Inselhopping vor Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
August 6th 2017
Published: August 6th 2017
Edit Blog Post

Freitag, 05.08.17:

Unser Van Jimmy ist ca. 1,90m und gefühlte 1,995m hoch, was uns lange nach einem passenden Parkhaus im Zentrum der Hauptstadt suchen ließ. Schließlich fanden wir eines mit einer Maximalhöhe von 2m, tasteten uns zu einem freien Parkplatz vor, spazierten zum Hafen und fuhren mit der Fähre nach Waiheke, einer Insel vor Auckland. Auf dieser Insel lebten früher angeblich jede Menge Hippies, mittlerweile ist die Insel aber übersät von Weinbaugebieten und vielen „schönen“ reichen Menschen. Wir waren entsprechend nobel essen und verköstigten die Weine dieser Insel…

Höhepunkt dieses Ausflugs war das Mudbrick-Anwesen, scheinbar einer der romantischsten Orte in der Nähe Aucklands. Der nächste freie Hochzeitstermin dort wäre im August 2019. Die Location auf einer Anhöhe inmitten eines Weinberges mit Aussicht auf satte grüne Wiesenhügel, das Meer, die Skyline Aucklands und im Augenwinkel den Sonnenuntergang kann aber nicht wirklich mithalten mit der Villa Berging bei Sturm und Hagel!



Samstag, 06.08.2017:

Heute ging es wieder ins Zentrum, wieder ins Parkhaus, wieder zum Hafen, aber dieses Mal zur Insel Rangitoto, einem ehemaligen Vulkan und jetzigem Naturschutzgebiet. Die Insel entstand bei einem Vulkanausbruch vor erst 600 Jahren. Dort sind wir auf Magmar-Geröll herumgeklettert, haben Lavahöhlen erforscht (Gollum entdeckt bzw. Daniela sich vor Spinnennetzen duckend😊), die Aussicht auf Auckland genossen und die fettesten Spatzen der Welt gefüttert.

Am Abend gingen wir dann zum Abschluss unserer Neuseelandtour traditionell Mexikanisch essen. Es ist unser letzter Abend bevor wir uns morgen in der Früh von unserem Van verabschieden und gegen Mittag nach Fidschi fliegen…


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



7th August 2017

Jetzt wirds wieder wärmer für euch
Wir sind dann auch mal weg. Vielleicht treffen wir uns ja auf Teneriffa 🏝

Tot: 0.128s; Tpl: 0.015s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.0099s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.4mb