Fraser Island

Oceania » Australia » Queensland » Fraser Island
November 9th 2008
Published: November 29th 2008

Hier kleiner Lesebericht ueber Fraser Island Stop vom 08.-11.11.08
Ist schon lange her, aber auf jeden Fall einen Eintrag wert! Am Samstag Abend gab es eine Einfuehrung in Theorie wie man 4 Radantrieb faehrt und netterweise wurde uns auch gezeigt, was alles an Unfaellen in der Vergangenheit passiert ist. Nicht desto trotz stiegen wir am Sonntag gut gelaunt in unser Rosa Mobil. Waren eine Gruppe von 7 Mann und davon 5 Englaender. Haben erstmal Einkauf organisiert, damit es uns an nichts fehlt, natuerlich ist dieser ueber Budget ausgefallen (als der Organisator kalkulierte). Die ersten Fahrerlebnisse waren ganz amuesant ueber Buckelpisten zu holpern und am Strand durch weichen Sand zu rutschen, immer mit dem Gedanken das Auto nicht mit Salzwasser zu kontaktieren, da uns zig Hinweise darauf deutlich machten unsere Kaution zu riskieren. Auf der Suche nach Zeltquartier mussten wir eine Duene passieren und sind im Sand versackt, jeder hat mit Koerpereinsatz (es gab nur 1 Schaufel) versucht das Auto vom Sand frei zu schaufeln und wir haben es auch geschafft. Das Steckenbleiben ist uns nur einmal passiert. Im freien Campen mit Wellen Rauschen hat schon was - ohne irgendwelche Sanitaeranlagen weit und breit, back to basic! Am Abend haben wir Barbecue gemacht, angelockt davon hatten wir dann auch Dingos (wilde Hunde) zu Besuch. Naechsten Tag sind wir bis in den Norden der Insel geduest und es haben sich dann auch die nicht routinierten 4 Radantriebfahrer wie Sven und ich mit fahren probiert und es ging alles heil. Haben Stops eingelegt bei dem Schiffswrack, sind auf Felsvorsprung geklettert und haben im "Champagner Pool" (war aber nur Meerwasser) gebadet. Am dritten Tag fuehrte uns der vorgegebene Reiseplan an Mc Kenzie See inmitten der Insel (klares Wasser und weisser Strand, wow). Den Reiseplan haben wir auch versucht so gut es geht eingehalten um nicht von den Gezeiten und Dunkelheit ueberrascht zu werden. War wirklich toller Ausflug von 3 Tagen auf der Insel.

Tot: 0.06s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.0267s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb