Farewell to Australia

Oceania » Australia
September 9th 2008
Published: September 9th 2008

Hallo meine Lieben!

Die zeit ist so schnell vergangen. die letzte woche war ich leider krank, aber den letzten tag konnt ich noch so richtig geniessen - es war der trockenste winter seit 30 jahren, bis auf einen regentag war jeden tag strahlender sonnenschein (also seit dem ersten sonnentag vor 6 wochen - das wetter bei meiner ankunft und in der ersten woche war ja auch nicht so berauschend, wie ich beschrieben hab, saukalt und regen...). aber das muss man erst mal toppen, 6 wochen am stueck sonnenschein und immer zwischen 20 und 24 grad (nachts aber nur 5, brrr!). heut bin ich sogar im bikini in der sonne gelegen - schaetzomativ um die 30 grad, im schatten natuerlich weniger, aber trotzdem, hallo, es ist winter hier!!! das wetter ist normalerweise so wie der britische sommer, bzw. noch schlechter, noch regnerischer und noch kaelter. die letzten tage hab ich gemuetlich zu hause verbracht, mit tante elly getrascht, alte fotos angeschaut, bei den pferden und katzen und sonstigen wilden tieren (kaengurus, papageien...) vorbeigeschaut und das nichtstun so richtig genossen. am sonntag (vatertag) gingen wir zu meinem abschied gross essen, am swan river in perth mit wunderbarem ausblick. buffet vom feinsten!!! danach ein must-have besuch im casino. die aussies sind ja beruehmt fuer ihre liebe zum gluecksspiel. war in der tat sehr beeidruckend. ich hab aus 2$ 3 gemacht!!! nicht schlecht fuer den anfang, oder?
dem kleinen pony gehts auch prima. die bandagen sind herunten und es springt herum wie ein springinkerl. es hat jetzt auch einen namen - DJ, als abkuerzung fuer deja-vu, weil seine mutter auch immer gefuettert werden musste. das problemkindgen liegt also in der familie. aber jetzt ist es schon sehr gewachsen und stark wie wenn nie was gewesen waer. das war vielleicht lustig, als es zum ersten mal ohne bandagen lief. jenny hat ein video gedreht. ich muss euch das alles daheim zeigen, ach es gibt so viel zu erzaehlen!!! und ich hab so viele fotos! macht euch auf eine riesensession gefasst!!!
jetzt nach dem abendessen setzen wir uns noch gemuetlich auf einen kaffee zusammen. morgen gehts schon um 8h los. wir wollen den tag noch in perth nutzen, bevor um 15.30 mein flieger nach singapur abhebt. und von den pferden und hund und katz muss ich mich auch noch veraschieden.
ich bin schon ein bisserl traurig, dass ich abschied nehmen muss, aber ich tu es auch mit einem lachenden auge. die 10 wochen waren eine lange und unglaublich schoene zeit. ich nehme so viele wunderbare erinnerungen mit, die ich nie vergessen werde. all die menschen, die sich so bedingungslos ruehrend um mich gekuemmert haben, teilweise ohne mich ueberhaupt richtig zu kennen haben sie mich auf ausfluege mitgenommen, mich wie alte freunde/wie ihre tochter/enkelin behandelt und mir diese reise unvergesslich gemacht. es gibt leider noch so viel, das ich sehen und tun wollte, und nicht mehr dazu gekommen bin, aber es ist gut so, denn so hab ich grund genug, wieder zu kommen. ich weiss zwar noch nicht wann (money, money, money...), aber irgendwann bestimmt. und bis dahin schwelge ich in erinnerungen - und lasse euch daran teilhaben. freu mich schon so euch alle wieder zu sehen!!! das macht mir den abschied leichter! viele liebe gruesse von allen, besonders tante elly!!!

viele bussis, wir sehen uns bald!!!
eure kathi

Tot: 0.084s; Tpl: 0.04s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0318s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1016.9kb