Mission Beach to Port Douglas

Oceania » Australia » Queensland
September 11th 2011
Published: September 20th 2011

SonnenaufgangSonnenaufgangSonnenaufgang

am Mission Beach - Märchenhaft!
Ziemlich früh – kurz vor Sonnenaufgang sind wir wach. Wir beschließen eine morgendliche Strandrunde zu drehen und erleben den wohl beeindruckendsten Sonnenaufgang am Meer, den wir bisher gesehen haben. Der Himmel ist leicht bewölkt, am Horizont über dem Meer zeichnet sich ein roter Streifen ab, während die Sterne im dunklen Blau darüber verblassen. Am Strand fließt ein kleiner Bach ins Meer, in dem sich die Farben des Himmels spiegeln. Langsam steigt ein glühender Ball aus dem Meer und es wird langsam heller und nach einer halben Stunde ist das Farbenspiel leider vorbei.
Frühstück und weiter geht’s wieder nach Norden, vorbei an Cairns und geschätzten 27 Roundabouts (Kreisverkehre) nach Port Douglas ein Ort der sich mehr oder weniger ausschließlich dem Tourismus zum Great Barrier Riff widmet. Irgendwie hat die Rückkehr in die Zivilisation auch was.
Gottseidank gelingt es uns dann doch über ein zwei Bierchen den nun ungewohnten Trubel zu ignorieren. Nach einem unerwartet gutem Abendessen –wieder mal so Zeug aus dem Meer – gehen wir zurück zum Campingplatz in unser „grünes Heim“ und freuen uns auf die morgige Fahrt zum Riff.

Mission BeachMission Beach
Mission Beach

Kilometerlange Strände und weit und breit kein Mensch!
Jucy CarJucy Car
Jucy Car

....unser grünes Heim.

Tot: 0.05s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 26; dbt: 0.0272s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb