Fallschirmsprung in Taupo

Oceania » New Zealand » North Island » Taupo
July 29th 2017
Published: July 29th 2017

Samstag, 29.07.2017:

Heute konnten wir am Vormittag richtig relaxen und uns schon mal auf einen kleinen Höhepunkt unserer Reise einstimmen, den Fallschirmsprung über dem Taupo-See in Neuseeland. Angeblich soll man bei klarer Sicht, wenn man gerade direkt über dem See aus dem Flugzeug springt - oder in unserem Fall fällt – West- und Ostküste der Nordinsel, wie auch ein paar Gletscher sehen. Am Morgen war keine Wolke am Himmel, gegen Mittag sah man ganz vereinzelt am Horizont ein paar Wölkchen. Klarer Sicht stand also nichts im Wege. Um 14:00Uhr ging es dann los mit Equipment ausfassen, angezogen werden (passiv!) und ein paar wenigen Instruktionen anhören. Mit uns sprang zufälliger Weise eine Münchnerin, die auch gerade durch Neuseeland reist.

Im Flugzeug gab es dann noch Sauerstoff und ein paar Streicheleinheiten unserer Guides bis wir dann auf 15.000ft wie gesagt rausfielen.

16sec. freier Fall: die ersten Sekunden spürt man das Fallen, dann Atemnot, der Boden, der verdammt schnell näher kommt, Zweifel, ob der Schirm nicht schon aufgehen hätte sollen, etc. dann ein Riss nach oben und einige Erklärungen zur Aussicht, die wir gerade nicht wiedergeben können… (Anm.: Daniela meinte beim Durchlesen, dass sie den Sprung etwas anders beschrieben hätte: Surreal, Geiler Nervenkitzel, coole Aussicht, Adrenalin, bla bla bla)

Nach dem Ausritt zwei Tage vorher zumindest für mich ein nächstes EINmaliges Erlebnis! ?

Vielen Dank Babsi, Matsl, Moritz & Kathi, Flo, Basti, Karoline!

Danach gab es noch einen Kaffee am Taupo-See und die Fahrt zu einem Campingplatz irgendwo zwischen Taupo und dem Auenland… - unser nächstes Ziel!

PS.: Heute kälteste Nacht: -2°C!!! Zum Glück haben wir Strom und einen kleinen Heizstrahler im Camping-Van!

Tot: 0.191s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0448s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb