New Zealand 7


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel » Paeroa
September 6th 2008
Published: September 15th 2008
Edit Blog Post

Huhu...

Yepp wie es aussieht gibt es mal wieder ein double feature...dieser Bericht hier sollte eigentlich schon letzte Woche fertig sein, aber nach der Arbeit war ich so demotiviert, das ich Bericht einfach mal Bericht hab sein lassen.
Aber letztes Wochenende war es auch etwas unspektakulaer, denn ich bin wieder einmal nur ein bisschen durch die Gegend gewandert (hrhr)
Allerdings macht mir meine kleine Nikon Kamera derzeit etwas sorgen...irgendwie hat sie vielleicht einen kleinen "hau" weg, denn viele Bilder sind hinterher einfach unscharf und somit beschaeftige ich mich eben auch damit mich evtl. nach einem Ersatz umzuschauen.
Denn da hat man schon einmal die Gegelenheit, am anderen Ende der Welt interessante Erfahrungen zu machen und dann kann man es nicht gebuehrend festhalten, weil die Technik lahmt.

Sollte wer noch ungenutzte Kamerabauteile im Keller haben, eine Ixus uebrig haben oder seine Digital Spiegelreflex nicht mehr benutzten wollen, der darf sie gerne nach New Zealand senden :O)

Nun gut, nur soviel dazu falls sich doch wer manchmal wundert, das es mal wieder ein wenig unscharf ist.
Aber mal schauen versuche daran zu arbeiten.

Tya und letztes Wochenende sprich Samstag des letzten Wochenendes, schien es noch so als wuerde es voellig unspektakulaer werde.
Bis etwa 1330 Uhr haben wir den Tag damit verbracht herauszufinden was nun mit dem Haus mit dem Haus von Danny (einem australischen Freund von unserem John) ist.
Er hat das Haus gekauft und zuletzt hat darin ein alter Mann gewohnt der aber derzeit verstorben ist und diese Bleibe nicht mehr benoetigt.
Danny wusste nicht viel ueber sein Haus, nur das er nach wie vor puenktlich seine Miete nach Australien ueberwiesen bekommt und das die Familie es raeumen moechte.

Somit sind wir schon des oefteren einmal dort gewesen, um zu schauen ob wer da ist und vielleicht am leerraeumen ist und wir genaueres erfahren koennen ueber evtl. Moebeluebernahme, Einzugsverfuegbarkeit und so weiter, sprich Dennis hegt wahres Interesse daran von seiner Dachkammer Warehouse Unterkunft in das naechst hoehere Level aufzusteigen....ein eigenes Haus zu mieten.

Und dieses Mal hatten wir denn auch Glueck, die beiden Toechter waren zugegen und von Ihnen erfuhren wir dann auch, das Mitte September alles fuer die Nachmieter fertig sein sollte.
Hrhr ich frage mich zwar wie das haette funktionieren sollen, denn die Huette ist noch von oben bis unten mit Kram zugestopft, aber egal.

Dennis naechste Frage und deren Entwicklugn sollte dieses Ziel der Hinterbliebenen auch schon wesentlich realistischer erscheinen lassen.
Da Dennis nahezu keine Moebel hat, hat er mal gefragt ob er nicht einige der Moebel uebernehmen kann und somit haetten sie ya auch nicht soviel arbeit mit dem Kram....ich weiss zwar nicht genau wie es soweit kam (denn ich habe von der Terasse fasziniert zugeschaut wie oder was Cricket ist und versucht zu verstehen was man da macht bzw. welches Ziel es zu erreichen gilt...allerdinsg ist mir das bis heute nicht gelungen.) yedenfalls hat er nun alle Moebel die da drin stehen (wenngleich einiges auch nicht wirklich erstrebenswert ist) und alles was nach diesem Tag noch im Haus uebrig bleibt, darf Dennis Bekannte Mel per Garagenflohmarkt verkaufen und den Erloes darf sie fuer Ihr Kinderbetreuungsprojekt nutzen.

Somit mussten sich die Hinterbliebenen nicht mehr gross mit Kram herumschlagen, Dennis hat mehr oder weniger die naechsten Uebergangsmoebel und das Kinderhaus vielleicht wieder ein paar Pfennig mehr, um noetige Dinge zu kaufen.

Wobei ich wirklich gespannt bin, ob Mel es schafft den Kuchen zu verkaufen....wir haben naemlich in der Garage in einem alten Ofen einen Kuchen gefunden und zwar so einen besonder schoenen wie es in bei grossen Geburstagen und so gibt...also mit bunten Ueberzug udn Schrift drauf.

Und dieser Stand eben in diesem Ofen und wie es aussah und dem Klopfen nach zu urteilen auch schon eine ganze ganze Weile....hrhr

Nun ya all wir Mel dann zu Hause abgesetzt haben hatte Ihr Mann die Idee eine Offroading Strecke im Bush zu Fuss abzulaufen...und fuer so etwas bin ich ya immer zu haben.

Also flux mit dem Jeep zum Warehouse zurueck und passende Hosen und Schuhe angezogen und dann auch gleich wieder zu Mel und John...immerhin ist es schon 14 30 Uhr und wir wissen eben nicht so genau ob der Track nu insgesamt 2 oder 5 Stunden dauerte, aber wir werden es mit Sicherheit herausfinden 😊

Die Kinder lassen Mel und John einfach zu Hause...die sind da recht unkompliziert und ausserdem ist ya auch noch Sarah da, obwohl da dann vielleicht doch die Frage ist wer da auf wen ein Auge hat.

Sarah ist naemlich die Mongoloide 31 Jaehrige die bei den Budges unterkommen ist und schon was anstrengend sein kann...

Dennis und Regan fahren..., wandern aber nicht mit...sie laden uns an der einen Seite vom Berg aus und holen uns dann spaeter auf der anderen Seite auch wieder ab.
Sie haben ein anderes Entspannungsprogramm auf dem Plan und dieses beinhaltet definitiv nicht das umherlaufen...


Nun gut 2 Stunden waren yedenfalls zu wenig angesetzt der Trip, es wird laut dem Schild schon mindestens 5 Stunden dauern.
Aber das finde ich nicht weiter schlimm schliesslich ist mal wieder schoenes Sonnenwetter und nett sieht die Gegend hier durmherum auch noch aus, also was will man mehr.

Und so beginnen Mel, John und ich unseren Aufstieg zum....hmm wie heisst dieser Berg eigentlich?!
Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, aber es ist etwa 10 Kilometer von Paeroa weg und wenn man es wieder finden will muss man sich nur irgendwas mit Wentworth oder Wire merken...hmm sty ich komme wirklich nicht mehr darauf wie der Name war...

Yedenfalls schlaengelt sich ein wagenbreiter, aber mehr als unebener Weg den Berg empor und ich muss sagen es wuerde mit Sicherheit auch eine Menge Spass machen, diese Tour mit einem Jeep zu machen.

Haetten wir auch bestimmt wenn Dennis Jeep nich tneue Stossdaempfer braeuchte....die jetzigen sind naemlich quasi kaum mehr vorhanden.

Tya, ich habe diesesmal sehr viel Zeit mir alles anzuschauen...Mel ist mit sehr zuegigen Schritt an der Spitze, aber John ist etwas weiter zurueck...so ne Steigung ist mit ein wenig Atemschwierigkeiten also schon eine Herausforderung, aber wir sind ya weder auf der Arbeit, noch auf der Flucht und somit ist es ya auch nahezu wurscht...waree allenfalls schoen, wenn wir nicht im stockdustern noch im Wald herumrennen oder gar vom Wege abkommen...hrhr

Wieder einmal wechselt die Natur hier von Kurve zu Kurve...eben noch in Busch und Graslandschaften am Wegesrand unterwegs wie man das von unserem zu Hause her kennt und dann zack stehen auf einmal Palmen zwischen den Laubbaeumen und wieder ein Stueck weiter ist dann nackter Fels und Lehm der sich dann kurzzeitig in sumpfartige Graeser und Wiesen verwandelt...faszinierend einfahc...wie mit so vielen....hat man Lust auf wandern faehrt man ein bissl und wandert....moechte man ans Meer und an den Strand....faehrt man ein bisschen und kann da relaxen.

Tya und wenn man aber lieber Schnee hat dann faehrt man halt mal 3 Stunden und steht auf nem Berg mit Schnee....also typisch fuer NZ ist einfach das man hier quasi alles haben kann was man braucht ohne das man dafuer Ewigkeiten durch die Lande fahren muss...

Un dauch fuer eine Offroad Strecke ist es heute doch extrem ruhi....es sin dgerade mal 3 Quadbikes und ein Mottorrad die uns begegnen und letzeres sogar zusammen auf dem Quadbike...sieht so aus als haette das Motorrad einen kleinen Sturz hinter sich und hat nun keine Lust mehr weiterzufahren...

Dann ist es schon gut, wenn man wen kennt der einen wieder heimbringt, denn schieben macht definitiv keinen Spass mit voller Montur und einem kaputten Bike...

Die ersten 2 Stunden sind wir also damit beschaeftigt den Berg zu erklimmen, um dann anschliessen auf der anderen Seite wieder herunterzulaufen und dann auf dem Campingparkplatz von Dennis und Reagan wieder aufgesammelt zu werden.

Der erste Teil, also der Aufstieg war komplett eine Offroading Strecke aber fuer den Abstieg verlassen wir diese "Strasse" und folgen nun einem kleinen Pfad der weitesgehend wirklich nur zu Fuss zu bewaeltigen ist....oder mit dem Pferd wie wir im nassen Boden irgendwann einmal festgestellt haben....

Nachdem wir also quasi oben angekommen sind machen wir auch erstmal ein kleines Paeuschen - bin ya schliesslich mit Grosseltern unterwegs (die aber mit Ihren 40 und 50 aber noch erstaunlich jung sind) und die muessen ahlt auch mal 10 Minuten was essen und trinken bevor es weitergeht und dazu bietet sich The River Inn natuerlich am besten an...

The River Inn ist eine kleine Wellblechhuette in der eine Bank, ein Grill, ein Spaten und ein Kartenspiel liegt und yeder der hier vorbeischaut auf seinem Weg kann sich hier ausruhen oder gar die Nacht verbringen. Dazu braucht man allerdings ein Zelt, weil dieses Wellblech Teil nach vorne offen ist und nicht als Unterkunft gedacht ist.

Aber den Grill kann man gerne benutzten, sofern man nicht die schoene Feuerstelle in Gang setzt, um auf die klassische Weise Wuerstchen oder sonstiges schoen kross zu braten.

Der Spaten ist dazu da, dass man sich ein Klo graben kann, sofern man nicht den anderen kleinen Wellblech-Verschlag nutzen will der sich ein stueck abseits hinter hohen graesern verbirgt.

Mel hat wohl keine Lust zu graben udn entscheidet sich fuer die Wellblech-Variante und das ist besonders mutig, denn bei Ihrem lezten Besuch einer solchen "Anlage" kam ihr ein Frosch aus dem dunkel entgegen gesprungen und die mag sie nicht sondelrich und hat sich zudem auch noch sehr erschreckt....

Aber diesesmal war alles super und ohne Schwierigkeiten, dafuer aber irgendwie erleichter kann es nun weiter gehen....das heisst fast....John hat Durst, aber sein Wasser ist alle und somit staune ich nicht schlecht, als wir beim naechsten Wasserlauf am Wegesrand halten und er seine Wasserflasche wieder auffuellt....

Klar das Wasser sieht super aus, aber ich haette nicht gedacht, das man das einfach so trinken kann 😊
Ich probiere es und wirklich es schmeckt sehr gut und ist zudem auch noch perfekt gekuehlt....

Wie John mir erklaert kann man das ohen bedenken bei fliessenden Berggewaessern machen...bessere Filter gibst nicht und einem Arztsohn glaube ich das natuerlich sofort....

Er wanrt mich nur vor den schoen stillen klaren Gewaessern sonstwo, denn da ist oft der sogenannte Giardia Parasit drin und der ist halt sehr antseckend und auch meldepflichtig, aber dennoch nur sehr nervig und nicht so gefaehrlich wie das andere Viehzeugs was man z.B. in diesen warmen Quellen finden kann und welche Hirnahutentzuendig ausloesen koennen...deshalb sollte man es auch tunlichst vermeiden dort mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen....ansonsten kann man das aber geniessen und hinterher geht man halt wieder duschen.

Es ist wie mit allem im Leben...eine Sache hat immer zwei Seiten udn wenn man leichtsinnig ist darf man sich nicht wundern, allerdings sollte man auch nicht immer nur die Zeit damit verbrinegn sich Sorgen zu machen, weil etwas passieren koennte...dann verpasst man naemlcih so einige im Leben und natuelrich wenn man etwas nicht tut was ein Risiko birgt, dann wird man diesem so wahrscheinlich auch zu 99% aus dem Wege gehen koennen.
Aber das ist nun mal nicht Sinn unseres daseins hier...klar kann man sich fuer unzaehlige Sachen eine Versicherung zulegen udn sich tagein tagaus damit beschaeftigen wo gefahren lauern oder was man noch machen kann, um sich sicherer zu fuehlen, aber das ist nicht gut und man sollte sich dann eher mal Gedanken machen was man alles verpasst und ich bin zudem auch noch ueberzeugt, das man sich nicht vor allem absichern kann selbst wenn man sich intensivst damit beschaeftig...wenn es passieren solld ann passiert es und wenn es eben nicht das eine ist dann kommt das Schicksal eben auf anderem Wege und das ist auch genau der Grund warum ich zwar niemals leichtsinnig bin und trotzdem alles so mitmache und mich in Grund und Boden zu denken oder gar Sachen lasse weil sie ein Risiko bergen...

Tya mag zwar nicht yedermans Sache sein, aber wie anderen Ihre Versicherung goenne so sollen sie mir meinen Spass goennen, schliesslich bin ich ya schon 31 und nicht der kleine Peter von nebenan...

Aber wenns mich irgendwann mal irgendwie darniederafft weil die Zeit da ist, will ich wenigstens sagen...yepp ich hatte ien Menge Spass und es war es wert....
Und das haette ich die letzten Jahre definitiv nicht gesagt....wem es aehnlich geht der sollte schleunigst was dran aendern und man kann was anedern da zaehlt keine Ausrede 😊

Ich zitiere da immer gerne H. Groenemeyer...Stillstand ist der Tod, geh voran bleibt alles anders....und das stimmt definitv.

So und damit mal wieder genug abgeschweift...John hat seinen Durst gestillt, die Flasche aufgefuellt und weiter gehts nun den Berg wieder runter...und nachdem wir einen 3 Meter Fluss huepfend ueberquert haben (eigentlich kann man durchlaufen, weil der so wenig Wasser fuehrt, aber der Regen der letzten Monate hat auch hier fuer sehr spezielle Zustaende gesorgt) fing der fuer mich schoenste Teil der Strecke an und zwar ganz einfach aus dem Grunde, weil ich diese Pfade durch tiefen Wald und Wildnis so toll finde und man teilweise auch improvisieren muss weil ein Weg weggebrochen, ueberschwemmt oder durch Baumbruch versperrt worden ist...

Und somit klettern wir also einen Berg hinunter durch tiefsten Busch und bahnen uns den Weg Richtung Ziel....
Bevor wir aber die lezten beiden Kilometer auf der Touristenstrecke verbringen, die fuer yede Art von Mensch und Tourist begehbar ist, kommenw ir aber noch an einem coolen Wasserfall vorbei wo ich mich dann doch nicht davon abhalten kann mal hinzuklettern , um zu schauen wie tief es runtergeht und ob da noch mehr versteckt ist an Hoehlen und so was...
Auch hier hat es naemlich diese Goldminen, die mich imemr so brennend interessieren, aber da is es ya stockdunkel drin und zu gefaehrlich, denn die Goldgraeber kamen nicht nur auf die Idee viele Gaenge nach vorne, rechts und links zu graben ...nein auch nach unten und das ist eine beose Sache, die einem bluehen kann wenn man mit wenig Ahnung davon aber dann sehr viel auf eigene Faust loszieht...

Nun ya, aber das ist ya eigetlich so klar wie 2+2=4 ist wuerde zumindets ein Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen nun sagen :O)

Tya und als es dann also schon daemmrig wird erreichen wir den (um diese Jahreszeit) leeren Campingplatz und unser Abholservice ist auch schon da.
Wirklich ein schoener Campingplatz und nur zu empfehlen, wenn man mal ein paar Tage durc hdie Pampa rennen will...

Nun ya wir werden also eingesammelt und bevor es aber nun nach Hause geht, hat Mel irgendwie lust auf essen udn auf Fish & Chips und der naechstgelegene gute Takeaway liegt in Whitianga und am Meer und so kommt es das ich nach einer neuerlichen halben Stunde in Whitianga stehe....und in den naechsten Liquor Store laufe um deutsche Bier zu kaufen, waehren der Rest sich Fish&Chips besorgt.

Klar, Chris trinkt wieder mal Bier heisst es nun....und klar werde ich nicht ohen Bier zum 2 Minuten entfernten Strand losziehen , auch wenne s dunke ist und man nicht mehr alles gut sehen kann, allenfalls noch den naechsten Meter vor sich...aber egal ich laufe bis ans Wasser ran und dort mache ich mein Bierchen auf udn lausche dem tosen des Wasser und bin damit beschaeftigt so nahe wie moeglich ans Wasser ran zu laufen und auch wieder schnelle 5 Schritte nac hhinten zu machen, wenn die Welle doch etwas mehr Kraft hatte und das Wasser weiter nach vorne kommt als beim letzten Mal...

Tya so verbrineg ich etwa 20 Minuten alleine am Wasser mit meinem Bier, waehrend der Rest am Parkplatz am essen ist....

Whitianga ist eh ein schoener Ort nicht zu gross, doch irgendwie edel (grosse breite Strassen, schicke Bars, Cafes und Geschaefte) und perfekt fuer ein Haus am Strand..hrhr (ya wuerde ich sofort machen muss nur mal eben checken was die hier so im Lottopot haben)

Nun ya, dann begeben wir uns aber doch langsam Heim, die Kinder wollen schliesslich auch noch was anderes als Toast essen und irgendwie wollte Mel nicht das die gute Sarah anfaengt zu kochen, wenn sie nicht auch im Haus ist 😊

Es war also wieder mal ein brillianter und zudem auch noch sehr schoener Tag und der kroenende Abschluss dieses Wochenedes war die Einladung zu Schnitzel essen am naechsten Tag.

Den Schnitzel ist eines der wenigen deutschen Worte, die man genauso auch im englischen wiederfindet und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es an den deutschen Wurzeln von Mel liegt oder einfach an Ihrer unbeschreiblichen Kuenstlernatur und Frohsinn, dass sie welche der besten Schnitzel macht...

Na ya vielleicht lags auch daran, dass ich sie paniert habe :O)
Uebrigens gibst hier Rinder- und Schweineschnitzel und Rinderschnitzel ist auch teurer als ein Rindersteak...

Ich selber habe naemlich vor 2 Tagen beschlossen mir ein Steak zu kaufen, damit ich es schoen 30 Sekunden von yeder Seite anbraten kann und dann ein schoenes Steak (english) habe.
2 Stuecke fuer 20 Dollar war auch schon sehr viel, aber egal hatte ich halt Lust drauf.

Nur hat sich mal wieder bestaetigt..wer lesen kann ist klar im Vorteil..ich habe natuerlich Beef Schnitzel gekauft und hatte somit etwas 18 hauchduenne Scheiben...was ich dann beim braten in der Pfanne letzendlich auch gemerkt habe, als sich die erste Schicht meinen Steak ploetzlich aufrollte....

Ya ya, aber nicht desto trotz kann ich gut kochen, koennte ya leicht auf eine andere Idee kommen, wenn man das so liest...

So und das wars auch mit dem report fuer das letze Wochenende 😊

Habt eine schoene Zeit und geniesst das Leben udn lasst ruhig mal von Euch hoeren....


Ach und natuerlich noch ganz herzliche Glueckwuensche nachtraeglich an Katrin (und Philipp)...Katrin zu Ihrem Geburtstag und beiden dann noch zur neuen Wohnung....mit eingezogen hab ich sie ya, aber da ich ya nicht gerne feiere hab ich mich entschlossen hier in NZ mal ein wenig abzuschalten.

Hoffe es war eine schoene Feier und ich will Bilder sehen und ueberhaupt mal neuste New aus Giessen haben..klar?! 😊


Und dann natuerlich noch ganz herzliche Glueckwuensche an Claudi und Tom, die nun endlich verheiratet sind und nun dann auch das 2te Kind kriegen duerfen ...hrhr

Ya wollte schon ueber Skype gratulieren , aber das kam wohl nicht an...

Insofenr auch da Bilder her....

So bis denne also

Liebe Gruesse

Chris







Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 34


Advertisement



Tot: 0.076s; Tpl: 0.015s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0499s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb