Tahiti

Oceania » French Polynesia » Tahiti » Papeete
November 22nd 2008
Published: November 22nd 2008

man hoert ja so Einiges ueber Tahiti. Aber dort musste ich dann erstmal einiges Neues dazu lernen! Tahiti ist nur eine Insel von ueber 150 oder so. Papeete ist die Hauptstadt und scheisse. Dreckig, viel Verkehr, alles Ueberteuert und nix mit Traumstraenden und dem Paradies... Aber nunja, man kommt Abends an und weiss nicht wohin. Da gibt es ein Motel gleich beim Flughafen und da kostet das Zimmer ... Read Full Entry

Photos are below

daheim erwartet mich die Katze, den Jeff (mein host) hatte Elternabend...

mein letzter Ausflug auf der Insel... auf ne kleinere Insel (Motu) wo man schnorcheln und relaxen kann. Und diesmal war der Preis auch guenstig und keine Extras!!!

es gab kleine Huetten zum relaxen...

...oder Liegestuehle in der Sonne...

das war das Haupthaus, da gab es Wasser, Kaffee und Tee umsonst. Schon gut gelungen, oder?

...der Ausblick von meiner Huette...

....und von meinem Liegestuhl... es gab Bojen und Seile im Wasser, daran konnte man sich entlanghangeln beim Schnorcheln.

nach meinem ersten "Tauchgang" erstmal wieder aufwaermen... achja, vielleicht habt Ihr ja schon bemerkt, es waren kaum Leute da!!!

...der Blick zurueck zum Festland...

...nochmal die Hutten... und dann ging es zurueck zum Hafen und mit der letzten Faehre nach Tahiti.

so verabschiedete sich die Insel von mir!

...damit ich gute Erinnerungen habe...

...aber ich glaube, ich werde nicht mehr nach Tahiti kommen... nach der Rueckfahrt wollte ich mir die 100Euro fuer das Hotel sparen und habe am Flughafen die Nacht verbracht... ich war ab 20.00Uhr dort und mein Flieger ging um 7 in der frueh... tja, war eine lange Nacht, aber ich habs ueberlebt!

was einem alles auffaellt beim Warten...

da steht sie und wartet bis ich an Bord bin...

darin hab ich die Nacht verbracht...

dann gab der Tower endlich gruenes Licht und es ging los

der Pfeil zeigt die Richtung nach Neuseeland

und dann ging es schneller...

und hoeher...

Neuseeland entgegen!

25th November 2008

was
du so erlebst !! wow Deine inselüberquerung hat mich schwer beeindruckt! ich bin sehr auf neuseeland gespannt ich bin ja schon voll im mitreise fieber......hab mein buch beiseitegelegt......

Tot: 0.289s; Tpl: 0.013s; cc: 9; qc: 56; dbt: 0.1946s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb