Küche...


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Gold Coast » Main Beach
November 6th 2009
Published: November 6th 2009
Edit Blog Post

Also eins steht fest: wenn ich nach meinem Australienaufenthalt meine nächste Wohnung beziehe, werde ich besonderes Augenmerk auf die Küche legen!!!! Ich kann es gar nicht erwarten euch alle zum Essen einzuladen, um euch mit all den neuen Gerichten zu bekochen, die ich hier kennengelernt habe (also plant schonmal mehrere Abende ein :P)!
Kommen grad von Sharon und Michael (also Uli, Hans und ich) und Sharon ist die leidenschaftlichste Köchin, mit der geilsten Küche überhaupt!!!! Ich muss das nächste mal Bilder machen! Sie hat einen Übergrößen- Gas-Herd+Backofen (man kann in dem Ofen locker 6 Pizzen auf einmal backen...), -Kühlschrank, 2 Spülmaschinen, dann einen Block in der Mitte der Küche mit rießen Arbeitsfläche, Barhockern und seeeeeehr viel Stauraum. Und natürlich nicht zu vergessen die "pantry", in der gebacken, gelagert und was-auch-immer gemacht wird! Ahja und die übergroße Spüle nicht zu vergessen.
Also ganz so extrem muss es bei mir dann nicht sein, aber so ein zwei Kriterien, sollte die neue Küche dann doch schon entsprechen 😉
Auf jeden Fall gibt es jedes mal eine Art Kochsession wenn wir bei Sharon sind und Uli, sie und ich probieren neue Rezepte aus, während die Männer auf der Terasse sitzen und "mumblen"...

Meine Favouriten bisher sind: Sharons "walnut cake" und "grilled pork with fruttata and potato wedges".
Heute gabs gebackene Süßkartoffel, Paprika und Zucchini mariniert mit Olivenöl, Balsamico und Zucker auf grünem Salat mit crumbed (panierten) Schweinefilets und über das ganze wird Yoghurt-Honey-Mustard-Lemon-Sauce geträufelt. Also es ist jedes mal echt aufregend was dabei rauskommt. Es war super! Aber ich platze fast, so voll bin ich! Und ich bevorzuge dann doch eher die normale Kartoffel statt der Süßkartoffel...

So genug vom Essen geredet! Das war dann auch mein einziger freier Tag diese Woche ... 😞 Morgen hab ich Frühschicht im "Milan" und dann wieder 5 Tage "Café Marina". Wir hatten hier ganz schön schlechtes Wetter die letzten zwei Tage (thunderstorm...) Hoffe das wird bald wieder besser!
Ahja und es fühlt sich hier überhaupt nicht nach November an... eher wie Juli oder so. Also ich bin Jahreszeittechnisch gesehen leicht verwirrt grad und Weihnachten ist für mich grad gaaaaaanz weit weg!

Ich dachte erst Uli macht Witze, als sie mir gestern gesagt hat, dass sie und ihre Freunde morgen ins "Milan" zum Frühstücken kommen... Aber das war natürlich ihr voller Ernst! Also hab ich morgen das Vergnügen meine Tante zu bewirten... Na das kann was geben! --> Uli:"Excuse me!!! Where is my coffee??? I orderd it one minute ago!!! And can I have some extra " :P I'm joking! Bei denen ist es mir jedensfalls egal, wenn ihnen mein Kaffee nicht schmeckt :D Worin ich übrigens Fortschritte mache!

So das war's jetzt aber für heute.

Advertisement



Tot: 0.12s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 61; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb