zurueck in Perth


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Perth » Perth City
May 7th 2008
Published: May 7th 2008
Edit Blog Post

Hallo ihr Lieben!

Nun sind wir also wieder zurueck in der Zivilisation..und eine der ersten Wege war natuerlich das Internetcafe(manchmal glaube ich, ich bin hier um Postkarten,Mails, Sms und Blogs zu schreiben 😉 ).
Nun ja, mach ich ja gern...aber bitte seid mir nicht boese, wenn der ein oder andere manchmal zu kurz kommt. Bald bin ich ja wieder da und FREU mich RIESIG auf ein Treffen mit jedem einzelnen von euch!!! Uebrigens brauchen die Postkarten von der Westkueste etwas laenger (also Geduld ueben) und manche (aus Cairns bzw Whitsundays) kommen auch gar nicht an...ich glaube zu wissen,dass es Steffen, Irina, Jenni, Oma und Mama diesmal getroffen hat).

Soooo..ich war also jetzt 2 Wochen lang in Tutunup, dem wohl bekanntesten (raeusper) Weinanbaugebiet Australiens...Nein, also es war ein Familienbetrieb(Trevor und Diane), welcher erst 1996 angefangen hat 3 verschiedene Weintraubenarten anzubauen. Und nein, wir haben nicht getrunken, da diese TRauben zum Verzehr gedacht waren (Tafelwein, ca 9$ das Kilo, u.a. auch bei Woolworth und Coles fuer teuer Geld zu erwerben).
Kommt also jemand in das seltene Vergnuegen diese zu verkosten...dann kann es sein, das 1-2 schlechte TRauben noch an der Rebe zu finden sind...diese haben Katja und ich dann bearbeitet 😉))))
Boss TRevor hat ganz schoen Druck gemacht, dass wir innerhalb kuerzester Zeit so viele Kisten wie nur moeglich bearbeitet haben...sodass die Qualitaet bestimmt hier und da mal (vorallem in der 8. oder 9. Stunde des Tages) gelitten haben wird.
Bei dem Hungerlohn darf er sich ueber fehlende Motivation nicht wundern.

Nachdem dann die letzten TRauben geerntet und getrimmt waren, gabs noch nen TRaubenkrieg, der keine Haare, Gesichter und Klamotten trocken gelassen hat. Schoen wars.
Gewohnt haben wir, wie schon erwaehnt in einem alten Haus mit Aussentoilette (gruuuuselig) und Kamin. Unsere Mitbewohner waren alle samt sehr lieb:
Christina (aus der Naehe von Karlsruhe), Paerchen Steffi und Christoph (Hamburg) und Meeri (Helsinki). Leider waren wir nach 8-9 STunden stehen meist sehr muede, sodass wir geplante Koch-und Spielerabende nicht grossartig verwirklichen konnten. Meist haben wir uns vor den Fernseher (mit 4 oeffentlichen Programmen) an den Kamin gesetzt und sind gegen 21:00 ins Bett.

Nach einem Abschiedsbarbeque mit Lobster, Sushi, Lamm und Tiramisu ging es am naechsten Tag mit einem Mietwagen zum Diamond Tree(Steffi, Chris und Katja waren oben, einer musste ja filmen 😉 ) sowie zum Valley of the Giants.
Margaret River und Cape Leeuwin haben wir leider nicht mehr geschafft bevor es dunkel wurde.

Dienstag ging es dann mit dem Bus zurueck nach Perth...jetzt heisst es mal wieder Zeitungen durchwaelzen, stundenlanges Warten in Jobagenturen sowie telefonisches Tuerklinkenputzen.

4 Wochen wollen wir dann noch Geld scheffeln bevor es endlich Richtung Darwin geht...gern wuerden wir den naechsten Monat einfach ueberspringen..aber was man nicht hat kann man ja LEIDER nicht ausgeben.

Viele liebe Gruesse an euch alle...esst alle schoen auf, damit die Katja(ich) nicht frieren muss wenn sie wieder da ist !!!Ich freu mich auf den deutschen Sommer!












Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement

Sonnenaufgang in TutunupSonnenaufgang in Tutunup
Sonnenaufgang in Tutunup

-Aussicht von unserem Haus
nur fuers Fotonur fuers Foto
nur fuers Foto

( jaaa, ich hatte Hoehenangst und bin deshalb nicht auf den 52m Diamond Tree geklettert)
Perth von obenPerth von oben
Perth von oben

-leider wird noch viel gebaut


8th May 2008

also kaddi
da les ich zum ersten mal deinen blog und stelle mit entsetzen fest: immer postet du die haesslichen bilder... und nie bestellst du mir gruesse von katja lang. ach und: hallo jensi! ;-D
9th May 2008

Hallo Katja, ich lese zwar selten, aber sehr gern in Deinem Blog und möchte Dir gern noch zu Deinem Geb. gratulieren. Ich wünsche Dir Glück und gesunde Kinder! Schöne Pfingsten und auch noch eine tolle Zeit in Australien mit vielen Erlebnissen.Liebe Grüße!

Tot: 0.119s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 51; dbt: 0.0576s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb