Western Australia with the girls - part 2

Oceania » Australia » Western Australia
March 5th 2015
Published: March 6th 2015

20.01.15 / Denham - Kalbarri NP

Ocean Park - Eagle Bluff - heiss - heissere Wind - selfmade Sandwich auf dem Parkplatz - kein Schatten - kurze Mittagspause (Fabienne findets super 😉 ) - Meer - baden - herrlich erfrischend - männliche Zuschauer beim einparken (...gut gemeistert!), laaanges kochen da der Herd nicht richtig funktioniert - nicht bewegen - über 40 Grad - gute Nacht - Autotüren bleiben offen

21.01.15 / Kalbarri NP

Tagwach 05:00 Uhr - Müesli - Wasser - Trekking Schuhe - Käppli - Z-Bend Gorge - Loop Lookout (Natures Window) - 10:00 Uhr zurück im Städtli - Sightseeing Cliffs - viel Wind - hohe Wellen - kein baden - Kalbarri Beach - Lunch - Siesta - chillen - Planung der Weiterreise

22.01.15 / Kalbarri Np - Geraldton - Green Head - Cervantes - the Pinnacles - Lancelin

Stürmisches Meer - keine Sealions - unfreundliche Bedienung im Visitorcenter - keine Auskunft - the Pinnacles - Drive through - Schneckentempo - anstrengende Touristen (wir natürlich nicht 😉 ) - viel lachen - Fotos - Sonnenuntergang - kalter Wind - essen im Auto - Film schauen

23.01.2015 / Lancelin - Yanchep NP - Fremantle - Bunbury

Irrfahrt durch Lancelin - Kängurus - Koalas - Vögel - Crystal Cave - kein Platz auf gewünschtem Campingplatz - luxusvariante mit eigenem WC-/Duschhäuschen - mehr Wind - früh schlafen

24.01.2015 / Bunbury - Margaret River

Point of attraction - Discovery Center - Verbilligung mit YHA Backpacker Karte (Jupiii - es geht auch ohne Studi-Karte 😉 ) - Oktopus Fütterung - Kinderlachen - Unterhaltung - Schnäppchenjagd nebst Foodshopping - Apéro - Spazieren - auswärts essen - living the good life

25.1.2015 / Margaret River - Mammoth Caves - Lighthouse - Augusta

Brunch - Farmers Market - Avocado Aktion - pläuderle - Mammoth Caves - self-guided Tour - Touristen posieren vor unserem Auto - Lighthouse - Windböen - schräger Campingplatz - tauschen - Superlage

Bei den Mammoth Caves haben wir eine lustige Begegnung gemacht mit einem ältere Ehepaar. Der Mann hat uns angesprochen auf Tigis Einpark-Künste; er habe uns am Morgen in Margaret River beobachtet - aha und jetzt haben wir ihn wiedererkannt.

Es sei schon nicht so einfach für den Fahrer nur nach Anweisungen der andern einzuparken....seine Frau meinte nur: Darum hab ich in meinem Auto eine Rückfahrkamera - denn ich traue dir nicht. Hahahaha...

26.01.2015 / Augusta - Beedleup NP - Glencester Tree - Walpole

Happy Australia Day!

Beedleup falls - sehr wenig Wasser - Rundgang 5min - Gloucester Trees - klettern - hoch in die Bäume - Mutprobe - Rush Hour - Mandalay Bay - weisser Strand - hohe Wellen - viel Wind - Argumentation in IGA (Food Shop) Tigi/Fabienne - Janina musste heftigst lachen - gutes Fleisch - Wein - Aussie BBQ mit Swiss Touch

27.01.2015 / Walpole - Denmark - Albany

Treetopwalk - naja - grosse Bäume - Büchervorrat aufstocken - City Sightseeing - skypen - Whirlpool - BBQ

28.01.2015 / Albany

kein tauchen - 'Doghead Rock' - historisches Walfangmuseum - Gewitter - Strand - Whirlpool

29.01.2015 / Albany - Porongurup NP - Wagin

Anstrengend - klettern - super Aussicht - historisches Städtchen - komischer Camping Platz - letztes Abendessen im Camper - zuviel gekocht - Apéro -
The PinnaclesThe PinnaclesThe Pinnacles

geniessen - Türen zweimal schliessen 😉

30.01.2015 / Wagin - Air bnb - Britz Depot

Letztes Frühstück - packen - Regen - neues Zuhause finden - navigieren durch Perth - Auto zurückbringen - Kleider waschen - Food Festival - Fringe

31.01.2015 - 03.02.2015 / Perth

Sightseeing Perth - Shopping - Rottnest Island - Velo - Delfine - Fremantle - Gefängnis - Fringe - Kino - geniessen - zusammensein - Abschied nehmen

Janina geht weiter Richtung Melbourne - Sydney - East Coast - Red Center und Great Ocean Road. Wir treffen uns wieder in Melbourne am 07. märz ?

Für Tigi heisst es heimreisen. Sie war bereits seit Oktober unterwegs und ihre Reise endet in Perth. ?

Hangovered Koala ?! ?Hangovered Koala ?! ?
Hangovered Koala ?! ?

Valley of the GiantsValley of the Giants
Valley of the Giants

Historische WalfangstationHistorische Walfangstation
Historische Walfangstation

Tot: 0.128s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0546s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb