Zu Besuch in Mittelerde

Oceania » New Zealand » North Island » Matamata
July 30th 2017
Published: July 30th 2017

Sonntag, 30.07.2017:

Der erste Blick aus dem Van heute morgen war ein Blick durch Schwefeldampf auf gefrorenen Tau unter strahlend blauem Himmel. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon gleich ins Auenland. Unglaublich, was Peter Jackson da geschaffen hat. 300 Millionen Dollar haben die drei Herr der Ringe Filme gekostet. Wieviel davon wohl drauf ging fürs Auenland, sprich dafür, Seen an- und Moore trockenzulegen, Hügel aufzuschütten und andere abzutragen, Vögel einzuliefern und ansässige Vogelarten von einem trainierten Adler aus den USA vertreiben zu lassen, ausgewachsene Bäume umzupflanzen, 200.000 künstliche Blätter hinzuzufügen und Blätter anderer Bäume „grüner“ zu lackieren, Zwetschken an Apfelbäumen anzubringen, weil im Buch von Zwetschken die Rede ist, die Bäume zur Frucht aber nicht in die Kulisse passen, 42 Hobbithöhlen zu bauen, etc.??? Für ca. 6 Minuten effektive Filmzeit war es sicher der Aufwand und das Geld wert!

Das Auenland ist aber wirklich wunderschön! Wären nicht so viele Asiaten und Deutsche mit Kameras dort, glaubt man wirklich, hinter der nächsten Ecke Frodo, Sam oder Bilbo zu sehen!

Heute war außerdem der erste Tag, an dem wir zwei Mal am selben Campingplatz übernachteten, da wir uns am „Hot Water Beach“ direkt vor dem Campingplatz noch ein eigenes Thermalbecken buddeln wollten und die künstlichen Hot Pools am Campingplatz selbst genießen wollten. Das war das heutige Abendprogramm.

Und da war noch: natürlich wieder einmal die Autofahrt: Nach Reiten, Höhlen erkunden und Tandemspringen, wollten wir es heute eigentlich ruhig angehen. Als uns aber auf unserer Spur bei ca. 100km/h auf einmal ein Auto mit Kleinfamilie entgegenkam, obwohl es nichts und niemanden zu überholen gab, hatten wir wieder unseren gewohnt hohen Adrenalinspiegel… Das Abbremsen verschaffte der Familie genug Zeit, die Spur zu wechseln! Alles gut!

Tot: 0.063s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 28; dbt: 0.0386s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb