Eine lange Reise geht zu Ende... bzw. fängt an!

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
July 12th 2010
Published: July 12th 2010

Anreise Australien

Nach 2 Tagen, insgesamt 25 Flugstunden und mehreren Stunden auf den Flughäfen sind wir in Adelaide angekommen.

Wir hatten Glück und konnten uns einen Platz von München nach Dubai beim Notausstieg sichern. Von der Skyline in Dubai waren wir sehr beeindruckt, allerdings war es sehr diesig. Stefan hat dort das Rauchen auch unterlassen, da es dort nur zwei Raucherlokale gab und in diesen man um min. acht Euro etwas bestellen musste. Das war ihm dann doch zu teuer ;-) Seine Gemütslage war ... am Boden (anfänglich etwas sauer bis letztendlich kurz vor der Explosion). Tja was Sucht alles ausmacht.

Der zweite Flug war - lang, sehr lang. An Schlafen war leider eher nicht zu denken, Stefan hatte sehr große Schmerzen und ich war dann auch eher wach. Außerdem war der Flug eher unruhig, was mich unruhig machte.

Selbst die Angabe der Einfuhr von Medikamenten - Angabe in derselben Kategorie wie Pornos, Schusswaffen, Gifte und Drogen… hält uns nicht auf (wir werden als einzige weitergeleitet und zischen durch den Zoll; ob sie uns kontrollieren wollten, oder nicht war nicht ganz klar deswegen Augen zu und durch).

Hundemüdes Boarding on the Virgin-Blue Flight und nach der Sicherheitseinweisung verschlafen wir selig den Flug nach Adelaide. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann waren wir in Melbourne auch schon sehr übermüdet (und sind es immer noch). Somit vergingen die zwei Stunden wie im Flug. :-)

Das Erste was einem hier in Adelaide auffällt - es ist kalt, sehr kalt! Es scheint die Sonne, macht aber die 6 Grad nun auch nicht wirklich wärmer.

Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten und uns erfolgreich für eine neue Bettwäsche (auf Haare stehen wir einfach nicht) eingesetzt hatten, wollen wir nun in die Stadt gehen. Einen Adapter besorgen, von denen die wir mitgenommen haben funktioniert nämlich keiner und etwas essen gehen. Das Service der Emirates ist zwar echt spitze, das Essen aber eher eine Katastrophe. Danach freuen wir uns beide nur noch auf ein Bett.

Realisieren kann ich es noch nicht das ich nun am anderen Ende der Welt bin, aber ich denke das kommt in den nächsten zwei Tagen.

13th July 2010

Hi Ihr Lieben
Liebe Bernadette, Lieber Stefan! hoffe, es gelingt mir, war heute früh schon neugierig... und dann hat ganz überraschend Stefan gemailt! Fein, dass Ihr gut gelandet seid und schon einige schöne Eindrücke sammeln konntet (außer das Essen in Dubai?;-)), hab mir die ersten Fotos von Euch und Deinen Eltern angeschaut... sehr sympathisch! Wünsch Euch morgen einen schönen Tag bei den Kangaroos und freu mich auf Eure Fotos! bis bald viele Bussis Brigitte/mama

Tot: 0.18s; Tpl: 0.013s; cc: 16; qc: 71; dbt: 0.1087s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb