Indian-Pacific Rail Australia / Sydney


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia
March 6th 2015
Published: March 6th 2015
Edit Blog Post

Nach ein paar weiteren Tagen in Perth gings für mich weiter mit dem Zug. Mit Sack und Pack und vorbereitetem Proviant (inkl. Avocado vom Farmers Markt in Margaret River) gings zur East Perth Station wo mein grosser Rucksack eingecheckt wurde.



http://www.railaustralia.com.au/indianPacific.php


1 1/2 Tage und 2 Nächte habe ich im Zug verbracht. Die Strecke Perth - Adelaide - Sydney umfasst insgesamt 4352km - leider finde ich die Notiz nicht mehr wieviele km die Strecke Perth - Adelaide beträgt ?


Der Zug fährt langsam und die verschiedensten Landschaften ziehen vorbei..es blieb mir viel Zeit zum lesen, nachdenken und entspannen. Ab und zu konnten wir uns die Beine vertreten mitten im nichts zwischen leer stehenden Häusern.


In Adelaide angekommen gings direkt zum Central Market - frischen Kaffee und Früchte sowie Gemüse. Yummi.
Ein bisschen die Stadt erkunden und auf der Wiese die Sonne geniessen und entspannen. Schööööön ☀️☀️☀️
Die Weiterreise und meine verbleibende Zeit in Australien bis zum 07.März habe ich nun verplant. Am nächsten Tag gehts weiter nach Sydney.


11.02.2015 - 15.02.2015
Sydney war wie bereits beim letzten Besuch super!
Wohnen durfte ich bei Verena was meinen Aufenthalt zusätzlich angenehm machte. Es war ein wenig wie nach Hause kommen, da ich das Haus bereits kannte und bei meinem letzten Besuch vor 5Jahren bereits dort wohnen durfte mit Tigi.
Spontan habe ich mich mit Janina getroffen zum Abendessen da sie noch in Sydney war und erst am darauffolgenden mit der Tour abreiste ?
Am Freitag habe ich Malu und Christian getroffen - manchmal muss man auf die andere Seite der Welt reisen ?
Den Valentinstag habe ich mit Malu und Christian verbracht. Fussball und Abendessen stand auf dem Programm... Ein Torreiches Derby gefolgt von einem fabelhaften essen im Restaurant Rockpool haben den Tag vollkommen gemacht.


http://www.rockpool.com/rockpoolsydney



Dann war auch hier bereits die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen und meine Sachen zu packen. Am Sonntag gings mit dem Nachtbus nach Melbourne wovon ich anschliessend meinen Flug nach Tasmanien hatte.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement

Indian Pacific RailwayIndian Pacific Railway
Indian Pacific Railway

http://www.railaustralia.com.au/indianPacific.php
Stop @ CookStop @ Cook
Stop @ Cook

http://www.railaustralia.com.au/indianPacific.php


Tot: 0.162s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 44; dbt: 0.0558s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb