Segeln und Traumstrände


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland
October 7th 2009
Published: October 7th 2009
Edit Blog Post

Segeln und Mission Beach
Am 26. September gings in Airlie Beach endlich aufs Boot um in den bekannten Whitsunday Islands zu segeln. Der Segeltrip dauerte drei Tage und drei Nächte auf einem restaurierten aber über 100 Jahre alten Schiff, der Solvay Lass, die schon als Kriegsschiff eingesetzt wurde und sogar schon auf dem Meeresboden lag, jedoch geborgen wurde. Die Regenwälder der Whitsundays fallen steil ins Meer ab und gelegentlich schiebt sich ein traumhaftes Stück Sandstrand dazwischen. Whitehaven Beach steht regelmäßig auf der „best beach in the world list“. Leider konnten wir Zeuge eines anderen Naturereignisses werden, nämlich einer dicken Staub- und Sandwolke, die sich langsam von Sydney herauf bewegt hatte und nun die Inseln in einen dichten Dunstschleier hüllte. War sehr schade, da wir so nicht dieses tiefe grün der Wälder und türkisblau des Meeres erleben konnten. Von den Leuten auf dem Boot war es sehr gemischt, australische Familien und viele ausländische Studenten, die gerade term break hatten, deren Berichte von Unis und ihren Erfahrungen aber sehr interessant waren.
Wir verbrachten die drei tage an Stränden, beim Schnorcheln, spielten Tarzan und Jane vom Boot aus und genossen die Ruhe auf dem Meer.


Magnetic Island
Nach den Whitsundays gings nach Townsville und am selben Tag auf Magnetic Island. Auf Maggie kann man ausgedehnte Wanderungen machen, einsame Buchten genießen und die kleine Insel erkunden.


Mission Beach
Der absolute Traumstrand, 14 Kilometer lang mit Palmen und nur wenig Tourismus kann man hier Karibikfeeling genießen. Vor allem abends mit Vollmond war der Strand traumhaft schön und so haben wir vom Hostel abends ein Lagerfeuer am Strand organisiert. Am nächsten Tag auf dem Markt wurde auch schnell klar, dass hier viele Hippies hängen geblieben waren, die nun versuchten mit ihren teils selbst gemachten Produkten etwas Geld zu verdienen. Aber auch die Natur bei Mission Beach war toll. Bei Wanderungen im Regenwald hatte ich das Glück große Echsen, viele Schmetterlinge und sogar ein Cassowary zu sehen. Das sind flugunfähige, mannshohe Vögel, von denen es aber nicht einmal mehr 1000 in ganz Australien gibt.


Sydney - Brisbane
Heute geht’s nun zurück nach Sydney, wo ich mein Fahrrad hole, mit dem Zug nach Brisbane fahre und mich dann so langsam in das Hauptabenteuer stürze. Bammel hab ich auf jeden Fall davor, denn das bisherige Reisen war schon sehr komfortabel. Also drückt mir die Daumen, dass alles gut geht 😊



Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



7th October 2009

Daumen Drücken....
Hi Carmen, wieder einmal wunderschöne Bilder... würde schon gerne tauschen *grins* ..... Also, dann drück ich Dir gaaaaanz fest die Daumen... LG Guido
7th October 2009

Liebe Carmen, eigentlich könnte ich meinen letzten Gästebucheintrag wiederholen :-). Ich finde es einfach nur schön, dass Dein Australientrip so traumhaft schön weiter geht. Dieses Land scheint wirklich alle Träume wahr zu machen. Nun drücken wir Dir die Daumen, dass Du auch auf Deiner Fahrradtour so viele schöne Eindrücke sammeln und uns berichten kannst und vor allem, dass Du auch dort viele liebe Menschen triffst, die Dich begleiten. Wir sind auf jeden Fall bei Dir und grüßen Dich ganz herzlich von der Alb. Susi, Richard, Ingrid, Erwin.
7th October 2009

sounds like fun
hi Carmen, auf deine Travel- news freue ich mich immer; und diesmal - wow - da packt mich der Neid. Have fun auf deinem Bike- Trip. Das wird bestimmt mindestens genauso gut wie deine bisherige Reise. Und denk immer dran- Helm auf Kopf geschützt. Viel Spaß und weiterhin gute Reise, LG, Anke
9th October 2009

Hallo Carmen, hmm...der Segeltrip war ja wohl bombastisch....herrlich anzusehen. Die Erholung vorm großen Abenteuer ist Dir ja wohl gelungen. Und beim Rest...immer auf Dich Acht geben und nicht zuviel vornehmen. vlg und bis zu den nächsten bombastischen Fotos Armin (R)
10th October 2009

tolle Erlebnisse
Hi Carmen, nun hab ich schon ein paar mal Deine tollen Berichte von Deinem abenteuerlichen Australien-trip genossen und Dir noch nie zurückgeschrieben. Man wird richtig neidisch... !!! Die Bilder sind ein Traum und Deine Schilderungen echt interessant! So drücke natürlich auch ich Dir die Daumen für die aufregende Weiterreise - wird schon alles schiefgehen!!! Ich genieße gerade die letzten Schulwochen, denn nach den Weihnachtesferien hat es sich für mich erst mal erledigt, da Otte und ich im Februar ein Butzi kriegen!!! Wir freuen uns natürlich riesig, vor allem, weil es seit einer Woche endlich mal von innen "anklopft". Also, machs weiterhin gut und toi, toi, toi, liebe Grüße von Anja + 1/2

Tot: 0.053s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0226s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb