letzter Job in Australien

Oceania » Australia » Western Australia » Perth
May 12th 2008
Published: May 12th 2008

Hallo ihr Lieben!

Viele liebe und letzte Gruesse (aus Perth) sendet euch... na wer wohl...ich!

Wie ihr schon an diesem 1. Satz erkennen koennt...mein Hirn ist verstopft und verseucht...kurzum, ich bin krank. Alles halb so wild, aber so ohne Mama's lecker Kueche und Umsorgnis natuerlich schwer.( Das war nur fuer dich, ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG NOCHMAL).

Ja, nach ein weiteren Woche Jobsuche haben wir -dank Aussi Jobs wiedereinmal-(die Frau=Anissa kann aber gut uebertreiben " Those girls are fantastic, and their English is rrreeeeaaaaallllly good, they are well-presented as well and full of enthusiasm...and they've studied business and hotel-management.."). Ja und so hatten wir den Job. Es sind wohl auch gerade 2 andere deutsche Maedels laenger dort gewesen mit denen sie sehr zufrieden waren...na mal sehen, ob sie nach uns auch nochmal Deutsche wollen *grins*

Nun geht es also in einen Countrypub (= meist abgelegens, legeres Hotel mit Pub) in Moora (3 Std noerdlich von Perh). Dort arbeiten wir etwa 45 Std die Woche inkl. Kost und Logi...
Nach der 1. Bezahlung wollen wir dann auch gleich unser Auto buchen (wahrscheinlich wirds ein Campervan von der Firma Backpacker oder EnviroCampers, fuer etwa 1200$ fuer 21 Tage).
Und dann gehts ab nach Darwin! Natuerlich ist-wie immer-der Weg das Ziel. Unterwegs (Coral Bay) wollen wir -wenn wir Geld und Zeit haben- noch unseren Tauchschein machen.

Ja, das ist der Plan.-Aenderungen vorbehalten.

Also drueckt uns die DAumen, das die Arbeitgeber und die Aufgaben ok sind..genaues wissen wir naemlich auch noch nicht.

ich drueck euch (lieber nicht) *schnief*schnief

Eure Bazillenschleuder, Katja

PS: Liebe Frau Dr Pommerenke o. Christiane..danke fuer das Antibiotika und die lieben Gruesse! Viel Spass euch in Australien!!!!Leider verpassen wir uns ja in Perth...

15/05/2008

Huhu!
Nun sind wir also hier..in Moora..haben die ersten beiden Tage gut ueberstanden..Und was kann ich sagen? Das Klientel ist gewoehnungsbeduerftig...99% Maenner (Arbeiter, sozial Schwache, Ureinwohner).. und wir stehen hinter der Bar bzw im Pferde/Hunderennen-Wettbuero, der zum Pub gehoert. In Moora gibts genau 1 Moeglichkeit ins Internet zu gehen...die oeffentlichen Telefone sind kaputt..und auch der Handyempfang mal wieder unterbunden.

Die Manager des Countrypubs sind bisher ganz nett (Familie mit 2 kleineren Jungs)..Essen und Unterkunft inklusive.

Der Tag besteht darin gegen 10/11:00 die Bar bzw das Wettbuero zu saeubern und aufzustocken..bis die Leute bereits an die Tueren klopfen, um ihre Wetten zu beginnen (MI und DO besonders busy, weil dann die Sozialhilfe bzw der Lohn auf den Konten ist)...du bist dann allein und musst an der Bar und im Wettbuero bedienen. Parallel werden Tische eingedeckt und Vorbereitungen (Salat schnippeln, Sachen auftauen, Saucen machen) fuer das Dinner getroffen. Gegen 18:00 ist die Bude meist voll, man nimmt Bestellungen entgegen, schenkt Alkohol aus ( meist schon ab frueh morgens 😉 ), bringt das Essen und macht Kassenschluss und Abrechnung im Wettbuero.
Der Ausschank endet dann gegen Mitternacht. Bis dahin hat man sich schon einige Lebensgeschichten angehoert sowie Streitereien geschlichtet.
Oftmals versteht man die Gaeste am Ende gar nicht mehr, da sie zu besoffen sind und eh kaum Zaehne im Mund haben. Dumme Sprueche muss man ueberhoeren...

Jaaaa und das ist unser neuer Job! Bisher hab ich noch keine groesseren Probleme gehabt, aber in ner Woche habe ich ,so glaube ich, genuegend Gespraechsstoff!
leider haben Katja und ich getrennte Schichten, sodass der ganze Tag mit unserer Hilfe abgedeckt wird.
Aber keine Sorge, wir sind tough..die Manager sind auch immer anwesend...

Also, bis die Tage..ich glaube ich hol mir ne Monatskarte fuer das Internetcafe..

Liebste Gruesse aus dem wunderschoenen *raeusper* Moora!

Eure Katja

WerbetafelWerbetafel
Werbetafel

-von mir gestaltet-

13th May 2008

Alles Gute
Hi! "Viel Spass bei eurem neuen Job uns alles Gute euch beiden auf eurem Weg nach Darwin! Und gute Besserung!
26th May 2008

hi katja, klingt ja spannend eure arbeit. wir sind gerad auf dem weg in den norden und muessen dann aber wieder richtung perth. vielleicht klappt es ja mit einem treffen. hast du die sms bekommen? wann macht ihr denn los? beste gruesse. micha

Tot: 0.367s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.2861s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb