Tahiti

Oceania » French Polynesia » Tahiti » Papeete
November 22nd 2008
Published: November 22nd 2008

man hoert ja so Einiges ueber Tahiti. Aber dort musste ich dann erstmal einiges Neues dazu lernen! Tahiti ist nur eine Insel von ueber 150 oder so. Papeete ist die Hauptstadt und scheisse. Dreckig, viel Verkehr, alles Ueberteuert und nix mit Traumstraenden und dem Paradies... Aber nunja, man kommt Abends an und weiss nicht wohin. Da gibt es ein Motel gleich beim Flughafen und da kostet das Zimmer ... Read Full Entry

Photos are below

der naechste Morgen. Ich habe mir eine Ueberquerung der Insel vorgenommen!!!

vorbei an der Cooksbay

ins Landesinnere.

vorbei an Ananasfeldern

und sonst noch komischen Fruechten...

aber das duerfte ja wieder bekannt sein!

dieser Berg begleitete mich die ganze Zeit

die letzte Kurve zu meinem ersten Ausblick - dem Belvedere

ein Blick nach links

und ein Blick nach rechts in die Cooksbay

da waren mir aber zu viel Touristen und ich bin dann weiter zum naechsten Gipfel

vorbei an komischen Baumwurzeln

ich meine, wirklich komischen...

und dann am naechsten Ziel. Die 3 Pinien erkennt man im Hintergrund!

nochmal den Ausblick geniessen und was essen

und weiter durch Bambuswaelder

fast am Ziel

und nochmal ein Blick zurueck... schon ziemlich gruen diese Insel

und hier sieht man mich und mein Ziel fuer heute... dann hab ich einmal die Insel durchquert

die Fahrt zurueck hab ich mir im Bus gegoennt. Der Laster wird Truck genannt und ist schon etwas abenteuerlich... noch ist er leer...

aber dann ist er voll und es geht los... da es nur eine Strasse an der Kueste um die Insel gibt, sind die Richtungen auch sehr eindeutig... ein Bus so rum und ein anderer andersrum...

25th November 2008

was
du so erlebst !! wow Deine inselüberquerung hat mich schwer beeindruckt! ich bin sehr auf neuseeland gespannt ich bin ja schon voll im mitreise fieber......hab mein buch beiseitegelegt......

Tot: 0.116s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 52; dbt: 0.0508s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb