Great Ocan Road

Oceania » Australia » Victoria » Great Ocean Road
July 19th 2010
Published: August 2nd 2010

Heute geht es endlich auf zur Great Ocean Road! Als wir diese erreichen, kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus und nutzen die vielen Parkstopps, um allen Attraktionen und Highlights zu sehen.

Von der Bay of Islands über die London Bridge und anderen kamen wir endlich bei den 12 Aposteln (ist das Highlight der Strecke) an. Ich bete und es zeigt Wirkung, denn plötzlich kam die Sonne heraus und wir erleben wunderschöne Augenblicke. Trotz heftigem Wind sehr nette Fotos entstanden.

Nachdem ich beim Auto fahren eingeschlafen war, flitzt Stefan noch die enge Strasse zum Leuchtturm herunter, um leider abermals zu spät dran zu sein… der Leuchtturm hat geschlossen.

Dafür wurden wir von einem Leuchtturmwärter aus Österreich auf die Koalas hingewiesen, die uns eindeutig entschädigten. Bei Einbruch der Dunkelheit erreichten wir Apollo Bay und waren von der schönen Küstenlage entzückt.

Weniger ansprechend, bzw. an eine Achterbahn erinnernd erlebten wir die Küstenstrasse nach Lorne, die der Beifahrerin und Fahrer einiges abverlangte. Für die kurvenreichen 30 km brauchten wir ca. 1 Stunde, wobei es eher einer gefühlten Endlosigkeit gleich kam.

Erleichtert und etwas flau im Magen kamen wir bei unserem YHA an und waren total von der Lage und dem liebevollen Arrangement der Cottages begeistert, von den uns empfangenden Aussies mal ganz abgesehen.

In dem einzig offenen, vollkommen unterkühlten Restaurant, indem selbst noch Deckenventilatoren liefen, ließen wir unseren Rachegelüsten den uns ständig foppenden Kangaroos gegenüber freien Lauf und verspeisten eines ihrer Artgenossen - leicht blutig. Mit dem entspannenden Gefühl am nächsten morgen nicht wieder aufbrechen zu müssen, fielen wir in einen erholsamen Schlaf…

Tot: 0.116s; Tpl: 0.041s; cc: 9; qc: 25; dbt: 0.0869s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb