New Zealand 8


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel » Paeroa
September 14th 2008
Published: September 16th 2008
Edit Blog Post

WO IST FRED ?


Angedroht war es ya schon und tatsaechlich es wird ein double feature, weil ich mit dem Schreiben eben nicht hinterher kam gibt es heuet halt 2 Mails von verschiedenen Wochenenden...ich weiss steht mal wieder viel drin, aber lest es einfach quer oder wer es mag kann sich ya ein bissel was aufheben.

So, soviel dazu! Aber auch hier geschehen manchmal sonderbare Dinge, dass man quasi mal einen Brennpunkt einschieben muss :O) und somit beginnt dieser Bericht eigentlich nicht am letzten Wochenende, sondern schon dienstags zuvor...


Eigentlich begann der Tag wie derzeit immer...ich wache gegen halb sieben auf stehe um 7 Uhr auf und nach Haare waschen, Zaehne putzen und so weiter, mache ich mich schon auf zu Roadinfo, wo ich dann meistens gegen 7.30 - 7.45 Uhr auch aufkreuze, aber nochnicht gleich anfange zu arbeiten.
Erstmal wird noch geschaut, ob in diversen messengern noch Leute von zu Hause anzutreffen sind und ansonsten wird halt auf Facebook Sodoku und Pull Tabs gespielt (Dank Jaeddae bin ich naemlich nun Pull Tabs suechtig :O)) oder eben die ein oder andere Mail gelesen, die alle Schaltjahre mal eintrifft ^^

Ich habe mich also ab 7 30 Uhr im Office herumgetrieben und dort nach der ueblichen Prozedur zum einstimmen auch durchgeackert bis 17 30 Uhr; also 10 Stunden versucht konzentriert etwas auf die Kette zu kriegen (mit diesem schoenen aber doch sehr verbuggten Programm, was mich nun schon Wochen daran hindert einen Bezirk fertig zu kriegen...hmpf)

Aber wie das nun mal so ist, hat durchackern auch seinen Preis und wenn der Tag dann rum ist....ist man auch wirklich und tatsaechlich etwas am Ende bzw. entnervt und selbst das nebenbei hoeren von Musik oder Hoerspielen (Scotland Yard, Prof Dr.Dr.Dr. van Dusen oder Ein Herz und eine Seele) kann dann nicht mehr helfen.

So entstand dann auch der Gedanke in mir, dass es das Beste ist nach der Arbeit ein wenig auszuspannen und sich bei einem Glas Wein und einem schoenen saftige Steak mal wieder etwas gehen zu lassen und auf andere Gedanken zu kommen.

Wein und Steak war also der Plan fuer den Abend und so bin ich nach verlassen des Office gleich rueber zu Woolworth und hab mir eines der schoensten Steaks organisiert, nebst meinem geliebeten Shiraz und sonstiger Beilagen, die man zum Steak machen so benoetigt.

Kaum durch die Kasse durch gehts auch schnellen Schrittes schon Richtung Heim und Herd 😊, um erstmal ein Stuendchen die Welt Welt sein zu lassen...herrlich!

Wie immer mit MP3 Player ausgeruestet und auf den Ohren laufe ich die Hauptstrasse entlang ...und bin nun kaum mehr als 25 Meter vom Warehouse entfernt...muss eben noch schnell an der ANZ Bank vorbei und dann um die Ecke biegen und dann bin ich auch schon da...

Am besten noch eben den Schluessel aus der Hosentasche kramen, dann gehts schneller und ich kann mich auf den Weg konzentrieren, um nicht wieder in eins der Matschloescher zu latschen, die durch stuermisches einparken des Jeeps von dessen Raedern in den Boden gefraesst worden sind....

Aber dann ploetzlich irritieren mich irgendwie 2 Dinge nahezu gleichzeitig....
Mein MP3 Player gibt irgendwie komische Toene von sich, hoert sich irgendwie dissonant an...hmmm.
Und eh ich mir weiter Sorgen, um den Zustand meines geliebten MP3 Players machen kann steht vor mir etwas grosses weinrotes, was sonst nie dort steht.....ich bin heilfroh das es nun noch nicht ganz so dunkel ist, wie es noch vor 3 Wochen um diese Zeit war, sonst haette es eventuell wieder eine dieser dieser ungleichen Ausienandersetzungen werden koennen , wie man sie als Kerl zuweilen schon mal hat...

Und ich bin in der Regel ein friedlicher Mensch und es gehoert schon einiges bestimmtes dazu, um mich wirklich rasend zu machen....z.B. wenn man Frauen haut und es nicht gerade russische Kugelstosserinnen sind oder so etwas...)

Aber eiegntlcih ist das den Kraftfahrzeugen, die ich eben hier an dieser Stelle meine auch wurscht...
Der letzte LKW hat mich in der Daemmerung fast ausgeknockt, als ich nach einem Fest in Giessen vor 2 Jahren einen Hang runtergelaufen bin, um den Heimweg abzukuerzen und nicht gemerkt habe da sich zwischen zwei LKWs durchlaufe.....tya und so kam es dann auch das es quasi am Ende des "Tunnels" aus vollem Lauf heraus im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig nur ein Dumpfes "Klock" zu hoeren war und danach nur noch ein lautes Lachen und ein taumelnder und auf die Knie sinkender Mensch...

Das Lachen kam von dem Kumpel der mit auf dem Fest war und nicht "hanegen geblieben" ist und wer den taumelnden bzw. auf die Knie sinkenden Part hatte brauche ich ya wohl nicht noch extra zu erklaeren :O)

Allerdings hat sich dieses Geraeusch wirklich urkomisch und total seltsam in dieser quasi Stille angehoert , dass man auch ohne nur irgendetwas zu sehen wirklich sofort wusste was da passiert ist.
In Fachkreisen spricht man deshalb auch kurz von Chris uns seinem "Tscha, Tscha, Tscha...Klonk" Lauf !


Nun und eben just in diesem Moment der Irritation waere ich nun fast an meinem zweiten Kraftfahrzeug haengen geblieben... denn dort auf meinem Weg steht eigentlich nie eins....und heuet steht da ein kleiner weinroter Bus und ich ueberlege noch, ob es vielleicht Danny aus Australien ist...der Danny bei dem unser Warehouse Eigentuemer John Fletcher gerade verweilt und dort das Haus streicht.

Danny wollte eben runterkommen , um nach dem Haus zu sehen in das Dennis einziehen moechte...er hat es schliesslich gekauft und dann und wann muss man natuerlich auch mal nach dem rechten sehen und das wollte er im September tun, wenn ich mich recht erinnere...

Als ich um den Bus herumlaufe und so ueber Danny, Australien, Mr. Fletcher und meinen relaxing Abend nachdenke, den ich wegen smalltalk und neue Leute treffen nun wohl erstmal auf Eis legen kann....widmet sich meine Aufmerksamkeit wieder dem MP3 Player der in meinen Ohren immer komischer klingt....

Die Sorge darueber, dass er vielleicht erneut das zeitliche segnet zerstreut sich wiederum ungemein schnell, als ich die Stoepsel aus dem Ohr nehmen und schnalle, das da ultralaute Musik aus dem Warehouse kommt...

Etwa eine Party?! fuer Danny??? aber den kennt Dennis doch nicht wirklich und Fletchi is ya in Australien geblieben...ok was hilfts...schauen wir halt mal was da gerade abgeht, stellen uns brav vor und hoffen das wir dann recht bald spaeter irgendwie zu einem Steak und Glas Wein kommen und abschalten koennen (hmm wir meint hier eiegntlich nur mich, aber manchmal wenn ich so auf die Dinge zurueckschaue sehe ich mich in Gedanken wie in einem Film und bin quasi 2mal da...aber sonst gehts mir gut! keine Sorge )

Ok, ohne noch gross Gedanken an den Schluessel zu verschweden (wer wird denn schon eine Party feiern und die Tuer abschliessen) steige ich die 3 Stufen zur ehemaligen Dennissystems Tuer empor, drehe den Knauf und ya..... "wir gehn rein" (hrhrhr, das ist doppelt lustig aufgrund eines insiders sry)

Der erste Raum wie immer, ausser das es hier noch lauter ist als es schon von draussen zu hoeren war und dann einen Raum weiter...

(An dieser Stelle ist die Musik aus der Duschszene von Psycho zu hoeren)....finden wir die Antwort auf eine wichtige Frage zu Beginn des Berichtes....
....In diesem Raum, ya in genau diesem Raum ist ER yawoll ya....da ist Fred!!


Mancher Menschenfreund wuerde sagen: Was?, Du hast noch keinen Fred.... aber yeder sollte einen Fred haben!
Es macht das Leben interessanter und zugleich kann man seinen sozialen Beitrag aktiv in der Gesellschaft leisten.

Und ya das ist auch das schlimme und hier muss ich doch eben kurz ein bisschen abschweifen...

Fred ist natuerlich ein Mensch, genauer gesagt ein Freund von Mister Fletcher, der frueher mit Ihm zusammen gearbeitet hat, als sie sich noch um die Muellentsorgung von Paeroa gekuemmert haben ( vielleicht daher auch der Hang zum sammeln und nix wegwerfen)

Fred ist also wie John Fletcher um die 60 Jahre alt, sehr klein und ein bisschen schwerhoerig, wobei man in Deutschland eher das Adjektiv "TAAAAUB" gebrauchen wuerde und zudem auch recht schwer zu verstehen finde ich...woran letzteres liegt weiss ich nicht so recht...yedenfalls habe ich so meien Problem irgendwas von dem zu verstehen was er so sagt und das ist eigentlich immer.

John selber nennt seinen Freund auch manchmal "The Chicken" weil er findet das Fred ein bisschen aussieht wie ein Huhn...das ist aber keineswegs boese gemeint und er mag seinen Kumpel natuerlich sehr, denn Fred ist vielleicht auch ein bisschen wunderlich und verrueckt im Kopf, aber eins habe auch ich sofort feststellen muessen und das ist die Tatsache, das er ein herzensguter Kerl ist und es eigentlich besser verdient haette, als es Ihm im Leben so ging...

Das ist auch das Problem, warum ich nach einer Woche Fred zwar gerne hassen wuerde und auch schopn mindestens 3 Mal feste vor hatte mir ein Gewehr zu kaufen oder zu leihen....aber es geht eben nicht...und manchmal schaeme ich mich sogar fuer diese Gedanken, aber er kann einem wirklich den letzten Nerv rauben, wie ein kleines Kind...nur das diese kleine Kind schon laufne kann und somit an vielen Orten fuer Ueberraschungen sorgt...aber dazu spaeter.

Ich entdecke also Fred (den ich zuvor schon einmal kurz gesehen hatte, somit wusste ich wenigstens wer das ist und war nicht voellig ueberrascht bzw. ueberfordert) und im gleichen Augenblick entdecke ich in Dennis altem Buero eine Mikrowelle, einige Schraenkchen und vor allem ein Bett! und mittendrin Fred der munter auf mich einbrabbelt als er dann endlich feststellt, dass er seit 2 Minuten nicht mehr alleine im Raum ist.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir sogar noch eingebildet das ich Ihn bestimmt nicht verstehen kann weil die Musik so laut ist und die bleib auch so laut, weil er ya schwerhoerig ist.

Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings so ueberrascht, dass ich dachte na ya der zieht halt hier ein und is am raeumen und das macht man schonmal gerne mit lauter Musik....ich meine das kenne ich ya von mir nur zu gut....also das mit der lauten Musik.

Ich bruelle also nur schnell etwas von: Ah,hi Fred.. und ...nice music.... und fluechte in die Kueche....
Puuh, die Ueberraschung ist gelungen....anscheinend ist es Mr Fletcher gelungen Fred umzustimmen und Ihn zum Einzug zu bewegen (den darauf hatte er urspruenglich keine Lust)
Mr Fletcher wollte naemlich quasi eine Wache im Hause haben , wenn er die 2 Monate in Australien verweilt und da Dennis ya schon in einer neuen Bleibe sein wollte seit 2 Wochen dachte er an Fred und wir waren eben heilfroh als wir hoerten das Fred nicht will...
Dennis hat mir naemlich damals schon verscihert es wuerde eine Erfahrung sein, die ich niemals vegressen werde... und ya er hat recht.

Fred folgt mir also in die Kueche spricht unaufhoerlich auf mich ein....ich grinse nickend und sage dann und wann so etwas wie ...yeees... und....oh really?!.....

Mittlerweile arbeitet mein Hirn fieberhaft daran wie ich von diesem Ort am schnellsten wegkomme, um mal zu erforschen was hier heute wirklich passiert ist.

Ich pfeffere mein schoenes Steak eben fix in den Kuehlschrank als auch schon das Ergebnis meiens fieberhaft arbeitenden Gehirns kommt, welches mir empfiehlt umgehnd und zwar sofort zu Dennis neuem Buero zu gehen, um Ihm die ein oder andere nicht unwichtige Frage zu stellen.... (Dennis wieso hast Du diesen Irren ins Haus gelassen...der ist so taub wie Stevie Wonder blind ist und feiert zudem noch ne Einzugsparty vom allerfeinsten, das man meinen koennte die Partymeile in IBIZA waere ein Kur-Zentrum fuer akut Herzkranke kurz vor der OP)

Ich shcliesse die Kuehlschranktuer wieder und Fred hat sich in sein neues zu Hause getrollt, wo er nun wieder fleissig am haemmern, kruschteln und werkeln ist....und das zu dem Smashhit aus Flashdance....yeah.

Langsam habe ich mich an die neue Situation gewoehnt...er koennte ya schliesslich auch breitesten und schlimmsten Country hoeren (also die Variante die mit unserer Volksmusik zu vergleichen ist ansonsten gibt es durchauch auch Country Zeugs was mir gefaellt) und dieser Classic Hits Sender ist ya gar nicht mal so uebel.

Grinsend laufe ich an Freds Tuer vorbei nicke Ihm nochmal freundlich zu und bruelle dabei: I am out again....going to Dennis new office...have fun!!!
und mache mich hinten rum durch die Toilette auf den Weg zum nahgelegenen neuen Dennissystems Office.
Ich ertappe mich hierbei mehrmals mit einem Grinsen im Gesicht, was nicht fuer wirkliche Panik in meinem Gemuetszustand spricht...

Und als ich an Dennis Buerofenster lamnglaufe steht der auch schon aus seinem Sessel auf grinst breit und kommt mir zur Einganstuer entgegen...ya manchmal braucht man gar nichts zu sagen und trotzdem versteht man einfach alles.

Nun ya, ich frage Ihn dann aber doch, ob er auch zur Party eingeladne ist und wiedas denn nun so weitergehen soll...der gute Fred scheint ya wirklich nicht den ersten Platz im gut hoeren zu belegen....

Dennis verweist mich auf die kurze Zeitspanne von 10 Tagen und die Hoffung dann in ein neues richtiges Haus einzuziehen...

...wirklich sehr beruhigend... ich kenne Fred nun als aktiven Mitbewohner nun schon ganze 5 Minuten und mir ist nichts anderes eingefallen als zu ueberlegen wie ich da am schnellsten wieder wegkomme bzw. was ich dagen unternehmen kann....ya also die besten Voraussetzungen fuer gutes Zusammenwohnen und der Beweis das 10 Tage (sollten es nur 10 Tage sein !!!) einem wirklich verdammt lange vorkommen koennen.


Ok, fuers erste belasse ich es bei dieser Auskunft und geselle mich zu Regan und Nick ins Office und beginne damit meine allabendlich Runde durch Internet zu begehen...hmm der Plan mit dem Steak
spukt in meinem Kopf herum, aber ich entschliesse mich das doch etwas zu verschieben)

Tya und so vergeht die Zeit und 4 Stunden spaeter ist es dann 22 Uhr und wir raeumen das Office fuer heute und wer haette es gedacht als wir hinten herum durch den garten ueber die Toilette wieder nach drinnen gehen wollen hoeren wir doch glatt schon von weiten Billy Jean bei der Arbeit... :O)

Ok, Dennis geht hinein und meldet Fred das wir nun zu Hause sind....er macht auch leiser...ertraeglich leiser wirklich und dann sprudelt es schon wieder unzaehlige Worte aus seinem Mund....aus Dennis Antworten schliesse ich, dass er stolz seine Einrichtugn praesentiert und was er noch so vor hat und das er Dennis Bank repariert hat usw...

Nach 10 Minuten ist Dennis auch da und wir verkruemeln uns erstmal nach oben...nehmen auf den Wohnzimmer Autositzen platz und schauen uns an und brechen dann in schallendes Gelaechter aus....und nahezu im selben AUgenblick wird die Musik auch wieder lauter....

10 Tage... sagt Dennis ....eine Ewigkeit sage ich und irgendwann spaeter versuchen wir zu schlafen...was auch gelingt...denn ein Fred geht auch irgendwann mal ins Bett!

Bis morgens gegen 6 etwa, denn da hoere ich fuer Freds Verhaeltnisse sehr leise udn fuer unsere Verhaeltnisse zimmerlautstark, wie der Radiomoderator "There is a House in New Orleans" ankuendigt....ich muss lachen...k ich bin eh das erste mal um diese Zeit wach und irgendwie finde ich das gerade witzig, weil ich ueberlege was Dennis nun in seinem Kopf rumgeht...hrhr

Na ya eine halbne Stunde spaeter stehe ich auf und dann verbringe ich den Tag wie immer... mit arbeiten und ohne Fred 😊

Abends mache ich nicht erst im Warehouse halt, sondern gehe gleich in Office zu Dennis...der heute nicht mehr so breit grinst wie den Tag zuvor, aber sogleich die morgendliche Radio Berieselung erwaehnt.

Um 22 Uhr etwa gehen wir also wieder nach Hause und wieder ist lautstark Musik zu hoeren und wir ueberlegen wie lange es wohl dauert bis die Nachbarn vielleicht mal fragen was los ist (bis heute hat allerdings auch nicht einer Fragen gestellt )

Dennis erwaehnt auch noch kurz das Mr Fletcher angerfuen hat, um zu fragen ob Fred schon eingezogen ist und nebenbei hat er dann auch mal erwaehnt das Fred dazu neigen wuerde laut Musik zu hoeren...worauf Dennis nur meinte....irgendwie haette er das schon festgestellt 😊

Seitdem ist der Spruch ...he tends to listen to loud music...zu einer echten catch phrase geworden.

Bis einschliesslich Freitag ging es ya noch, da wir eigentlich bloss 6 bis 8 Stunden da waren , um etwas zu schlafen und dann hatten wir Ruhe im Office...aber was passiert am Samstag und Sonntag.
Zumal immer wenn Fred merkte das wer zu Hause ist angerauscht kam und uns etwas neues zeigen wollte...und es ist nicht alles wirklich sehr beruhigend was er einem zeigt...

Wie zum Beispiel das Regalbrett unter der Decke...etwa 2 Meter lang und an Winkeln befestigt die hauoptsaechlich an die Wand geklebt sind aber in der Mitte noch etwas durch eine duenne Kette entlastet wird, die er was weiss ich wo gefunden hat....

Hmm , mein Gewissen plagt mich wieder...immer wenn ich sehe wie er sich freut, wenn er was gebastelt hat und wie er einem zur Hand geht wenn es neotig ist....und wir fangen an Ihn zu hassen oder uns gar lustig ueber seine letzten Ideen zu machen...aber Fred ist einfach ...Fred!

Da er ya schon ein wenig seltsam ist, hmm ya vielleicht sogar ein bisschen behindert ich habe keine Ahnung das ist wirklich schwer zu sagen, fragen wir uns ob Fred von selber duschen geht und seien Klamotten waescht oder ob man Ihm das sagen muss....Klamotten und Bett sprechen eher fuer letzteres, aber da eigentlich nur sein ganzer Kram etwas sletsam riecht, nicht aber Fred wenn er neben einem steht, glauben wir das er das mit dem duschen raushat....

Nachdem Dennis den Feueralarm getestet hat, weil Fred zu rauchen pflegt...und wir durch ein unueberhoerbar schrilles fiepen etwas beruhigt sind gehen wir zu Bett.

Ich muss mal wieder lachen, denn ich hoere einerseits Fred wie er mit irgendwem redet, also entweder mit sich selbst oder aber dem Fernseher und dann hoert man wie die Musik die hoerbar aber nicht ultimativ laut nebenher laeuft, lauter gedreht wird...

Ich interpretiere das so, als war das Fernsehprogramm eben zu langweilig udn es musste mal eben nachgeforscht werden was denn da dann das Radio so zu bieten hat....

Ya und so wechselt das etwa eine halbe Stunde hin und her bis Dennis sich erbarmt und runter geht und die Musik etwas leiser drehen laesst...was natuerlich gar kein Problem ist...

Trotzdem kommt Dennis etwas verstoert zurueck....wie sich herausstellt aus dem Grunde, das er Freds neuste Bastelei soeben entdeckt hat....die Musikanlage nebst Lautsprechern hat Ihren Platz auf einer kleinen Kommode sponatn aufgegeben, weil es doch ein Regalbrett genau unter unserer Presspan- Decke zu ergattern gab und nun auch der Boden vibriert ( wie wir am naechsten Tag dann festgestellt haben )

Verdammte Axt wir sollten das Gewerbe wechseln...wir muessten nicht mal mehr eine Bassbox kaufen, nein wir waeren die ersten mit im bodenintegrierter Bassbox...hrhr
Eine Goldgrube, wenn Dennissystems nicht schon der sauberen IT verschrieben waere.

Morgens gegen halb 7 bin ich mal wieder schon wach und wundere mich warum ich noch kein Radio hoere oder vielleicht den Fernseher...ist Fred etwa nicht zu Hause, ist er krank oder schlaeft er etwa noch....

Diese Gedanken beherrschen mich voll und ganz als ein schrille fiepsen mich aufschrecken lassen...ach Du Scheisse der Feuermelder...

Somit haettenw ir auch ein Mittel entdeckt wie man innerhalb von 5 Sekunden von halbschlaaf zu hellwach wechseln kann...

Dennsi geht der Sache mal wieder schleunigst auf den grund udn wie sich herausstellt steht der Toaster so unguenstig, dass immer wenn Fred toastet der Feuermelder 6 mal wie irre fiepst...er heort das wahrscheinlich gar nicht mal so arg, aber uns hauts bei der Frequenz die Ohren weg..

Und morgens sollte man ya auch nu ya immer mit einem schoenen Toast den Tag beginnen, gerade am Wochenende, nicht wahr 😊

Das witzige ist das Feuermelder echt gut ausgekleugelt sind....Zigarettenrauch braucht es schon wahnsinnig viel damit das Ding sich fuer Alarm entscheidet, aber Toaster Hitze Dunst loest das Dinge innerhalb von Sekunden aus...insofern steckt selbst in diesen kleinen unscheinbaren aber sehr nuetzlichen Geraeten doch ausgekluegelte Technik...


Bis 10 Uhr quaelen wir uns noch im Bett herum dann beginnen wir den Samstag damit...zu Staubsaugen udn Dennis pflanzen von drinnen nach draussen zu bringen....er hat einen Faible fuer Sukkulenten und Kakteen und auch einige Dinger dabei die sehr gross und vor allem sehr schwer sind.

Na ya, hilft nix wir beginnen Pflanzen von oben nach unten zu schieben, schleppen....was auch immer...eine Scheiss Qualerei fuer diese komischen Dinger....und eine schmale Holztreppe und ueberhaupt.
Na eigentlcih erzaehle ich das hier auch nur, weil ich Dennis Gesicht noch selten so verdattert gesehen habe wie an diesem Morgen als er oben am Eingang zu unserer Bleibe in der Hocke sitzt einen Blumenkuebel vor sich stehen hat und mich dann mit dem naechsten Kuebel noch im Raum stehen anschaut - nicht wirklich weiss ob er nun lachen soll oder den Glauben verlieren - und mich fragt, ob ich gerade gehoert habe was Fred zu Ihm gesagt hat...

Ich verneine und immernoch mit diesem verdatterten Blick im Gesicht wiederholt er es....
Ihr erinnert Euch vielleicht, wie wir unsgefragt haben, ob Fred von selber duscht und seien Waesche waescht...duschen wie es aussieht ya Waesche waschen in gewisserweise auch(obwohl ich das irgendwie nicht glauben kann), denn was Dennis so Baff hat werden lassen war einfach ein Fred der Dennis im Vorbeigehen mit seinem Verrueckten glucksen mitgeteilt hat, das er Dennis wenn er dann nicht mehr so beschaeftigt ist nach seiner Waesche schauen kann, die muesste gewaschen werden...hrhr da musste selbst ich losprusten...
War natuerlich nicht boese gemeint, aber ein Knaller 😊
Somit hat Dennis dann doch auch gelacht und er hat Ihm dann gezeigt wie die Waschmaschiene funktioniert udn Fred war bei der Bluemnaktion auch mehr als eine fleissige Hand...und somit es ist ein guter Kerl, der ein bisschen verrueckt und vielleicht auch behindert ist, aber er treibt einen in den Wahnsinn und somit bei allem Verstaendnis oder gruebeln warum und ob sich der Kerl nicht alleine fuehlt...man hasst Ihn einfach zwischendurch, wenn er abends im Bett liegt Fernsehen - Musik hoert oder eben einfach nur toasted :O)

Und trotzdem tuts mir in dann auch wieder in der Seele weh zu wissen, dass der Kerl immer hilft und auch viel gearbeitet hat und auch gerne Mal ueber den Tisch gezogen wurde, weil er eben nicht so fix ist udn eben gutmeutig und nun von einer mickrigen Rente bzw staatlichen Unterstuetzung und vom billigstens leben muss und seine Familie sofern er eine hat noch irgendwo in Australien verweilt und er heir mehr oder weniger allein mit seinem Fernseher und seiner Anlage ist....

Das ist in der Tat sehr bitter und solche Sachen beschaeftigen mich schon immer, aber wie es im Leben nun mal ist man kann sich nicht um alle Ungerechtigkeiten kuemmern oder sie gar aendern, sosnt geht man selber mit der Zeit kaputt oder vergisst sein eigenes Leben...

Das heisst nun nicht das ich ein Ignorant oder Barbar bin, aber um alles kuemmern kann man sich halt nicht, sei es noch so ungerecht und trotzdem bin ich mir sicher auch wenn ich das so sage hier, tue ich mehr als genug als mancher andere und auch wenn es nur im kleinen ist...

Tya und anscheinend hat Fred nun ein Haustier....ich kann nicht sagen welches aber ich hoffe eins das keine Ohren hat oder eh schon taub ist (das ware das Beste zumindest - nein Pino darf bleiben wo er ist das ist der einzige taube Hund den ich kenne und der Zeichensprache versteht)

Yedenfalls hat Fred wirklich die ganze Nacht vor sich hingebrabbelt udn imemr was von brav gefaselt und morgen gehen wir spazieren...und heute morgen hat er dann sogar ein Schaelchen Wasser geholt...also irgendwas ist da wieder im Busch :O)

Aber bald habenw ir es ya geschafft, dann haben wir keinen Fred mehr und trotz allem werden wir Ihn vermissen.....die ertse Waschmaschiene ist durch und wir haben beide noch nie so Abflusswasser gesehen und ueberlegen derzeit, ob es Waschmaschienenreiniger gibt ...hrhr


Na ya soviel zu Fred also...eine ganze Menge ich weiss, aber ich kann hier noch nicht aufhoeren, denn ein anderes Wochenenderlebnis muss hier einfach noch rein, weil es neben meinem Karangahake Ausflug zu dem beeindruckensten Erlebnis ueberhaupt hier zaehlt bislang.

Aus besagten Gruenden ist es am Wochenende zu Hause nicht lange auszuhalten und somit haben wir uebelregt was koennen wir am Samstag nachmittag so anstellen und da Dennis mittlerweile meine Vorliebe fuer Straende erkannt hat und er gerne einfach durch die Gegend cruised, ahben wir das miteinander verbunden und sind wieder nach Wahii Beach aufgebrochen....puenktlich zum Sonnenuntergang wollte er das ein, weil er meinte da smuss man einfach mal gesehen haben udn ya ich haette es auch gerne gesehen, nur leider hatte er nicht mehr die richtige Seite im Kopf und als wir dann am schoenen Starnd von Wahii Beach standen...stand die Sonne zwar auch noch gerade so am Himmel aber auf der anderen Seite des Berges und eben am anderen Strand.

Und auch schnellstes Location wechseln half nicht mehr wirklich..die Sonne war selber nicht mehr zu sehen...dafuer stellte ich aber fest, dass nun schon wieder nahezu Vollmond ist und sich das im Wasser so schoen spiegelt.

Und so wurde die Idee geboren...noch einmal schnell zum Warehouse zu fahren (ist ya nur ne halbe Stunde weg) Badeklamotten, Spaten, Kamera und Wein einzupacken, um dann doch mal tiefer ins Coromadel zu fahren an einen Strand genauer gesagt, denn mit Vollmond ueber dem Wasser sieht man sehr viel und man kann schoene Bilder machen...


Zudem wird besagter Strand eben auch Hot Water Beach genannt, weil der Strand beziehungweise die Stelle des Strandes bei Ebbe heisse Stellen hervorbringt, was wiederum ein letzer Beweis dafuer ist, das wir uns auf vulkanischem Boden hier bewegen und das der gar nicht so weit weg ist wie man das vielleicht glaubt...oder gerne glauben wuerde.


Man latscht also an einem schoenen Strand zu einer schoenen Stelle, umgeben von alten Lavafelsen und dann wartet man bis das Wasser weit genug zurueck gegangen ist und greabt mit dem Spaten ein Loch in den Sand.

Auf den ersten Blick sieht das unglaublich bescheuert aus, denn man schaufelt Unmengen an Sand durch die Gegend und es entsteht nicht wirklich ein Loch, da stetiger Wasserzulauf der Wellen den Boden nass haelt und zudem das angehenden Loch wieder zuspuelt....und trotzdem bildet sich fuer eins zwei Wellen eine Art Mulde...und damit das so bleibt schaufelt man also stetig weiter.

Anfangs hielt ich das fuer sehr daemlich, da ersten wie gesagt kein wirkliches Loch entsteht und es ein bisschen dumm wo rum zu schaufeln wo es gar nichst bringt...dabei faellt mri auch auf wie dumm es in manchen Piratenfilmen ist, wenn sie den Schatz am Strand vergraben haben....da ist man ya Yahre mit beschaeftig die Truhe ein - oder auszugraben (k in den besseren Filmen versteckt den Schatz auch keiner so nah am Strand)

Na ya yedenfalls war ichd och etwas zoegerlich zumal hier ganz und gar nichts fuer Hot Water sprach...im Gegenteil das Wasser war Schweinekalt...es ist Nacht, es ist noch Winter und zudem noch Vollmond ohen Wolken, warum in aller Welt renne ich also heir rum?!
Zugegeben ein wirklich toller Strand, aber bei Tage und ohen schippen bestimmt noch beeindruckender...

Dennis sagt nicht viel auf meien Einwaende hin sondern graebt weiter...

Eine halbe Stunde spaeter ist das Meer noch ein ganzes Stueck zurueckgegangen und die Strandflaeche wird immer groesser....Ebbe halt.
Meinen Spaten habe ich irgendwo in den Sand gestellt, weil ich den Sinn dieses schaufelns wie gesagt ya leicht in Frage gestellt habe....

Ich laufe also so am Strand herum als es ploetzlich ziemlich warm unter meinen Fuessen wird und eben nicht nur so ein bisschen oder ein bisschen mehr, wei man das von aufgeheizten Steinboeden im Sommer kennt, nein so richtig verdammt-lasst-uns-ein-suppenhun-kochen heiss und ich habe nicht gegraben...

Ich rufe Dennis und langsam daemmerts dann auch mir warum wir hier sind und nun im Vollmondlicht merke ich auch das es auf einmal doch sehr nebelig geworden ist am ganzen Strand....nur ist das kein Nebel sondern das Wasser im Boden was verdampft...das Meer ist nun soweit zurueck gegangen, dass es einen Teil des Strands nicht mehr mit den Wellen abkuehlt und da setzt sich nun langsam mehr und mehr die Gitze des bodens durch und verdampft Wasser aus dem Boden.


An der heissen Stelle an der ich mir eben so leicht die Fuesse angebrueht habe graben wir natuerlich nicht weiter...ich habe es kurz versucht und es wirklich unglaublich heiss nachdem man auch nur einen Spatenstich gemacht hat...trotzdem bleibe ich ganz in der Naehe von so einer Stelle...was sich spaeter doch als gar nicht so dumm erwiesen hat....

Waehrend Dennis also schon in seiner Meergrundwasser gefuellten Kuhle liegt....garbe ich also nun wie ein verrueckter mein Loch (haette ay auch mal frueher anfangen koennen!! grmbl) in das ich mich dann eine halbe Stunde spaeter auch reinlegen kann und so liegen wir also am Strand mitten in der Nacht in Badeklamotten, im ausklingenden Winter und frieren nicht das geringste...zumindest eine Weile bis die Flut langsam wieder einsetzt und wir von einem Schwall frischen und saukaltem Meerwasser schlagartig wieder zureuck in dei Realitaet katapultiert werden...

Die naechsten 15 Minuten habe ich das grosse Los gezogen, denn waehrend Dennis in seinem Loch friert grabe ich nur kurz an der ultraheissen Stelle und das Wasser in meinem Loch ist wieder schoen lauwarm 😊

Nun gut nach 20 Minuten kommt das Frischwasser aber in so kurzen Abstaenden, dass es keinen Sinn mehr macht dagegen anzukaempfen und alter Schweder, was ist das doch saukalt wenn man aus seinem Hot Water Beach Loch nass von oben bis unten wieder aufsteht....args argl kann ich da nur sagen....


Nun ja abgetrocknet haben wir uns dann fix aber ehe ich in meine normalen Klamotten wieder anhatte, haben wir noche in bissl mit Dennis Spiegelreflex rumexperimentiert und Geisterbilder gemacht...
Ya mit Kameras kann man schon so einiges machen, wenn man ein bisschen damit spielt...

Und dann ahben wir endgueltig unsere Klamotten gepackt und sind dann barfuss zureuckgelaufen, weil wir den Sand nicht in den Schuhen haben wollten, aber schon nach 100 Metern haetten wir am liebsten angehalten und die Schuhe - scheiss der hund drauf - wieder angezogen....der Sand so kalt wie Omas Gefriertruhe und 1 Kilometer zu laufen ehe man zum Auto Parkplatz kommt...so taub war ich noch nie...also in den Fuessen :O)

Tya, und auch wenn es vielleicht etwas unspektakulaer klinegen mag...und ya natuerlich muss man das mal selber erleben....aber es war so schon der Oberkracher und auch hier kann einem nichts besseres passieren, wenn man da mit dem Maedel landet was man sehr mag...

Yedenfalls eines der Ziele die ich nochmal ansteuern werde...dieser Abend war ein bisschen wie ein Ueberraschungsei von dem man gar nicht wusste das man es hat...

Strand oder Berge reicht ya schon um mich gluecklich zu machen...Vollmond mag ich auch sehr gerne weil man dann auch in der Nacht noch schoenes sehen kann....schoene Gegend und warmes Wasser ein cooles Addon...somit eine Sache bewusst erwartet... naemlich das es wieder an den Strand geht, dann aber doch 3 Sachen insgesamt bekommen...

Um etwa 22.30 Uhr waren wir glaube ich da und sind bestimmt eine gute Dreiviertelstunde durch links rechts Serpentinen gefahren....aber es hat sich gelohnt keine Frage.
kam mir selber vor als waere ich nur na ya ne Stunde da gewesen, wenn man mal vom Anfang und dem Loecher graben absieht...aber 03.30 Uhr morgens waren wir erst wieder zu Hause...somit mal wieder ein bestes Beispiel fuer Zeit, die es naemlich gar nicht gibt...

So Freunde und nun habt Ihr es auch geschafft, Ihr seit wieder up to date udn vielleciht auch am stoehnen...hrhr

Also machst gut und lasst mal von Euch hoeren...


Bis denne

Liebste Gruesse

Chris












Additional photos below
Photos: 34, Displayed: 34


Advertisement



Tot: 0.128s; Tpl: 0.019s; cc: 9; qc: 53; dbt: 0.0696s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb