New Zealand 9


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel » Paeroa
September 25th 2008
Published: September 29th 2008
Edit Blog Post

Heya zusammen!

Hmm mir selber kommt es ya fast schon sop vor als waere es eine Ewigkeit her seitdem wir uns das letzte Mal gehoert haben, aber wie auch immer dieses Mal war einfach keine Zeit zum schreiben und soo furchtbar viel ist auch gar nicht passiert, denn ich bin in den letzten 2 Wochen eigentlich nru mit umziehen und aufraeumen beschaeftigt gewesen.

Von dem kultigen Warehouse sind wir nun in ein richtiges Wohnhaus gezogen....das heisst von einer Muellkippe ind ie naechste...hrhr, nein so schlimm ist es nicht und meint eigentlich nur, dass wir von John Flechtchers Sammelsorium Lagerhalle in das naechste Sammelsorium gezogen sind bzw. waren, denn wie vielleicht schon einmal zuvor erwaehtn handelt es sich bei dem Haus um den Besitz von J Fletchers Freund Danny aus Australien und bis vor kurzem hat hier eben noch ein alter Mann gewohnt, der nun aber diese Art von Unterkunft nicht mehr benoetigt und verstorben ist...

Damit die Toechter keien Arbeit mit raeumen haben, machen wir das eben un dduerfen dafuer die Moebel behalten sofern erwuenscht und aller andere Krimskrams wird verkauft und der Erleos geht an das Skatecenter und die Kinder dort.

Und der Muell der dann noch uebrig bleibt geht auf die Muellkippe und da haben wir auch schon ein bisschen etwas hingebracht...nicht das eine Muellkippe etwas besonderes waere, aber was die Handhabung von Muell angeht...hmm ich erinnere mich kurz vor meinem Auszug in Giessen vor guten 3 Monaten etwas Muell loswerden zu wollen, sprich 2 alte Farbeimer mit yeweils einm bisschen Farbe noch drin und halt Metall und Matrazenkrams...

In Giessen kann yeder Einwohner ein Kofferraumladung von Sperrmuell pro Quartal gratis abgeben und somit war das eigentlich auch gar kein Problem nur meine 2 Farbeimer, da hiess es da muesste ich wiederkommen wenn das Schadstoffmobil da ist und somit musste ich mit meinen Eimer wieder abdackeln...

Hier in New Zealand hatten wir ein paar mehr Eimer alter Farbe gefunden, 95% auch schon nahezu ausgetrocknet... zudem hatten den kleinen Laster von Danny auch voll mit Plunder geladen und mit dem sind wir dann auch zur Muellkippe gefahren...man hat uns erst das Metall abladen lassen und uns dann auf die Waage bestellt (das Metall ist so oder so gratis weil es wiederverwertet wird)

Nun ya nach dem Wiegen sind wir zu einem geteerten Sammelplatz gefahren und haben da den ganzen Schrott einfach vom Laster gefeuert...bei den Farbeimer hat er lediglich gefragt, ob die trocken sind oder nicht aber ansonsten nix Schadstoffe, Sondermuell oder so...

Das ist hier in NZ naemlich eine sehr grosse Eigenart...die meisten New Zealander lieben Ihre Natur und geniessen sie, aber alles wir mit Autos gemacht und wenns nur eben zum Briefkasten ist und hie rfahren auch noch die lezten Schrottschuesslen rum...von ASU oder sonstigen Dingen hat hier glaube ich keiner noch nie was gehoert und wie man mir auch sonst schon erzaehlt hat...vergraben die NZ'ler Ihren Muell auch gerne einfach..insofern ist das sehr paradox das sie zum Einen Ihre Umwelt und NAtur so lieben udn auf der anderen Seite aber nicht wirklich was dafuer tun bzw. kommt das so langsam vielleicht mal ein bisschen mehr in den Vordergrund....

Nun ya, wir sind nach dem abladen nochmal auf die Waage, um danach fuers entsoregn zu zaheln...der gute Mann wollte 27 Dollar, was etwa 13,50 Euro entspricht...ein Spott Preis wenn man bedenkt welche Menge und was wir dahin gebracht haben.
Tya, und al wir nur zwei 20er aufweisen konnten, da hat er dann gemeint ach 20 Doller und gut ist....hrhr wo passiert einem das noch in germany....niemals nie nicht mehr...nicht mal wenn auch nur 1 Cent fehlt im Aldi...


Es ist schon einiges ein wenig seltsam hier, aber von ein paar Dingen die etwas leichtsinnig sind (Umweltschutz) ist das meiste gar nicht so schlecht...ich selber zum Beispiel finde es sehr praktisch das die Laeden hier im Schnitt etwa von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abens aufhaben und zwar 7 Tage die Woche (also die Supermaerkte und so)....
Klar ist es mri schon komisch vorgekommen Sonntags mit dem Laster auf die Muellkippe zu fahren, um danach noch im Woolworth einkaufen zu gehen und etwas Unkrautvernichter zu kaufen, den wir nach dem Rasenmaehen in ein paar Ecken verteilt haben.

Yap, hier geht man mit dem Sonntag irgendwie anders um als bei uns und auch wenn so mancher arbeitet alles in allem ist das eher ein lazy sunday und man chillt hier doch eher als das man zu sehr rumstresst...

Also kein oberheiliger Sonntag hier, aber nahezu...eben entspannt und unkompliziert und yeder so wie er es mag....gefaellt mir ! Also meisten....gibt da ein paar Faelle bzw. Ausnahmen, aber das gehoert heute net hierher 😊 und ist mein Bier!

Tya, und nu wo ich Euch eigentlich eben nur schreiben wollte, das wir umgezogen sind...hab mich doch schon wieder etwas verplappert..aber ich denke die Bilder sprechen fuer sich.....der erste Teil ist noch in der alten Huette und wie sie geraeumt wird und im zweiten Teil seht Ihr dann das neue zu Hause ..welches zunehemnd wohnlicher wird.

Nun ya sies drum fuer heute....was ich gestern gemacht habe bzw. Samstag Nacht...das gibts die Tage dann nachgereicht....hab heute keine Lust gross zu schreiben...bin muede, erschoepft und ein bissl sehr beschaeftigt mit mir eben..., aber keine Sorge mir gehts gut, wenn man so das Ganze betrachtet :O)


Also viel Vergnuegen mit dem anschauen meines neuen zu Hauses...





Additional photos below
Photos: 41, Displayed: 25


Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.027s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb