Tahiti

Oceania » French Polynesia » Tahiti » Papeete
November 22nd 2008
Published: November 22nd 2008

man hoert ja so Einiges ueber Tahiti. Aber dort musste ich dann erstmal einiges Neues dazu lernen! Tahiti ist nur eine Insel von ueber 150 oder so. Papeete ist die Hauptstadt und scheisse. Dreckig, viel Verkehr, alles Ueberteuert und nix mit Traumstraenden und dem Paradies... Aber nunja, man kommt Abends an und weiss nicht wohin. Da gibt es ein Motel gleich beim Flughafen und da kostet das Zimmer ... Read Full Entry

Photos are below

und am naechsten Tag dann ging es endlich los auf eine schoene Insel. Moorea, liegt 30km von Tahiti entfernt

zu meinem 2. Host. Er ist aus Frankreich und Lehrer. Es war eine anstrengende Ueberfahrt, daher bin ich schon muede...

das ist seine Katze

sein Lizzard

und seine Spinne (die Fliessen sind 10x10cm)

und seinem Boot. OK, das stimmt nicht! Das war unser erster Ausflug mit seinem Roller zur Cooks Bay. Wo damals der olle Captain Cook, die Insel entdeckt hat...

und beim rumschauen, hab ich auch was entdeckt...!

genau! dieses Schiff hab ich entdeckt. Und Dank meines Superzooms kann ich auch den Namen des Schiffes lesen...

und es ist die Starclipper! Wem der Name nichts sagt, es ist das Schiff mit dem Ich von Singapur nach Phuket segel...

noch ein paar Eindruecke von der Insel

und noch ein Bildchen

achja, da wohnt uebrigens mein Host... von aussen so idyllisch aber innen steppt der Baer!

- und, hab ich recht?

mein 2. Tag auf der Insel. Ausflug zum Strand und schnorcheln

und danach spazieren gehen. Da ich keine Unterwasserkamera habe, fallen Fotos vom Schnorcheln aus...

und Korallen am Strand sammeln... da gab es wirklich eine gute Auswahl...

und was soll ich sagen, ich habe die schoensten gefunden!

dann sind wir zu einem anderen Strand und haben uns 2 Kajaks und Schnorcheln ausgeliehen

von hier aus ging es los

da ich immer noch kein Unterwassegehaeuse fuer meine Kamera habe, eben ein Bild nach dem Schnorcheln...

und daheim haben wir dann noch den Sonnenuntergang am Strand gegenueber dem Haus angeschaut

25th November 2008

was
du so erlebst !! wow Deine inselüberquerung hat mich schwer beeindruckt! ich bin sehr auf neuseeland gespannt ich bin ja schon voll im mitreise fieber......hab mein buch beiseitegelegt......

Tot: 0.106s; Tpl: 0.012s; cc: 13; qc: 25; dbt: 0.0601s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb