete; 1991 lernte sie ihren künftigen Ehemann, einen Schotten, in Auckland kennen; dessen Vater war Speedboat-Rennfahrer; ihr „hubby“ (engl. Kurzform für „husband“) war der einzige der vier Söhne, der dem Alkohol verfallen ist und daher leider vor drei Jahren verstarb; „I warned him but he loved his booze and his cigarettes!“

Einzig ihren Namen hat sie uns nicht gesagt...

Tot: 0.194s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0655s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb