New Zealand 9.1


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel » Paeroa
September 29th 2008
Published: September 29th 2008
Edit Blog Post

Ups hrhr da hab ich NZ 9.1 schon gepuplished, obwohl bisland nur die Bilder drin waren...na ya macht nix passiert.

Yedenfalls heute die Highlights vom letzten Wochenende und irgendwie eigentlich auch ein Deja Vu 😊
Denn am Freitag Abend komme ich so gegen 18 Uhr nichtsahnend ins Office und da hoere ich das es in 90 Minuten auch schon wieder Richtung Hot Water Beach geht, da Nick der Aegypter und Mitarbeiter von Dennissystems keinen Schimmer hat was es hier in New Zealand fuer schoene Plaetze gibt.
Aber wen wundert das eigentlich auch schon...ich kenne zwar nicht viele Aegypter, eiegntlich nur einen und das ist Nick, aber ich weiss nun schon, dass die zum einen immer am frieren sind (ya auch hier im fruehlingshaften Neuseeland ..tztztz) und das Muedigkeit eine vorherrschende Krankheit in Aegypten zu sein scheint und zuletzt das Essen in yeglicher Form ein Pulver ist was mit heissem Wasser in traumhafte Gerichte verwandelt werden kann und das Gewuerze umstaendlich sind und alles in nahezu einem Utensil verdichtet werden kann und dieses Utensil nennt sich Ketchup...hrhr.

Nun ya, es ist an diesem Freitag zwar kein Vollmond und es wird so richtig schoen dunkel sein, wenn wir versuchen die heissen Stellen am Strand zu finden, aber ein cooles Event halt (zumal ich dann mal wieder die Moeglichekit habe ans Meer zu kommen.)
Tya nachdem Dennis...Regan in Katikati aufgesammelt hat (der arme Kerl hatte Vorlesung in Tauranga) haben wir einen protestierenden Nick ins Auto gepackt und sind losgefahren.

Wieso protestierend?! Nun ya wie immer war er sehr muede und als er gehoert hat das man ein bisschen zu den Stellen laufen muss UND das man auch noch ohne Jacke, also in Badeklamotten draussen steht...war der Elan irgendwie nicht mehr so stark....aber er musste mit 😊 das war alles vielleicht ein Hindernis fuer Ihn, aber fuer uns kein Grund.

So sind wir also mit 4 Mann im Jeep mal wieder ins Coromandel aufgebrochen, um ein wenig am heissen Strand zu entspannen....und ya es war noch besser als mit Vollmond das letzte Mal und zwar ganz einfach deshalb, weil es klarster Sternenhimmel war und mit diesem Strand eine perfekte Kulisse war wie man sie sonst nur aus Filmen kennt, denen man nur zu gerne nachsagt, das da ya wohl kuenstlich 7 Millionen Sterne extra reingebastelt worden sind, um die Kitschszene auch nu ya erwartungsgemaess in Szene zu setzen....
Nein, so etwas gibt es also wirklich inklusive der Sternschnuppen, von denen ich in meinem Leben noch keine gesehen hatte, in dieser Nacht aber all die verpassten nachgeholt habe...unglaublich wie viele es doch gibt und ya ich bin mir sicher es waren keine Flugzeuge, Satelliten oder UFOs....als yahrelanger Himmels-Sternschnuppen-Vergeblich-Sucher kenne ich die Sachen die also keine Sternschnuppen sind um so besser.

Nun ya dieses Mal war sogar noch weniger los als beim letzten Mal und wir konnten die Stelle in Beschlag nehmen, die beim letzten Mal besetzt war und heute weiss ich auch warum....

Bei unserem letzten und meinem ersten Besuch konnte ich schon nicht glauben das ein Strand heiss sein soll...bzw. das Wasser im Boden und wie wir ya alle wissen bin ich eines besseren belehrt worden...

Aber dieses Mal...alter Schwede ich habe noch nie...also wirklich noch nie in meinem Leben ein sooo heisses Stueck Strand unter den Fuessen gehabt....da laeuft man also wie ein alte Hase vor dem Aegypter her, um Ihm mal zu zeigen was man fuer einen wunderbaren Platz kennt...zudem man natuerlich auch schon seit Yahrzehnten regelmaessig kommt (hrhr) und man kann es auch kaum noch erwarten dieses Gesicht zu sehen , wenn die Menschen feststellen: Ach Du Scheisse des is ya wirklich warm hier...! und dann anfangen verwundert fragen zu stellen...

Zum einen kam ich nicht dazu, da man zu dieser Tageszeit recht wenig sehen kann ohne Vollmond und zum anderen denke ich(nein ich bin mir da sicher!), muss mein Gesichtsausdruck wesentlich interessanter gewesen sein, zumindest wenn man versucht Sprache und Ton vor dem geistigen Auge mit Mimik zu verbinden.

Denn als an der Spitze laufender bin ich in eben diese beim letzten Mal belegte Zone gelaufen und da ist der Strand nicht nur warm oder sehr heiss, dass es nach 10 Sek so ungemuetlich wird das man lieber mal 2 Schritte zurueck macht...nein da ist es so heiss das ein eben noch ins sich rein grinsender Chris von einem Schritt auf den anderen schlagartig kehrt macht, weil es Ihm die Fusssohlen wegschmorrt und dann laut fluchend an den anderen vorbei zum Wasser rennt.

Auf welcher Seite nun das Schmunzeln war...ich denek das eruebrigt sich zu erklaeren :O)

Nun ya etwas Abseits dieser Stelle also angefangen zu graben und gute 20 Minuten spaeter liegen wir auch schon im warmen Meerwasser und doesen vor uns hin...dh. der Aegypter sitzt im Schneidersitz im Wasser und hat obenrum Jacke und Pullover an... ein Bild fuer die Goetter...auch wenn man es nur schemenhaft erkennen kann.

Nun ya ich liege da also in meinem Spa-Pool-Meerwasser-Strandloch und was mache ich ?! NICHTS...ich liege einfach nru da und schaue in die Sterne und lasse die Gedanken treiben...
Eigentlich hatte ich an dieser Stelle vor mal ein wenig von dem zu schreiben was einem da so durch den Kopf geht, aber zum einen ueberschreite ich dann wirklich die 10 00 Woerter Grenze, wenn ich das auch nru annaehernd realitisch gestalten will und zum anderen sind diese Gedanken auch in diesem gemuetlichen Kreise nicht fuer yedermann bestimmt (auch wenn bestimmt nicht yedermann immer liest was ich hier so von mir gebe :O) )
Und somit faellt das dann doch erstmal raus, aber ich bin mir sicher das mir das ein oder andere mal ueber die Lippen geht, wenn ich denke : Yo klar des passt !(obwohl ich das im gemuetlichen Kreise immer sage wenn ich 3 Bie rgetrunken habe :O))

Hrhr, enin Ihr wisst bestimmt was ich meine... auf yeden Fall etwas was ich noch sehr lange haette weiter machern koennen....da liegen Gedanken schweifen lassen und Sternschnuppen dann und wann vorbeiziehen sehen und immer untermalt von dem rauschen des Meeres.

Ich glaube Kitschroman-Schreiber sind die am meisten zu unrecht gehasstesten Menschen heutzutage - da heisst es immer da triefts so und ist fern yeder Realitaet, aber schon ein oder zweimal habe ich gedacht, zumindest was die Landschaftsbeschreibung angeht...muesste man den ein oder anderen vielleicht mal rehabilitieren, denn es entspricht der Wahrheit....ich moechte hier aber ausdruecklich festhalten, das ich hier nicht von sonstigem Inhalt oder Gehalt solcher Werke spreche!
Ich hab lediglich ein oder zweimal ausversehen ein paar Passagen solcher Werke zu Gesicht bekommen und weiss deshalb ein bisschen was fluechtig draueber...

Ya aber egal, in Bildern konnte ich das leider nicht festhalten...ich habe es versucht, aber ausser Schwaerze war nix wunderbares einzufangen....insofern also leider nix davon in der Fotoecke des Blogartikels.

Aber bevor es dann langsam zurueck gehen sollte, damit wir dieses Mal nicht erst um 4 Uhr morgens in die Betten kommen, wollt eich es mri nicht nehmen lassen eine Runde im Meer schwimmen zu gehen...

Hrhr, ich kann Euch zwar nicht sagen wie warm oder kalt das Wasser in dieser Nacht war, aber ich bin mir sicher einige Menschen (vor allem die weiblichen Leserinnen) wuerden es als saukalt bezeichnen und yeden der auf die Idee kommt dort nachts schwimmen zu gehen, als schwachsinning oder einfach unheimlich daemlich betiteln.

Nun ya, ich konnte mir es yedenfalls nicht nehmen lassen und nach einer guten Stunde in 50 Grad Wasser iste s auch gar nicht so schlimm und sogar sehr angenehm in kaltes Wasser zu tauchen.

Und bis man schwimmen kann ist es ein weiter Weg...im Gegensatz zu Daenemark, Frankreich und der Nordsee (also die Stellen die ich dort kenne) ist der Strand hier im Coromandel New Zealnd seeehr flach...dh. man geht nicht einige Meter in Wasser und ploetzlich kommt irgendwo die Schwelle an der es von seicht zu tief wechselt...nein hier ist es wirklich flach und man kann Schritt fuer Schritt immer tiefer ins Wasser...sofern man nicht ueberraschend von der Wucht einer Welle umgehaun wird und schlagartig von oben bis unten nass ist und somit auch an die Temperatur gewoehnt....

Und so bin ich dann ein wenig hin und her geschwommen und auch ein bissl rumgetaucht und habe dann beschlossen, dass ich das bei unserem naechsten Vollmondbesuch wieder mache und auch was laenger, aber im dunkeln sieht man Felsen und Steine eben schlecht und somit war fuer heute genug...
Aber der Hammer nachts im Meer zu schwimmen...das sollte man wirklich einmal gemacht haben...ach was sage ich das muss man einfach mal gemacht haben.

Aber ich wiederhole mich , denn das liest man glaube ich yedesmal irgendwo von mir ...hrhr

Nun ya von meinem 2ten Ausflug allein in die Wildnis oder Beinahewildnis berichte ich dann die Tage...fuer heute is leider Sense...aber die Bilder die auf der Blogseite stehen bzw. da so ohne Text standen...gehoeren zu diesem Karangahake Gorge Trip Nummer 2....und Beinahewildnis eben doch auch nur, weil ya demnaechst das Maori - Indy Event angesetzt wurde und ich dann wirklich in der Wildnis stecke und mich zudem noch damit auseinandersetzen muss wie ein Schwein nur mit Hunden und Messer gejagt wird...
Hmm, wenn ich von diesem Trip zurueck bin...dann bin ich ein ganzer Kerl...so etwas bleibt haengen macht einen zu dem was man eigentlich schon ist :O)

Aber die Tage dann erstmal Teil 2 hier im Blog 9.1 ueber Karangahake....vielleicht schaff ich es ya schon morgen mal sehen..

Liebe Gruesse an Euch da draussen in der Welt und wer mit mir plaudern mag....der sollte sich nicht zurueckhalten .. ich bin allzeit bereit


LG Chris



Sry Teil 2 verschiebt sich doch noch etwas...komme eben nicht dazu...so ist das wenn man ein Haus hat ...hrhr

Bleibe trotzdem dran...keine Bange 😊



So, ehe mein Kopf es sich anders ueberlegt und es am Ende gar noch vergisst komme ich mal zu dem was ich schon einige Tage vor mir herschiebe...naemlich zu dem was auf den Fotos eigentlich zu sehen ist.
Es war mein zweiter Ausflug zum Karangahake Gorge und zwar in den Teil den ich noch nicht ausgekundschaftet hatte...alles in allem nicht annaehernd so abenteuerlich wie der erste Ausflug hinauf auf den Berg.
Dieses Mal gab es weit weniger zu klettern und zu suchen und meistens bin ich sogar auf einem Weg entlang gelaufen...aber alles in allem war es doch mehr oder weniger verlassen.
...
Trotz dieser Tatsache war aber auch dieser Ausflug ewas besonderes...
Wie nun des oeftern hatte ich an jenem Wochenende mal wieder sehr viel Glueck mit dem Wetter und wie man sieht hatte ich erstmal nichts besseres im Sinn als ein paar Fotos vom Himmel zu machen....ich mag den Himmel naemlich sehr und eigentlich war mein Ziel ein Bild von absoluten Himmelsblau zu ergattern, aber wie es nun mal ist im Land der weissen Wolke ist das nicht immer ganz so einfach.
Ich erinnere mich noch genau als ich etwa im Alter von 5 oder 6 Jahren einen Sommerurlaub in Daenemark verbracht habe und es mich einige Ueberzeugungskraft gekostet hat meinen Vater dazu zu uebereden eins von seinen 36 Diabilder fuer ein Himmelbild von purem blau zu opfern.

Das digitale Zeitalter hatte uns damals noch nicht erreich und somit hat man auch noch genau ueberlegt wofuer man seine 36 Bilder nutzt bevor man sie zur Entwicklung gibt.
Nix mit mal eben 777 Bilder schiessen und 470 dann wieder loeschen um aus den uebrigen 307 vielleicht dann doch mal 23 hin und wieder anzuschauen und den Rest nur hortet weil man denkt vielleicht brauche ich das ya doch irgendwann noch einmal :O)

Ich habe mein Dia yedenfalls bekommen und sofern der Zahn der Zeit es nicht verschlungen hat liegt es wahrscheinlich imemr noch in meinem Kleiderschrank oben links...allenfalls etwas verkratzt.
Das yedenfalls war mein erste Bild von einem blauen Himmel und seitdem habe ich auch angefangen einfach auf Wiesen rumzuliegen und nach oben zu starren.

Zugegebener Massen ist es schon interessanter wenn Wolken zu sehen sind, denn dann kann man seine Gedanken ausgiebig spielen lassen und phantastische Wesen am Himmel erblicken, die sich behaebig Ihren Weg nach Woanders bahnen und und dabei womoeglich die ein oder andere Geschichte erzaehlen...

Scheint als haettet Ihr mich an einem Maerchenonkel-Tag erwischt, aber so ist es nun mal...

Nun wisst Ihr also warum mir erstmal nichts bessere eingefallen ist als die kleine Nikon Kamera wieder zu maltretieren und Bilder vom Himmel zu machen....und nach etwa 20 Minuten Himmelsstarrerei bin ich dann auch wirklich gestartet :O)

Auf dem Plan stand den Track der alten Goldgraeber - Eisenbahn zu verfolegn udn den ein oder anderen kleinen Wasserfall ausfindig zu machen und was sich sonst eben sonst noch so spontan ergibt.
Den Track der Eisenbahn und der Goldgraeber ausfindig zu machen war ein Leichtes, denn Corey hat mich quasi direkt vor den Schienen auf einem Parkplatz abgesetzt und mir grinsedn viel Spass gewuenscht und ist dann zuegig Richtugn Farm verschwunden, wo die anderen schon zum Paintball auf Ihn gewartet haben.
Meinereiner hat sich kurz einmal im Kreise gedreht, um eventuellen Orientierungschwierigkeiten vorzubeugen und sich dann gleich fuer die grosse lange Bruecke entschieden, die irgendwie vor einem grossen Loch im Berg endet.

Nun daemmerte es mir dann doch langsam wieso Corey das grinsen nicht aus dem Gesicht bekam und unterwegs mal nebenbei fragte, ob ich auch Licht dabei haette....

Mmmh, ya alles klar Corey! kuck mal aus dem fenster und erklaere mir welchen Teil von Sonne und Licht Du nicht versteht und der es rechtfertigt die Frage zu stellen , ob man eine Lampe dabei hat....

Nun ya, die Sache war glasklar als ich die Bruecke ueberquert hatte und vor einer grossen schwarzen Oeffnung stand in der ein kleiner heller Punkt zu erspaehen war und der wohl das andere Ende dieses alten Eisenbahntunnels markierte.

Nun sind ya wohl nahezu 100% der Blog Leser alles erwachsene Menschen und wenn man gefragt wuerde was man ueber einen Tunnel denkt, dann wuerden die meisten wahrscheinlich den Kopf schuetteln und sagen : Na ya, da gehe ich halt durch und fertig - was soll die bloede Frage?!

Und ich sage nur ein Bruchteil wuerde wirklich einfach sagen...bloede Frage, und einfach so durchgehen!
Warum?!
Hmm, wie war denn das als wir noch vor etlichen Yahren "Kurze' waren und nicht mal allein in den Keller oder auf den Speicher gegangen sind, weil wir uns vor Geistern, Monstern oder sonstigen Phantasiegebilden gefuerchtet haben und es vergeblich war, wenn und die Grossen erklaert haben da ist nichts das ist nur Dunkel und Schatten und wenn ein Geraeusch zu hoeren ist, dann ist es der Wind der durch irgendeine Ritze pfeifft.

Eine durchaus plausible Erklaerung, die aber fuer Kinder nicht die Bohne wert ist, weil sie anders ticken und zudem eine lebhafte Phantasie haben und Angst erstmal Angst bleibt bis yemand mitgeht von dem sie denken : Ya der passt auf mich auf, da kann kommen was will.

Bei den einen ist es extremer, als bei den anderen und es gibt eben auch yene wenige , die wirklich kein Problem damit haben.
Wer sich nun fragt zu welcher Kategorie ich wohl gehoere, da brauche ich keinen grossen Hehl drum zu machen...ich bin von Hause aus eher emphatisch angelegt und somit erst einmal sensibler und aengstlicher gewesen, aber wenn ich mal rausgefunden habe wie der Hase laeuft...ya da konnte ich schon immer ein richtiger Draufgaenger sein und ware Schneisen der Verwuestung hinterlassen.

Wer gedahct hat..hrhr Weichei; den muss ich leider enttaeuschen, denn dazu hat es nicht ganz gereicht :O)
Wenn ich wuesste, dass meine Kindergaertnerinnen das hier lesen...ich glaube ich wuerde mich spontan fuer einiges entschuldigen...angefangen bei der Muesli-Revolte, als sie auf die Idee kamen auch ich als letztes Kind muesse einsehen, das Muesli mit Rosinen und Trockenfruechten super ist wie alle anderen Kinder und keien 10 Minuten spaeter war es nicht mehr ein Kind was kein Muesli essen wollte, sondern etwa 20....ya schon damals konnte man meinem Charme einfach nicht widerstehen😊

Aber ich schweife schon wieder ab...Rosinen-Trockenfruechte Muesli mag ich heute noch nicht, genauso wie Apfelmuss oder Kompott (Granny Smith Aepfel dafuer aber um so lieber - gritzegruen und hart mjam) und genauso erinnert man sich an den verdammten Keller, Speicher oder Flur im dunkeln, der einen das Fuerchten gelehrt hat, denn ehe man noch am Lichtschalter war hoerte man ein Geraeusch - ya und einige Male passierte es sogar das etwas just in dem Moment in dem man allen Mut zusammen gefasst hatte in irgendeiner Ecke etwas umgefallen ist ohne das wer anders dagewesen ist der der Sache einen Stoss haette geben koennen.
Und das Kopfkino hat die Sache dann auf die Spitze getrieben und manches fuer einen Augenblick wirklich Realitaet werden lassen.

Und eben ein kleines Stueck nimmt man davon mit...sofern man nicht die Faehigkeit verliert in Bildern zu denken.Einige Dinge verschwinden, weil man die plausiblen Erklaerungen von damals nun ueberprueft und verinnerlicht hat und anderes bringt einem immer noch zum gruseln, aber man weiss es besser zu verbergen, denn wer zeigt schon gerne Schwaeche - aber ist es eine ?!😊

In Gruppen natuerlich alles kein Problem...von wegen Herdentier, Massenphanenomen oder wie auch immer man das beschreiben will....aber ueberlege yeder wie es wohl fuer Ihn heute waere alleine ins dunkel zu gehen das zudem fremd und nicht vertraut ist.

Hrhr, zugegebener Massen etwas arg komprimiert und vereinfacht uebern Kamm geschert, aber man muesste schon ein ganzes Essay schreiben, um alles in die Bahnen zu ruecken in die es auch 100%tig passt, aber das ist ya auch gar nicht mein Ziel ....

Gut, ich stehe also vor diesem Tunnel und natuerlich stehe ich nicht schlotternd da als waere der Teufel hinter mir her.Kaltes grausen ueberkommt mich wenn ich an Buttermilch denke oder in gesteigerter Form wenn ich mir Speichelfaeden von der Buttermilch in einem Mund vorstelle der mich breit angrinst und mich auffordert: Ya kuess mich :O)
Wenn ich mich recht entsinne ist Juli Meisterin im mich zum grausen bringen - denn sie hat mir als erste das Spiel Ge-Ka-Utes gezeigt und das kommt dem schon sehr nahe.

Allerdings spielt das Spiel dann yeder der es kennengelernt hat sehr gerne...

Aber wurscht nu...ich stehe also vor diesem grossen dunklen Loch und bin wirklich sehr guter Dinge, denn ich finde das ungeheuer spannend...abenteuerlich.
Ich waehle auf meinem kleinen mp3 Player wieder mal den psychedelischen Pink FLoyd Song "Echoes" aus und setze den ersten Schritt nach vorne....
Keiner da ausser mir?!
Die Schienen sind entfernt worden und der Boden ist na ya, eine Mischung aus Kies und Lehm die sich halboval aus dem Boden erhebt. In der Mitte halt gut zum laufen an den seiten eher nicht denn da bahnt sich irgendwie Wasser seinen Weg...und nicht zu wenig.

Es gilt also tunlichst zu vermeiden da reinzutappen..das sollte eigentlich auch kein Problem sein, denn dieser Tunnel ist kerzengerade und hat wie es scheint an einigen Stellen in weiter ferne gelbliches Licht wie man es von den Zebrastreifenuebergaengen in Deutschland kennt....aber nicht wirklich der Rede wert.

Tya und mit yedem Schritt den ich voranschreite verabschiedet sich das tageslicht mehr und es wird daemmrig und schliesslich stehe ich ganz im Dunkeln und das ist dann auch der Moment - untermalt mit den spaehrischen Klaengen von "Echoes", die einen langsam an die Kindheit erinnert und wie das damals so war und dann hat man...nein, keine Angst sondern ein schmunzeln im Gesicht...

...und zwar solange bis man unerwartet in eine kleine Mulde im Boden tritt, die man nun ueberhaupt nicht erwartet hat und schon macht der puls einen kleinen Satz, weil man sich doch etwas erschrocken hat.
Das war auch der Moment an dem mir klar war das man ein kleines bisschen von seiner Kindheit mitgenommen hat, obwohl man fest davon ueberzeugt war so etwas passiert einem ausgewachsenen Kerl niemals nicht mehr im Leben.

Ich bleibe also stehen, etwas erstaunt ueber meine Reaktion und beschliesse dann doch zu schmunzeln und dem Boden unter meinem Fuessen etwas mehr Respekt zu zollen und gleichzeitig mal eben die Ohrstoepsel des mp3 Players zu entfernen, um zu lauschen was fuer Geraeusche so um mich sind...

Nichts! Na ya zumindest nicht viel...plaetschern und tropfen....und ansonsten...Stille.
Tya da steht man also im absoluten Dunkel, das Licht im Eingang des Tunnels ist eben nur noch ein Punkt in der Ferne und hat irgendwie gar nicht mehr die Eigenschaften, die man zum Beispiel aus Filmen so gewohnt ist...das das Licht so hell in den Eingang strahlt, das der oder die im Dunkeln stehenden noch gerade eben so zu sehen sind...

Natuerlich ist das Bullshit, aber man frisst es und das es natuerlich Bullshit ist stellt man dann in genau in solchen Momenten besonders fest :O)
Genauso wie man feststellt, dass sehen etwas unglaublich praktisches ist und Zuversicht und Selbstvertrauen gibt.
Andererseits schalten sich Sinne ein, die man mit Licht nicht so leicht bemerkt haette....naemlich das stroemen von kuehler Luft um einen herum und zwar so das man sie fast hoeren kann, weil sonst nur ein leises tropfen oder plaetchern in der ferne zu hoeren ist...nix mit Voegeln, Autos und Geraeuschwirrwarr...

Stille kann sehr schoen sein - sogar zu zweit, aber genauso kann sie unheimlich sein zumal wenn man vorher eben einen kleinen Schreck erlebt hat..

Nun ya Ohrstoepsel wieder rein und weiter, aber die Gedanken die man angestossen hat die bleiben da und wie frueher graben sie sich an die Oberflaeche und beginnen Ihr Spiel und man fuehlt sich dann doch nicht ganz so gross und unbeugsam wie noch zuvor und stellt fest das man doch bemueht ist auch gezielt schoene Gedanken aus Kiste zu kramen...

...das funktioniert bestens...bis man dann ploetzlich zack etwas kaltes im Nacken spuert udn obwohl man weiss das es ein tropfen war..dreht man sich dann doch einmal um. Natuerlich nur ein Reflex^^ und trotzdem komisch...ya mulmig ist das richtige Wort.

Tya und so bahne ich mir den Weg durch diesen Tunnel und es ist ein grossartiges Gefuehl wieder ins Tageslicht zu treten...und zack geht der Schalter wieder auf: "Wie konnten mich solch banale Sachen fuer einige Augenblicke doch etwas unsicher werden lassen".

Du Pappnase bist ein ausgewachsener Kerl und hast Dich selber dabei erwischt, wie Du einen Augenblick lang zweifelst...hrhr


Nun ya, mal sehen wie es spaeter ist, denn irgendwann musst ich ya schliesslcih auch wieder zurueck und da es nun schon 14 Uhr ist und ich bestimmt 4 bis 5 Stunden unterwegs bin...tya da wird es dann wirklich nur dunkel sein....

Aber gut, weiter gehts nicht wirklich einem Plan folgend und somit durchwandere ich also altes Goldgraebergebiet und da findet man noch so einiges was daran erinnert...komische Betonbauten, die in der Mehrheit eher an Bunkeranlagen als an Goldabbau erinnern...

Eines dieser Gebaeude hat mich irgendwie besonders fasziniert wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann, aber ich habe absolut keine Ahnung wie das funktioniert hat - wers weiss der Belehre mich bitte...

Die naechsten Stunden sind auch wie im Fluge vergangen...entweder gab es einen Wasserfall zu sehen oder Goldgraeber Krams udn an wieder anderer Stelle war es einfach die Landschaft, die irgendwie an ein Fabelland erinnert hat, weil zum einen viel Lebhaft gruenes um einen herum ist und hinter der naechsten Windung ist es dann ploetzlich anders...immer noch gruene Wiese aber darauf ploetzlich nur noch Totholz und zwar stehend nicht abgebrochen oder umgefaellt vor sich hinfaulend...nein einfach saftige gruene Wiese mit aschgrauen Baeumen ohne Blaetter...einfach tot ...Skelett.
Keine Ahnung warum, aber sehr eindrucksvoll, wenn zugleich hinter einem Sonne ist und vor einem diese Szenerie und graue Wolken...
Erinnerte mich irgendwie an die geschichte mit Zauberer Rumborak....

Und nachdem ich also gute 2 Stunden so dies und das entdeckt und gesehen habe erreiche ich einen kleinen Ort, der wirklich nur aus 30 Haeusern besteht und nachdem da nix ausser einer herrlichen Aussicht ueber die Laendereien und ein paar Kaelbchen sind, trete ich den Rueckweg an....

Doch etwas schneller als zuvor...ich muss ya noch durch den Tunnel 😊
Nein, aber mittlerweile sind einige Stunden rum und nach Paeroa laufen vom Karangahake Gorge aus ist kein Spass ...gute 5 Kilometer und eben der State-Highway No2 und das das kein Spass ist weiss ich ya schon vom ersten heimlaufen...

Aber den Tunnel erreiche ich tatsaechlich noch bevor die Sonne verschwindet ...wieder Pink Floyd an und durch...ya wirklich durch ohne gross an irgendetwas zu denken...irgendwie ist wirklich alles einfacher wenn man es einmal erfolgreich gemeistert hat, auch wenne s mal laenger dauert bis man es das erste mal schafft...

Ist wirklich einzigartig wie schnell sich Selbstvertrauen aufbaut und was es bewirkt....

Ich glaube aber eine wirkliche kleine Herausforderung waere es...so etwas mit Nebel vollzupumpen und dann das ganze noch einmal zu machen...dazu brauch man dann allerdings etwas Licht sonst hat es nicht den Effekt...den hier ist der Clou das man eben nichts sieht aber der Nebel sich eben bewegt...und Bewegungen.....hmm man weiss ya nie was kommt....

Aber egal genug von Tunneln und Kindheitserinnerungen...

Heimgekommen bin ich auch noch und zwar mit dem Auto...

Dave ein Paintballer hat mich an der Strasse aufgesammelt und nach Paeroa gebracht....also alles gut :O)


Dieser Report ist irgendwie wenig mit Neuseeland gefuellt und auch ist dieser BEricht nicht ganz so geworden wie er eigetnlcih werden sollte.Bin also nicht wirklich zufrieden damit, aber wenn ich den ganzen Schlamassel mal zusammenkleister...ya hier gelobe ich das ich dann alles so zusammenbastel, dass es auch von hinten bis vorne gut zusammenpasst...
Aber Patchwork...wie ich es eben mit den Berichten machen muss liegt mir nicht..ich schreibe das lieber am Stueck....aber naya geht eben nicht anders.

Wird hoffe ich die naechsten Wochenenden wieder besser, wenn wir mal soweit alles im Haus geraeumt haben...dann bin ich wieder in der alten Form.

Bis dahin Liebe Gruesse an Euch

Chris




Additional photos below
Photos: 48, Displayed: 39


Advertisement



Tot: 0.159s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 51; dbt: 0.0909s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb