stuck in Moora


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Jurian Bay
June 3rd 2008
Published: June 3rd 2008
Edit Blog Post

the Crewthe Crewthe Crew

Katja, Sean und ich(und ja, ich weiss, dass ich blass bin)
Huhuhuhuhuhu

weiss gar nicht warum ich heute so gute Laune habe...die letzten Tage, ach was Wochen, haben echt geschlaucht. Statt den ausgemachten 45 Stunden arbeiten Katja und ich an die 60 Stunden pro Woche.
Ich sach euch, wir zwei beiden haetten den Laden besser im Griff!
Ich glaube, man koennte hier echt gut Geld machen, indem man in Massen, die einzige Freude der Moora-Bewohner verkauft: Alkohol. Es ist echt nicht lustig wieviel Umsatz gemacht wird mit den ueberteuerten Mischgetraenken (Jim Beam, Bundaberg, Johnny Walker, Jack Daniels..jeweils mit Cola)...obwohl 20m weiter ein Bottleshop ( in Australien wird ALkohol nur in speziellen Laeden verkauft, nicht im Supermarkt) ist..der mind.30% guenstiger ist.
Krank.

Die staendigen Anmachen, Aufforderungen zum Lustig-Sein und Laecheln(wenn man hinter der Bar steht ist man Entertainer), Lebensgeschichten, Diskussionen ueber Ureinwohner und boesen weissen Siedlern..Preisverhandlungen beim Alkoholverkauf oder die Ignoranz einiger Abos gegenueber Weissen (oder nur Touristen?)...
anstrengend.
Meist kommt man aber mit uebertriebener Freundlichkeit, zustimmendem Nicken und laecheln davon.

Zum Glueck gibt es aber auch ein paar junge, aufgeschlossene Menschen hier. Diese sind dank uns auch jetzt oefter im Pub (zuvor waren sie in dem anderen auf der gegenueberliegenden STrassenseite, da unserer als Aborigini-Schlaegerei-Pub verschrien war).
Johnno, Cody, Sean, Robyn und Steward.
Leider gibt es hier natuerlich nicht viel zu tun(ihre Autos und 4-Wheeler sind das Groesste). Neben Dart und Billard spielen, gibt es nur den Alkohol.
Traurig.

Naja, in einer Woche ist es vorbei, dann gehts vom 12-28.6. von Perth nach Darwin. NAchdem wir den Film Wolfcreek gesehen haben (und einige Horror-Backpacker-Stories gehoert haben),werden wir extrem vorsichtig sein und ausschliesslich (wenn moeglich) auf Campgrounds schlafen(also ICH zumindest ;D ).

Soooo, ich versuch jetzt mal Steffen anzurufen..dann muss ich noch duschen bevor es zur 2. Schicht geht...

Alles paletti, macht euch keine Sorgen...ich bin bald wieder bei euch!

Eure Katja





Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

StammgaesteStammgaeste
Stammgaeste

Bravo und JO (Kiwis)
und noch andere...und noch andere...
und noch andere...

im HG unsere neue Jukebox
Cody und RobynCody und Robyn
Cody und Robyn

... am Morgen nach einer Party


Tot: 0.128s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 55; dbt: 0.055s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb