Tahiti


Advertisement
French Polynesia's flag
Oceania » French Polynesia » Tahiti » Papeete
November 22nd 2008
Published: November 22nd 2008
Edit Blog Post

Tahiti - FaaaTahiti - FaaaTahiti - Faaa

Ankunft am Flughafen nachts
man hoert ja so Einiges ueber Tahiti. Aber dort musste ich dann erstmal einiges Neues dazu lernen!
Tahiti ist nur eine Insel von ueber 150 oder so. Papeete ist die Hauptstadt und scheisse.
Dreckig, viel Verkehr, alles Ueberteuert und nix mit Traumstraenden und dem Paradies...
Aber nunja, man kommt Abends an und weiss nicht wohin. Da gibt es ein Motel gleich beim Flughafen und da kostet das Zimmer ohne Fruehstueck 106Euro... Tja, ist ja nur fuer eine Nacht. Das Internet kostet 8Euro die Stunde... und Essen gehen 20Euro...
Ich hab fuer die naechsten Tage eine Couchsurfing Unterkunft.
Ein Maedel aus Frankreich, die hier als Krankenschwester arbeitet. Da war ich dann 2 Naechte. Hab ihr Fahrrad ausgeliehen und bin zu nem Wasserfall geradelt... Die Leute hier, verleihen naemlich keine Raeder oder Mopeds, weil es zu gefaehrlich wegen dem Verkehr hier ist!
Das Haus war cool, denn es gab nen Pool auf dem Dach. Aber Angesichts, dass man in TAHITI ist, verliert der Pool dann doch etwas an Wert...
Dann bin ich aber auch gleich weiter auf die naechstgelegene Insel und zwar Moorea. Dort hab ich einen Couchsurfing Typ getroffen. Er ist aus Frankreich und arbeitet als Lehrer! Es gibt noch einen dritten
Tahiti - PapeeteTahiti - PapeeteTahiti - Papeete

am naechsten Morgen bin ich dann zum Hafen gelaufen und was seh ich da? - ein chinesisches (Spionage) Schiff??? hmm, seltsam... Aber rechts ist die Faehre mit der ich dann auf die schoenere Insel Moorea in 3 Tagen fahre!
Grund warum Franzosen nach Franzoesisch Polynesien kommen, und zwar beim Militaer. Sonst koennen die hier nichts arbeiten oder werden nicht gebraucht...

Moorea ist viel schoener und gruener und es gibt Streande und Natur. Das Haus von Jeff war schoen, mit eigenem Zimmer. Ueber die Strasse und ins Wasser... und das alles ohne Kosten...
War dann Wandern, wir sind zusammen mit seinem Roller rumgekurvt, waren baden und als er dann wieder unterrichten musste, hab ich Sachen auf eigene Faust unternommen. Wandern, schnorcheln und schwimmen und sonnen und relaxen...

Aber wie so oft, Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Achja, weil ich keine Unterwasserkamera habe. Schnorcheln ist genial, vor allem, in den Korallen und Riffen hier. Ich habe Rochen und Haie gesehen und sonst noch allerlei bunter Fische. Aber so ganz geheuer ist mir die Unterwasserwelt nicht...


Additional photos below
Photos: 84, Displayed: 23


Advertisement

Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

doch vorher informiere ich mich mal, was es hier zu sehen gibt. Denn das ist in auf Tahiti echt schwer etwas schoenes zu finden!!!
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

OK, so schwer dann doch nicht ;-)
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

und dank couchsurfing... die Dachterasse von meinem ersten Host!!! Und alles umsonst :-)
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

auf dem hoechsten Gebaeude der Stadt hat man eben auch den besten Ausblick...
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

und in die andere Richtung
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

OK, genug normale Fotos, ich bin hier ja nicht zum Spass, oder etwa doch???
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

.... D O C H ....
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

und Dank meiner tollen Kamera eine kleine Serie...
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

5. Bild hat ganz schoen viele Versuche gebraucht um so einen Sprung hinzubekommen... aber bei knapp 20 Grad war das ok. Achja, ich muss dazu sagen, es war 8Uhr morgens...
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

mit dem Rad von meinem Host ging es dann zu nem Wasserfall... ich sag nur wieder couchsurfing!!!
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

und wenn man dann mal weg von dem Verkehrslaerm ist, wird es auch schoener!
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

...und schoener...
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

...und schoener...
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

...und schoener...
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

...und schoener...
Tahiti - PapeeteTahiti - Papeete
Tahiti - Papeete

...bis ich dann am Ziel war...


25th November 2008

was
du so erlebst !! wow Deine inselüberquerung hat mich schwer beeindruckt! ich bin sehr auf neuseeland gespannt ich bin ja schon voll im mitreise fieber......hab mein buch beiseitegelegt......

Tot: 0.069s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 54; dbt: 0.03s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb