4. Tag Hongkong/Sydney/Ankunft in Adelaide


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
October 28th 2007
Published: October 28th 2007
Edit Blog Post

hallo ihr Lieben!

so..endlich habe ich wieder ein wenig Zeit einen Eintrag zu machen.

Der 4.Tag in Hongkong...ach ja, wie war das. Wie versprochen sind wir ja zeitig aufgestanden und mit der Faehre (wir sind bestimmt 10 mal Faehre gefahren in hongkong, kostet auch nur 30 cent oder so)
nach Lantau Island. Unser Ziel: das Touri-Ding schlechthin> The Giant Buddha (siehe auch Bilder unter Gallery). Trotz der vielen anderen Leute (nciht so ueberlaufen wie am 2. Tag am Victoria Peak) fand ich es sehr schoen. mal anders..asiatisch. Hongkong Island dagegen sehr amerikanisch, glitzernd, hektisch. Hier, landschaftlcih sehr schoen gruen, umgeben von Wasser (logisch, is ja ne Insel) ..so stell ich mir Neuseeland vor..oder Irland. und mittendrin..eine grosse Steinfigur in Form eines Buddhas, unweit davon ein Tempel.
Die Geruch hatte diesmal nicht Fischcharakter..sondern mischte sich aus Blueten und Weihrauch oder Opium zusammen. Was fuer ein kroenender Abschluss!Am naechsten morgen gings schwer bepackt zum Flughafen...

Ihr glaubt gar nicht wie anstrengend es sein kann nirgendwo zuhause zu sein..endlich sind wir angekommen in Adelaide. Dieses staendige Fliegen war auch nicht laenger zu ertragen. Wie ihr vielleicht schon wisst, hatten Katja und ich ja einen Tag Zwischenstop in Sydney, da am glerichen Tag kein Flug nach Adelaide ging. Also sind wir mit unseren riiiesigen Rucksaecken (jeder 20 kg plus Handgepaeck und NATUERLICH IMMER eine Wasserflasche in der Hand (Mama, Steffen 😊 ) vom Flughafen mit dem Subway zum Kings Cross ( wer es bis dato -wie ich- nicht wusste...das Rotlichtmilieu und die Clubszene von Sydney.) Jaaa, was es da bei unseren Ankunft gegen 23:00 zu sehen gab koennt ihr euch vielleicht vorstellen...
Wie praktisch,dass unser Hostel GENAU MITTENDRIN war 😊
Naja, aber die Leute im Hostel waren alle sehr nett und wir kamen dann auch irgendwann gegen 2:00 in unserem 6er mixed Zimmer zur Ruhe.
Den naechsten Tag konnten wir noch zur Haelfte nutzen und sind also ein wenig spazieren gegangen..vorbei an (angeblich) Russel Crowes Haus bis hin zum Aussichtspunkt fuer die beruehnte Oper und Harbour Bridge (siehe auch Fotos). Also bei Tageslicht sah das schon alles viel freundlicher aus und die Zweifel vom Vorabend waren vergessen. Das Wetter war super..wir hatten uns NATUERLICH (Mama) eingecremt..unsere Nasenspitzen hatten wir allerdings vergessen...
Wir haben es echt genossen..viel gruen (ok, es war wohl ein Park), schoener Hafen..herrliche Sonne..und Blick auf die Oper. Ich hoffe ihr koennt euch das einigermassen vorstellem..da ich gehoert habe,dass der Winter in Deutschland bevor steht 😊 aeeeetsch

So...angekommen in Adelaide...Wir haben die nette Frau im Flugzeug neben uns angesprochen NATUERLICH OHNE ABSICHTEN (nachdem der Transfer in Sydney schon 15 A$ gekostet hat) ...
Letztendlich hat uns deren Sohn inkl. Rottweilerhund(der auf meine Hose gesappert hat und unglaublichen Mundgeruch hatte), Schwiegertochter dann zum Hostel chauffiert und Telefonnummer fuer eventuelle Probleme und Fragen hinterlassen.
Die waren echt supernett. Neben dem Flughafenpersonal also unser erster Kontakt zu Einheimischen!!!

Das Hostel (Backpacker Oz) ist sehr gut ausgestattet..geraeumige Zimmer, Pokertisch und Aufenthaltsraum mit TV,riesen Kueche und mehrere Baeder auf dem Gang. Wir teilen uns das Zimmer mit 3 Deutschen, welche auch sehr unkompliziert und hilfsbereit sind (um nicht schon wieder NETT zu schreiben).

wir fuehlen uns ganz wohl hier und hoffen bald einen Job und ein Auto (zwecks fortbewegen und schlafen) zu bekommen. DIe Nebenkosten sind hier echt verdammt hoch.
Ab morgen gehts mit der intensiven Suche los, Adressen haben wir schon erforscht. Da hier gerade Erdbeer und Orangen/Zitronensaison ist in South Australia..wird es wohl darauf hinauslaufen. Vielleicht buchen wir auch ein Hostel auf dem Land (speziell fuer Backpacker und Arbeiter), von dort wird man dann taeglich zur Arbeit abgeholt. Leider muss man auch dort fuer die Unterkunft rund 20 A$ pro Nacht ohne Verpflegung zahlen, sodass nicht allzu viel uebrig bleiben wird. Wir sind aber zuversichtlich, zumal unsere MItbewohner schon ordentlich mit Farmarbeit verdient haben und uns auch Tipps geben.

Ich hoffe euch geht allen gut!ich wuerde mich sehr ueber Comment (Option unter jedem Bericht) oder Messages von euch freuen!

Liebste Gruesse, eure Katja



Advertisement



30th October 2007

Sushi
Also wenn das Essen zu teuer ist, dann esst Sushi ausm Supermarkt. Is dort saubillig. Eine Rolle mit 6 ......Dingern.... für 2 Dollar. Ihr könnt euch aber auch ein Kangoroo braten. Ihr müßt es in Alufolie einwickeln und in eine Erdkuhle packen. Danach heiße Steine über und unters Kangoroo und nach 3 Stunden könnt ihr es essen. Vorher bitte enthäuten.
30th October 2007

Auch hier ist es heiß, aber nur in den "Clubs"...
Hallöchen Katja, es ist schön, dass es Dir so gut geht und Du unbeschadet in Down Under angekommen bist. Es klingt doch alles ziemlich geordnet und ein bißchen Glück gehört doch auch immer dazu ;) Ja wir, die Du zurückgelassen hast, trinken uns den Winter schön. Am letzten Sonnabend dann auch ziemlich über den Durst im Spizz Keller. Es war aber sehr lustig mit Irina und Yvonne und den üblichen Verdächtigen aus dem Football Team. Ansonsten wird es spät hell, zeitig dunkel (und zwar zappenduster) und außerdem ist es mittlerweile gerade mal 1° wenn ich früh los muss und das ist nicht witzig. Wenn Schnee fällt musst Du dann die Sonne herschicken. Ich wünsch Dir viel Erfolg bei den ersten Abeitsversuchen (nasch nicht so viel, macht keinen guten Eindruck ;)) und keep smiling. Liebe Grüße auch vom Frank. Wir vermissen Dich ganz doll!!!! (Du weißt ja Irina ist nicht so oft online, ich geb Ihr aber mal die Nummer aus Studi) Knutsch, die Anne
2nd November 2007

endlich
hi süße jetzt komm ich endlich auch mal dazu dir zu schreiben freut mich dass es dir so gut gefällt, aber das habe ich dir ja gleich gesagt:-) aber du wolltest ja nicht hören! ich wünschte ich könnte nochmal dort sein! voll lustig ist, dass unser erstes hostel auch in kings cross war ich weiß gar nicht mehr den namen aber es war ein größeres und auch gleich neben diesem club dort ich nehme an ihr seid entweder in dem selben oder nicht weit davon entfernt! ach man ich bin sooo neidisch! hoffe du findest mal die zeit mir ne mail zu schreiben oder ne postkarte:-) ich schick dir dann mal meine neue adresse! wohne ja jetzt im wohnheim auf 10m2 juhu! na gut ich mach mal schluß und hoffe bald von dir zu hören! hast du auch so einen einstellung wo ich eine nachricht bekomme wenn du was neues geschrieben hast?? na gut jetzt aber wirklich! bin ja verleitet zu silvester mal vorbei zu kommen haha knutsch und drück dich! und ich vermiss dich gaaaanz schrecklich
2nd November 2007

achja und das sushi kann ich auch nur empfehlen! ach wie ich doch australien vermisse.........

Tot: 0.12s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 51; dbt: 0.0635s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb