Western Australia with the girls - teil 1

Oceania » Australia » Western Australia
February 10th 2015
Published: February 10th 2015

Kaum in Perth angekommen gings tags darauf schon mit dem Camper weiter.

Kurz und knapp wurden wir instruiert und haben alles unsere 7 Sachen im Camper verstaut - den Wasserkocher und Toaster haben wir zurückgelassen...somit hatten wir ein wenig mehr Platz. Solche Geräte werden im Outback ja auch nicht benötigt 😉

Ich werde die Tage in Stichworten zusammenfassen...da ich sonst nie fertig werde - wie ich glaube.

09.01.15 / Perth - Wubin - Jibberding

Foodshopping, Linksverkehr, Gangschaltung, mit Gas kochen, wilde Tiere, FLIEGEN (unendlich viele von diesen Dingern und sie hören nicht auf in die Nase, Ohren und Augen zu krabbeln), Sonnenuntergang und enge Schlafnische

10.01.15 / Jibberding - Panes Find - Mt Magnet - Meekatharra - Karalundi

Wir kommen am morgen nicht in die Gänge, Geisterstadt Mt Magnet, ca 100 tote Kängurus, Wasserproviant, schlafen vor geschlossenem Campingplatz

11.01.15 / Karalundi - Kumatina Roadhouse - Newman - Karijini NP

Erste Touristen gesichtet, teuerste Tankfüllung (1.98 aud/liter), gefrorenes Toaster, eigener Kaffee-Gaskocher, Regen, geschlossener NP, erste Nacht mit Nachbarn, zu dritt ist immer jemand fröhlich (think positiv 😉)

12.01.15 / Karijini NP - Tom Price - Paraburdoo - Wooroconda

Möchtegern-Camper sind ein Risikofaktor und installieren den Gasherd mit Zigarette...

Unsere erste "Wanderung" -> Fortescue Falls, Fern Pool, Circular Pool

Rührei, Schlange, schwimmen, Wasser, Kängurus (lebendig!!), Janina = Fliegenfangmeisterin, kochen mit Extremwind

13.01.15 / Wooroconda - Nanutarra Roadhouse - Burkett - Exmouth

Erstaunlich schnell am Ziel ankommen, Big4 Holiday Park, mit flirten kann man den Besten Platz ergattern (...ich war natürlich im Auto), chillen und DUSCHEN :-D (das erste Mal seit unserer Abreise... Es war sooo schön!)

14.01.15 + 15.01.15/ Exmouth

'Strauss' ist nicht Schweizerdeutsch (Aha Erlebnis für einige) 😉, schnorcheln, weisser Sand, türkises Meer, weniger 1Linse, viel mehr Sand im Auto, Schildkröten suchen, Kleider waschen, lesen, tauchen, Aufhebung des € Mindestkurses

#SunFun&NothingToDo

16.01.15 Exmouth - Coral Bay

Auto fahren, Reisebüro Tigi rechnet ab und plant weiter, baden, 'fötele', auswärts essen, viiiel lachen

17.01.15 / Coral Bay

Ewiger Hunger (janina & tigi), Schnorchel-/Tauchausflug, Mantas, Haie, Schildkröten, viele Fische, essen, lachen, Spass und lustige Gestalten vom Ausflug welche auf dem gleichen Camping Platz sind und die Fotos der von uns gekauften CD haben möchten..aiaiai was soll
Sonnencréme & Kafi - immer GriffbereitSonnencréme & Kafi - immer GriffbereitSonnencréme & Kafi - immer Griffbereit

Exmouth Camping http://www.big4.com.au/caravan-parks/wa/coral-coast/exmouth-cape-holiday-park
man dazu sagen. Bei den CHern lernt man sparen 😉

18.01.15 / Coral Bay - Carnarvon - White Bluff Lookout - Hamelin - Shell Beach - Denham

Foodshopping (alles wird langsam etwas günstiger), Vögeli ade und Lebewohl, Hamelin Stromatolites, heiss, heisser, kein Wind, Muscheln, Stingray

19.01.15 / Denham - Francoise Peron NP - Monkey Mia

4x4 Adventure; beim tanken dachten wir uns wir könnten den netten älteren Besitzer nach ein paar Tipps fragen betreffend 4x4. nachdem er herausgefunden hat, dass es sich bei uns um die Jungfernfahrt handelt hatte er nur noch einen Tip auf Lager -> "always drive between 30 and 40 no matter what!"

4x4, keine Schaufel, viel Wasser, Super-Driver Tigi, Luft aus Pneu raus und am Schluss wieder rein, Challenge accepted, wilder Delfin (name: Surprise), Mantas, Haie, Rochen, Vögel, keine Menschen, Natur pur, Freiheit, schlechteste Pasta seit wir Pasta essen (im Restaurant !!)

It's time to offroad ?It's time to offroad ?
It's time to offroad ?

Cape Peron - Shark Bay
Delfin oder Hai? --> ?Delfin oder Hai? --> ?
Delfin oder Hai? --> ?

Cape Peron #freedolfin#surprise

Tot: 0.112s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0454s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb