Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
February 9th 2008
Published: February 9th 2008
Edit Blog Post

Auckland

Als ich mich dann Morgens zu Hause gemeldet und danach gefrühstückt hatte, bin wieder los zum Backpacker Auto Markt. Ich hab mich ersteinmal richtig in Auckland verlaufen. Mittags bin ich dann am Automarkt angekommen und habe nocheinmal geschaut was alles so im Angebot war. Ich hier und da mit den Leuten über ihre Autos gesprochen. Ein Typ musste sogar sein ganzes Auuto für mich umbauen, ich habe es dann aber nicht gekauft, weil es doch schon zu schrottig war und der Typ alle zwei Minuten seine Story geändert hat. Nach etlichem Hin und Her und Überlegen, habe ich mir einen Nissan angeschaut. Nach einer Probefahrt stand für mich fest, dass ich das Auto kaufen wollte. Es ist wohl kein Kombi, wie ich wollte, aber ich denke, dass ich trotzdem in dem Auto schlafen kann. Nach der Probefahrt, habe ich das Auto ersteinmal schecken lassen. Die Werkstatt gegenüber hat das Auto unter die Lupe genommen und als gut befunden. Der Vorbesitzen hatte auch erst WOF (TÜV) bekommen. Nach dem mechanischen Scheck, habe ich einen „leagal check“ oder „lemom check“ machen lassen. Dabei wird überprüft, ob das Auto gestohlen gemeldet ist und ob Strafen oder evtl. Kredite auf dem Auto laufen. Als das sowei geklärt war, ging es ans Bezahlen. Da ich natürlich nicht mit mehreren tausend Dollar in der Tasche rum laufe, musste ich wieder in die Stadt zurück und zu einer bestimmten Bank um das Geld zu bekommen. Als ich dort vorm Schalter stand, ist mir eingefallen, dass ich meine Kreditkarte im Hostel gelassen hatte. Also wieder zurück ins Hostel und zurück zur Bank. Dort ging alles ganz schnell. Einmal die Karte durchziehen und unterschreiben und schon hatte ich das Geld in der Tasche. Damit bin ich sofort zurück zum Automarkt. Der eigentlich in einem Rotlichtviertel liegt. Sicher dort angekommen, habe ich gleich alles bezahlt und das Auto wurde auch gleich auf meinen Namen umgeschrieben. Ich habe gleichzeitig eine Versicherung abgeschlossen und ein Ticket für die Fähre auf die Südinsel mitgekauft. Damit waren dann nocheinmal fast 500$ weg. Erleichtert ein Auto gefunden zu haben bin ich dann zurück zum Hostel, es war mitlerweile auch schon fast 18 Uhr und ich war total fertig auf den Beinen.
Am nächsten Tag habe ich ausgeschlafen. Nach dem Frühstück habe ich mich in ein Internetcafe gesetzt und mit Sandra gesprochen. Den Nachmitttag habe ich dann in der Stadt verbracht. Ich bin zum Hafen gelaufen und habe dort einen Kaffe getrunken und mir die Superyachten angeschaut. Auf dem Rückweg, bin hier und da in die Geschäfte rein gegangen und habe mir die Sachen angeschaut, die so im Angebot waren. Als ich wieder im Hostel war, war es auch schon wieder 18 Uhr.
Samstag Morgen bin ich, mit der Fähre, nach Devenport gefahren. Das ist ein Stadtteil von Auckland, von dem aus man das Stadtzentrum sehr gut sieht. Als ich mit der Fähre, nach einer viertel Stunde, auf der andern Seite angekommen war, bin ich zum Infozenter gegangen und habe mir eine Karte besorgt (damit ich mich nicht wieder verlaufe). Danach bin ich den Mount Victoria hoch gegangen (ein erloschener Vulkan). Von dort aus hat man die beste Aussicht über Devonport und eine super Sicht auf Auckland City. Auf dem Weg zurück zum Hafen habe ich mir einen Kaffe geholt und am Hafen den Anglern zugeschaut. Irgendwann habe ich dann die Fähre wieder zurück genommen und war noch schnell etwas einkaufen. Im Hostel angekommen war es auch schon wieder 17 Uhr.



Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0392s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb