Flug und Ankuft New Zealand


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
August 6th 2013
Published: August 6th 2013
Edit Blog Post

Tempeleingang DeckeTempeleingang DeckeTempeleingang Decke

Das sei nur aufeinander gestellt und haelt ohne irgendwelche kleber usw
Hiho,

wie versprochen, hier mein erster Eintrag. Nach einer langen Reise, die am 02.08. um 5 Uhr morgens gestartet und am 04.08. um 17 Uhr in Auckland geendet hat, bin ich nun in Neuseeland. Das ganze ging jedoch nur so lange, da ich in Taipeh, meinem Stopover, 17 Stunden Aufenthaltszeit hatte. Hier konnte ich jedoch ein paar Stunden mit einem kostenlosen Touristenprogramm totschlagen.

Auf dieser Tour sind wir nach Yinnge gefahren, die Toepferstadt Taiwans. Dort haben wir einen Tempel besichtigt, so wie ein Museum ueber die Toepfergeschichte der Stadt und ein bisschen die Stadt selbst.

In Auckland war ich dann schlussendlich nun nur 2 Tage bisher, da ich gleich eine Bustour gebucht habe, welche ich heute beginnen werde.

So nun noch ein paar Bildchen und dann geht die Reise los.


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement

TempelfigurTempelfigur
Tempelfigur

In dem Ball mit den Loechern befindet sich ein kleiner Ball, der durch herausschnitzen dort rein kommt und nicht von aussen eingebracht wird.
SteinsaeulenschnitzereienSteinsaeulenschnitzereien
Steinsaeulenschnitzereien

Die ganzen Saeulen sind aus Stein und haben die unterschiedlichsten Figuren "eingeschnitzt"
TempelTempel
Tempel

Im Umgang im ersten Stock.
Iron ManIron Man
Iron Man

Lebensgrosse Iron Man Figur im Eingang eines Marktes
AucklandAuckland
Auckland

Erste Eindruecke und Bilder aus Auckland
AucklandAuckland
Auckland

Erste Eindruecke und Bilder aus Auckland
AucklandAuckland
Auckland

Erste Eindruecke und Bilder aus Auckland


14th August 2013

Neu Seeland
Hallo Daniel, schon lange haben wir nichts von Dir gehoert. Wir wussten nur, dass Du in Bremen studieren wolltest. Nun bist Du ja in Auckland gelandet. Dort waren wir Anfang des Jahres. Wir machten eine Princess Cruise und haben Wellington und mehrere andere Staedte besucht. Bei uns in Brisbane ist alles OK und wir hoffen, dass es Dir auch gut geht. Mach's gut, Karen & Helmut
22nd August 2013

Neuseeland
Hallo Karen & Helmut, schoen von euch zu hoeren, und noch besser zu hoeren, dass es euch gut geht. Das mit dem Studium stimmt auch alles soweit, bin mittendrin. Dieses Semester ist ein Auslandssemester, welches ich in Neuseeland absolviere. Hierzu werde ich fuer 4 Monate in Auckland ein Praktikum an der University of Auckland machen. Da ich davor aber noch ca. zwei Monate Zeit habe, habe ich beschlossen frueher hierherzukommen und das Land zu erkunden. Beste Gruesse Daniel

Tot: 0.111s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 47; dbt: 0.0739s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb