I love Perth!

Oceania » Australia » Western Australia » Perth
August 12th 2008
Published: August 12th 2008

Liebe Daheim-Sitzende!

Ich bin nun schon den zweiten Tag in Perth und ich liebe diese Stadt. Sie besteht aus einer relativ kleinen Innenstadt mit wenigen sehr stylischen Hochhaeusern. Der Rest sind Suburbs mit Einwohnerzahlen von bis zu 20.000. Allerdings sind diese so niedlich in Siedlungsgebiete unterteilt, dass man glaubt, man ist in einem kleinen Ort.
Gestern stand Frematle auf dem Programm, das alte Kolonialgebiet, in dem die ersten Straeflingssiedler in Westaustralien landeten. Wir verbrachten eine schoene Zeit in den kleinen Strassen mit schoen renovierten alten Gebaeuden. Das Wetter ist herrlich - wie im Spaetsommer/Herbst bei uns daheim. Es hat 20 Grad und ist wunderschoen sonnig. Wir seitzen jeden Tag draussen und haben Lunch in einem netten Cafe. Abends sitzen wir gemuetlich in dem wunderschoenen Haus von Susan und Dan. Es ist sehr alt und hat viele niedliche Details, wie polierte Boeden, Keramiktuerknaufe und einen uralten Herd.
Heute gings in die Innenstadt zum Shopping und anschliessend in die Art Gallery of Western Australia. Das war fuer mich natuerlich das Highllight des Tages. Erstaunlicherweise ist der Eintritt gratis. Jetzt gits gleich Abendessen. Danach fahren wir zum Kings Park, einem riesigen naturbelassenen Park auf einem Huegel mit herrlichem Ausblick auf die Skyline und den Swan River (so gross wie ein See mitten in der Stadt) bei Nacht. Bin schon gespannt...

Also bis bald!
Eure Kathi

Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0377s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb